Stoff Sprint/Leder od. Alcantara gelocht?
Hallo,
ich möchte mir demnächst wohl einen neuen A5 bestellen und schwanke noch ob als Sline Sportpaket plus (mit/ohne sline Sportfahrwerk) oder ob ich die Paket nicht nehme.
Wenn ich es allerdings mit reinnehme (Preisunterschied bei mir zwischen ja/nein ca. 2000-2500 €) dann bin ich am überlegen ob ich Alcantara gelocht nehme oder Stoff Sprint/Leder... Ich habe bisher nur normal Stoffsitze gehabt und mag Leder eigentlich nicht so gern, aber Alcantara gefällt mir eigentlich recht gut immer.
Gibt es Bilder von Alcantara und vom Stoff Sprint/Leder (konnte hier absolut nirgends was finden). Und meint Ihr auch nach 3-4 Jahren sieht das Leder noch gut aus? Den Stoff, den ich aktuell in meinem Seat Leon Top Sport seit gut 4 Jahren hab, der sieht immer noch top aus ohne Makel bei nun 78000km. Wie ist das mit dem Leder, hab da halt meine Bedenken?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
So ist es ! Nur bei der Stoff/Sprint Kombi hast du die Auswahl zwischen schwarz und silbernen Nähten.Zitat:
Original geschrieben von Rakshar
Hätte da mal eine Frage zum Konfigurator.
Bei S-Line kann ich dann bei Stoff/Leder zwischen Silber und Schwarz wählen (lgehe davon aus dass das die Nähte sind).
Bei Alcantara gelocht gibt es diese Auswahl nicht? Also sind da die Nähte immer schwarz?Gruß
Markus
Das stimmt so nicht, ich hab Alcantara/Leder und hab auch die silbernen Nähte (siehe Bilder)!
76 Antworten
Hi,
fahre schon 220 tkm mit Alcantara und es ist alles wie neu. Pflegeleicht, nichts staubt im Innenraum. Keine Hitze bei Sonneneinstrahlung. Kein Rutschen wie bei Leder.
Stoff dürfte allerdings luftdurchlässiger sein. Im Showroom konnte ich einmal auf Sprint-Stoffsitzen sitzen. Sie sind sehr grob gewebt und erzeugen einen Massageeffekt. Wie angenehm ist das bei längerer Fahrt?
Gibt es sonst Erfahrungen zur Haltbarkeit und Pflege der A5/4 Stoffsitze?
Gruß
Eingentlich wollte ich die S-Line-Ausstattung mit Leder/Stoff wählen. Nachdem ich aber in einem solchen Fahrzeug sass, fand ich den Sitzkomfort etwas "billig" sowie die Optik der Sitze. Danach war ich in einem A5 mit dem S-Linepacket Leder/Alcantara und da war mir klar, dass sich die Investition für diese Ausstattung (halt mit Sitzheizung) lohnt.
Gruss ROYAL_TIGER
Habe eine Frage zu Alcantara gelocht:
Beim "normalen" Alcantara/Leder habe ich ja schon Bilder hier gesehen, wo man nach wenigen tausend Kilometern eine Faltenbildung auf den Sitzflächen sehen konnte.
Ist dies bei Alcantara gelocht auch so?
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Habe eine Frage zu Alcantara gelocht:Beim "normalen" Alcantara/Leder habe ich ja schon Bilder hier gesehen, wo man nach wenigen tausend Kilometern eine Faltenbildung auf den Sitzflächen sehen konnte.
Ist dies bei Alcantara gelocht auch so?
Ähnliche Themen
hat jemand bitte HOCHAUFLÖSENDE bilder von alcantara-gelocht und stoff-sprint/leder in S-line kombination? vielleicht auch mit sibernähten...
habe vor kurzem bestellt (stoff-sprint/leder schwarz/schwarz) und bin jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht auf alcantara umsteigen sollte!
danke
Ich fahre seit 9 Jahren eine Alcantara-Leder-Kombination im TT und
werde dies auch, wenn möglich, in meinem nächsten Wagen so bestellen.
