Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Das hab ich aber auch schon anders gelesen.. in bestimmten Monaten wird automatisch mit Winterreifen ausgeliefert, aber dann halt natürlich auf den schönen Alus die man bestellt hat. 😉 Wär ja eigentlich auch fahrlässig im Dezember/Januar in Bayern mit Sommerreifen vom Händler nach Hause zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Das hab ich aber auch schon anders gelesen.. in bestimmten Monaten wird automatisch mit Winterreifen ausgeliefert, aber dann halt natürlich auf den schönen Alus die man bestellt hat. 😉 Wär ja eigentlich auch fahrlässig im Dezember/Januar in Bayern mit Sommerreifen vom Händler nach Hause zu fahren.
Der VW-Konfigurator sagt dazu:
Zitat:
* Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Der VW-Konfigurator sagt dazu:Zitat:
Original geschrieben von crysel
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Zitat:
* Unsere Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sommerreifen ausgestattet. Ab 1. Mai 2006 sind Sie gesetzlich verpflichtet, die Ausrüstung Ihres Fahrzeugs, insbesondere die Bereifung, an winterliche Wetterverhältnisse anzupassen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei.
Ich würde das so auslegen, das ich mich selber um entsprechende Winterreifen kümmern müßte...
Also Auslieferung nur mit Sommerreifen!
Oder???
surversilver
Ähnliche Themen
Jo scheint dann so zu sein. Am einfachsten wärs wohl, wenn sich einer dazu hier äußern könnte, der im Dezember/Januar seinen Golf abgeholt und keine Winterreifen explizit dazubestellt hat.
Keine zusätzlichen Winterreifen bestellt = Auto wird auf Sommerreifen ausgeliefert, egal zu welcher Jahreszeit und bei allen Witterungsverhältnissen.
Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen???
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Keine zusätzlichen Winterreifen bestellt = Auto wird auf Sommerreifen ausgeliefert, egal zu welcher Jahreszeit und bei allen Witterungsverhältnissen.Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen???
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, warte ich stell mal den micro lauda...AHHHHHHHHHHHH jetzt besser:
Nur Auslieferung mit Sommerreifen...OKAY😁
Zitat:
Original geschrieben von berlin-C
ich bestell mir doch nicht umsonst einen neu Wagen, wenn ich ihn ein halbes Jahr später abholen darf.Mir fehlen einfach die Worte. Was meint ihr dazu??
Das wäre ja noch in Ordnung, wenn man die Kunden von Anfang an über die lange Lieferfrist aufgeklärt hätte. Immerhin hatte ich vor 13 Jahren schon mal eine Lieferfrist von 2 1/4 Jahren (nicht bei VW) und habe dies akzeptiert.
Aber dieses Mal bin ich stocksauer!
Aus avisierten 8-10 Wochen werden jetzt 5-6 Monate !!!
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, warte ich stell mal den micro lauda...AHHHHHHHHHHHH jetzt besser:
Nur Auslieferung mit Sommerreifen...OKAY😁
Hallo mein Alter, wie klappt's mit dem neuen Hörgerät?? 😁
Hallo,
heute bestellt:
siehe Signatur
Aber Lieferung erst im OKTOBER... ich brech ab. 😠
Wollen den in Wolfsburg abholen, ist 'ne Händlerlieferung schneller?
Und eine Frage, habe den 160ps TSI gewählt, ist es sinnvoller den 122er zu nehmen und dann evtl. das DCC?
Weiß einer wie es sich mit den DCC Dämpfern nach 120-150tsd km verhält? Was kostet einen der Spaß wenn man die Dämpfer dann tauschen muss?
Zitat:
Original geschrieben von -FX-RIDER-
Hallo,heute bestellt:
siehe Signatur
Wollen den in Wolfsburg abholen, ist 'ne Händlerlieferung schneller?Und eine Frage, habe den 160ps TSI gewählt, ist es sinnvoller den 122er zu nehmen und dann evtl. das DCC?
Weiß einer wie es sich mit den DCC Dämpfern nach 120-150tsd km verhält? Was kostet einen der Spaß wenn man die Dämpfer dann tauschen muss?
Wie jetzt?
Du hast heute bestellt und hast schon direkt eine Auftragsbestätigung bekommen?
Die sind aber schnell in WOB.
Auf der Bestellung steht auch bereits ein Unverbindlicher Liefertermin. 😉
Dort steht bisher nur Oktober.
Zitat:
Original geschrieben von -FX-RIDER-
Hallo,heute bestellt:
siehe Signatur
Wollen den in Wolfsburg abholen, ist 'ne Händlerlieferung schneller?
Wäre diese Frage nicht dafür prädestiniert gewesen sie heute, bei der Bestellung, dem Verkäufer zu stellen?
Zitat:
Und eine Frage, habe den 160ps TSI gewählt, ist es sinnvoller den 122er zu nehmen und dann evtl. das DCC?
Am Sinnvollsten wäre es gewesen den 118kW mit DCC zu nehmen.
Zitat:
Das wird Dir wahrscheinlich niemand fundiert beantworten können. Die Wenigsten kommen nach so kurzer Zeit auf diese Fahrleistung.
Alles in Allem lassen diese Fragen den Eindruck entstehen das einmal mehr unüberlegt und vorschnell gehandelt wurde😕
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Auf der Bestellung steht auch bereits ein Unverbindlicher Liefertermin. 😉
Dort steht bisher nur Oktober.
Ganz genau so ist es...!
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Glückwunsch. Das lass aber nicht hef-ms94 lesen. der dreht sonst am Rad 😉 vorallem weil du Xenons hast. Was meinst du eigentlich mit Raucherpaket und Navi? Die nichtraucher Ausführung hat doch auch ne 12 V steckdose dachte ich, falls du deswegen die Raucherausführung gewählt hast.Zitat:
Original geschrieben von Quattrosancti
Habe am 27.04.2009 meinen neuen 6er, HL, 122 TSI, candy weiß bestellt.
Gestern dann auf Nachfrage beim Händler die Antwort: Produktion 31 KW, Liefertermin 33 KW - und zwar 2009! Ist das nicht geil? Ursprünglich sollte ich auch Oktober die Schlüssel überreicht bekommen...Ausstattung:
HL
1.4 TSI
Xenon
MFL
4 Türen
L&S-Paket
RCD 510
Parklenkasi inkl. Parkpilot
Entfall der Schriften
Raucherpaket (wg. Navi)Über Bilder halte ich euch auf dem Laufenden.
Greetz
Ich habe die Raucherausführung wg. mobilem Navi genommen -außerdem brauch ich den verdeckten Ascher für Kleinkrams. Meine 4 Türen haben elektrische FH hinten.. Ich hatte von Beginn an Händlerwahl weil mir die Auslieferung beim letzten Mal nicht ganz so viel wert war wie berechnet (380,- € bei meinem Händler) RedBull gibts in jedem Discoutner günstiger :-)