Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

ich kann gar nicht sooo viel fressen, wie ich kotzen könnte, wenn ich "vw" höre !!!!!

im feb golf+ bestellt mit 6 gang dsg 140PS - auf AB stand liefertermin vorr. MAI !!

vor 14 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin ENDE JUNI !!!

vor 2 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin JULI !!!!

und nun der hammer: heut kam post vom 🙂 vorraussichtlicher liefertermin Mitte September !!!!!!

WIE KANN DAS SEIN ???

Am besten die behalten ihre SCHEISS Karre -- habe keinen bock mehr auf diesen ganzen mist !!! immer und immer wieder neue + spätere termine!!! Wir schreiben 2009 !!!! Fliegen zum Mond !!!!! Nur in WOB ist man zu blöde, konkrete Aussage zu treffen!!!!

es ist zum kotzen 😠

ich arbeite in einer großen firma, wo wir technische geräte --- nur individuell auf kundenbestellung fertigen -- da gibts nen liefertermin und DEN HALTEN WIR AUCH EIN !!! da wird nichts nach hinten geschoben oder korrigiert, und wenn mal viel zu tun ist, dann wird halt auch mal länger gearbeitet, sonst kauft der kunde halt bei asiaten - SO EINFACH IST DAS !!!!
Aber nein -- in WOB müssen ja Sommerferien gemacht werden, jetzt wo die Arbeit brummt. Wenn der Abwrackboom nächstes Jahr vorbei ist, dann können die noch genug Ferien machen.....

das hat man davon , wenn man nen deutsches auto kauft !!! bei der nächsten abwrackaktion kauf ich mir nen japs von der halde und feierabend!!!!!!!

ICH HABE FERTIG !!!!!

Cool down!
Du hast einen Vertrag mit dem Händler, in dem ein Liefertermin genannt ist. Der ist weiterhin maßgebend, nicht die Wasserstandsmeldung aus Wolsburg.
Schreib mal, was in der AB zum Liefertermin geschrieben steht: Verbindlich/Unverbindlich/Voraussichtlich? Ist verbindlich/unverbindlich durchgestrichen?
Dann schauen wir weiter.

O.

in der 1. AB stand "unverbindlich" und später dann, auf nachfrage stand in der letzten zugestellten AB: liefertermin nach liefermöglichkeit des herstellers ....

Zitat:

Zitat:

Cool down!
Du hast einen Vertrag mit dem Händler, in dem ein Liefertermin genannt ist. Der ist weiterhin maßgebend, nicht die Wasserstandsmeldung aus Wolsburg.
Schreib mal, was in der AB zum Liefertermin geschrieben steht: Verbindlich/Unverbindlich/Voraussichtlich? Ist verbindlich/unverbindlich durchgestrichen?
Dann schauen wir weiter.

O.

in der 1. AB stand "unverbindlich" und später dann, auf nachfrage stand in der letzten zugestellten AB: liefertermin nach liefermöglichkeit des herstellers ....

Zur Klarstellung:

1. AB:              Liefertermin  Mai 2009 (verbindlich oder unverbindlich?)

2. AB von  ?? : Liefertermin nach Liefermöglichkeit des Herstellers ..... (keine weitern Angaben?)

Jetzt schriftliche Mitteilung des Händlers: Liefertermin Sept.2009?

Was Wolfsburg sagt, ist im Hinblick auf den Vertrag unwichtig. Der Händler ist Dein Vertragspartner. Geändert kann im Vertrag auch nichts ohne Deine Zustimmung. Somit ist wichtig, was zulezt vereinbart wurde. Daher meine Frage zur 2. AB.

O.

Zitat:

Zitat:

Zur Klarstellung:
1. AB:              Liefertermin  Mai 2009 (verbindlich oder unverbindlich?)
2. AB von  ?? : Liefertermin nach Liefermöglichkeit des Herstellers ..... (keine weitern Angaben?)

Jetzt schriftliche Mitteilung des Händlers: Liefertermin Sept.2009?