Alcantara sieht prima aus, ist pflegeleicht, hat praktisch keine Abnutzungs-
erscheinungen und wirkt durchaus hochwertig.
Dass hier immer nach Fotos gefragt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich einen Wagen bestellen würde, dann müsste ich die Bestandteile
der Bestellung doch zumindest einmal "real" erlebt haben. Also am besten
in die Ausstellung deines Freundlichen gehen, da wird schon ein Wagen mit
Alcantara dabei sein?!
Nun seit 4 Wochgen fahr ich auf der Sprint/leder Kombination und ich find sie richtig gelungen,
passt spitze zum sportlichen Auftritt der s-line Ausstattung.
Für Alcantara konnte ich mich nicht erwärmen weil man da immer diese Nebeleffekte hat...hell dunkel und die silberne Lochung sehr unterschiedlich je nach Blickeinfall aussieht.
Sonst natürlich schon edel.
ansonsten hab ich persönlichen einen sehr positiven Eindruck der Leder/Stoff Kombi ;-)
Bei S-Line kann ich dann bei Stoff/Leder zwischen Silber und Schwarz wählen (lgehe davon aus dass das die Nähte sind).
Bei Alcantara gelocht gibt es diese Auswahl nicht? Also sind da die Nähte immer schwarz?
Zitat:
Bei Alcantara gelocht gibt es diese Auswahl nicht? Also sind da die Nähte immer schwarz?
So ist es !
Nurbei der Stoff/Sprint Kombi hast du die Auswahl zwischen schwarz und silbernen Nähten.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Coen-A5
Hier mal stoff Sprint - Leder S-line
vielen dank, genau so ein bild wollte ich haben.
@mkleine
genau das ist ja das problem. es gibt keine fahrzeuge, die alcantara gelocht haben! es gibt nur muster und ich wollte unbedingt das gesamte in einem auto sehen. auf einem 10x10cm muster konnte ich mir das alles nicht wirklich vorstellen...
z.z. habe ich in meinem S-line A4 auch stoff-sprint/leder und bin zufrieden. aber die struktur bei A5 ist doch eine andere.
wie gesagt, bestellt ist der wagen, ich wollte nur auf eine nummer sicher gehen 😉
wenn ich nicht auf alcantara umsteigen sollte, bin ich am überlegen, ob ich nicht zumindest die silbernähte nehmen soll. als außenfarbe habe ich ibisweiß, vielleicht passt das ja doch irgendwie 😕
Zitat:
So ist es ! Nur bei der Stoff/Sprint Kombi hast du die Auswahl zwischen schwarz und silbernen Nähten.Zitat:
Bei Alcantara gelocht gibt es diese Auswahl nicht? Also sind da die Nähte immer schwarz?Gruß
Markus
Das stimmt so nicht, ich hab Alcantara/Leder und hab auch die silbernen Nähte (siehe Bilder)!
Zitat:
Original geschrieben von viper80
Das stimmt so nicht, ich hab Alcantara/Leder und hab auch die silbernen Nähte (siehe Bilder)!Zitat:
So ist es ! Nur bei der Stoff/Sprint Kombi hast du die Auswahl zwischen schwarz und silbernen Nähten.
Gruß
Markus
Da du wie ich vermute nicht in "D" bestellt hast - kann das sein.
Meines Wissens nach gibt es diese Auswahl in "D" nur bei Stoff/Sprint - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß
Markus
Hi Leute,
also Ich kann bestätigen dass es Alcantara/Leder mit silbernen Nähten auch in D gibt, habe mir nämlich letzte Woche mir meinen A5 so bestellt 😉
Hallo
Alcantara/Leder mit silbernen Nähten gibt es in D sicher. Gibts auch im Konfigurator, blos fehlt komischerweise das Bild!
Wenn man die Maus neben das Bild mit schwarzen Nähten bewegt, erscheint ein Rahmen mit der und darüber die Beschreibung mit "Sitzbezug: schwarz-silber". Ist, so wie es aussieht, ein Bug im Kofigurator.
MfG