Was Wolfsburg sagt, ist im Hinblick auf den Vertrag unwichtig. Der Händler ist Dein Vertragspartner. Geändert kann im Vertrag auch nichts ohne Deine Zustimmung. Somit ist wichtig, was zulezt vereinbart wurde. Daher meine Frage zur 2. AB.

O.

Also:

Bestellt Mitte Feb. 2009
1. AB am 14. Feb. mit liefertermin: monat 05 unverbindlich
2. AB am 30.3. nach anfrage beim händler : Liefertermin nach Liefermöglichkeit des Herstellers
3. AB am 27.4. nach Anfrage beim händler : liefertermin unverbindlich 11.09.

Zitat:

Also:

Bestellt Mitte Feb. 2009
2. AB am 30.3. nach anfrage beim händler : Liefertermin nach Liefermöglichkeit des Herstellers

Kannst Du mir erklären, wieso Du ständig eine neue AB bekommst? ODer hast Du uns hier verschwiegen, dass Du die Ausstattung ein gaanz kleines bisschen modifiziert hast? Sowas könnte nämlich auch die Lieferzeit verändern.😉

Ähnliche Themen

Hab am 7. Mai folgende Konfiguration bestellt unverbindlicher Liefertermin 08/2009 dann bin ich ja ma gespannt, abholung will ich in Wolfsburg machen.

Modell
Golf Comfortline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang 19.400,00 €

Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €

Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 490,00 €
Sportfahrwerk 0,00 €
"RCD 310 DYNAUDIO Excite" für Navigationsfunktion 705,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" 265,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €
Sportpaket "Atlanta" 725,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
CD-Rom (Deutschland) 0,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

Zitat:

Original geschrieben von killaalex84

Hab am 7. Mai folgende Konfiguration bestellt unverbindlicher Liefertermin 08/2009 dann bin ich ja ma gespannt, abholung will ich in Wolfsburg machen.

Modell
Golf Comfortline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang 19.400,00 € ......

Liefertermin noch 2 Monate vor mir und ich habe 1 Monat vorher bestellt...

Ist der 1,6L Benziner doch wieder bestellbar ?

Mein 🙂 sagte mir bei meiner Bestellung das der Motor ausverkauft sei und wohl auch erstmal nicht mehr zu bestellen sein wird...

Vielleicht hat es was mit der Lackierung zu tun, auf jeden fall hoffe ich dass er möglichst bald da ist da ich momentan noch mit meinem alten Auto fahre und das langsam aber sicher den geist aufgibt so 1-2 monate geht das noch und die urlaubszeit kann ich auch noch überspringen aber so ab august müsst ich den schon irgendwann ma haben

Zitat:

Vielleicht hat es was mit der Lackierung zu tun, auf jeden fall hoffe ich dass er möglichst bald da ist da ich momentan noch mit meinem alten Auto fahre und das langsam aber sicher den geist aufgibt so 1-2 monate geht das noch und die urlaubszeit kann ich auch noch überspringen aber so ab august müsst ich den schon irgendwann ma haben

Hmmm, dann hoffe ich mal für dich das VW dir keinen Strich durch die Rechnung macht. In meiner Sig. kannst du dir ja mal meinen Ablauf ansehen 😉

Zitat:

"RCD 310 DYNAUDIO Excite" für Navigationsfunktion 705,00 €

Des wäre denne aber das RNS und nicht das "RCD 310 DYNAUDIO Excite" für Navigationsfunktion 705,00 €. Nur die R

N

S haben Navigationsfunktion.

Zum Thema Mittelkonsole Fach mit Klappe.

Für alle hier zur Info:

Dieses Fach mit Klappe und 12V Stecker ist Serie bei Comfortline und Highline.

Das kommt daher, da es zur Mittelkonsole mit Mittelarmlehne gehört.
Soll heißen, wer einen Trendline mit Mittelarmlehne ordert, hat dann auch das Fach mit Klappe und 12V Stecker.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Also:

Bestellt Mitte Feb. 2009

Kannst Du mir erklären, wieso Du ständig eine neue AB bekommst? ODer hast Du uns hier verschwiegen, dass Du die Ausstattung ein gaanz kleines bisschen modifiziert hast? Sowas könnte nämlich auch die Lieferzeit verändern.😉

Wenn Konfiguration geändert wurde, dann sind die Verschiebungen nachvollziehbar und nicht angreifbar.

Wenn nicht, dann ist es schon außergewöhnlich, dass der Händler einer AB mit einem "unverbindlichen Liefertermin" eine Ab nachschiebt mit "Liefertermin nach Liefermöglichkeit".

"Auf Nachfrage"  hast Du eine neue AB bekommen.  Bedeutet das, Du hast um eine neue AB gebeten oder hat Händler Dir unaufgefordert eine neue zugeschickt?

Wenn die AB`s unaufgefordert zugesendet wurden, Händler darauf hinweisen, dass die Zusendung der neuen AB ein Angebot zu einer Vertragsänderung  darstellt und diese Änderung nur Vertragsbestandteil wird, wenn der Käufer zustimmst. Da Du nicht zustimmst, gilt weiterhin die AB von Febr. mit Liefertermin Mai.
In den AGB ist geregelt, welche Folgen eintreten, wenn nicht vertragsgemäß geliefert wird und was eine vertragsgemäße  Lieferung ist.
Händler muss sich jetzt was einfallen lassen.

O.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wenn Konfiguration geändert wurde, dann sind die Verschiebungen nachvollziehbar und nicht angreifbar.
Wenn nicht, dann ist es schon außergewöhnlich, dass der Händler einer AB mit einem "unverbindlichen Liefertermin" eine Ab nachschiebt mit "Liefertermin nach Liefermöglichkeit".
"Auf Nachfrage"  hast Du eine neue AB bekommen.  Bedeutet das, Du hast um eine neue AB gebeten oder hat Händler Dir unaufgefordert eine neue zugeschickt?

Wenn die AB`s unaufgefordert zugesendet wurden, Händler darauf hinweisen, dass die Zusendung der neuen AB ein Angebot zu einer Vertragsänderung  darstellt und diese Änderung nur Vertragsbestandteil wird, wenn der Käufer zustimmst. Da Du nicht zustimmst, gilt weiterhin die AB von Febr. mit Liefertermin Mai.
In den AGB ist geregelt, welche Folgen eintreten, wenn nicht vertragsgemäß geliefert wird und was eine vertragsgemäße  Lieferung ist.

O.

Ich habe auch 2 AB`s bekommen.

1. AB 4 Wochen nach Bestellung mit unvb. LT Juli

2. AB vor zwei Wochen mit der Aussage " neue Bestätigung wegen Lieferverzögerung" unvb. Oktober.

Und ich habe nichts an meiner Konfig geändert !

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

O.

2. AB vor zwei Wochen mit der Aussage " neue Bestätigung wegen Lieferverzögerung" unvb. Oktober.

Frage mal den Händler, ob das Schreiben eine Änderung des Kaufvertrages bedeutet und was passiert, wenn Du nicht zustimmst. Einseitig kann Händler den Vertrag nicht ändern.

O.

Zitat:

Zitat:

Frage mal den Händler, ob das Schreiben eine Änderung des Kaufvertrages bedeutet und was passiert, wenn Du nicht zustimmst. Einseitig kann Händler den Vertrag nicht ändern.

O.

Das nenn ich einen qualifizierten Tipp!

Zitat:

Ich habe eine ähnliche konfig wie du und auch zur selben Zeit bestellt. Mein Händler meinte gleich ende September Anfang Oktober... Er hat mir sogar die Email von VW mit den Lieferzeiten gezeigt. Ein anderer Händler um die Ecke hatte mir bei der selben konfig auch was von Juli erzählt...

Ich glaube einfach der hat dich knallhart angelogen damit du unterschreibst. Ich war bei so vielen Händlern und fast jeder hat versucht mir ein anderes Märchen aufzutischen. Ich war aber dann schon hier im Forum unterwegs und war somit gut informiert.

Auch eine lustige Aussage des Händlers... Es ist egal ob sie einen TDI TSI etc. bestellen. Die haben alle die gleiche lieferzeit. Die rollen ja auch vom selben Band...

Deine Antwort