Felge Dezent K

BMW 3er E90

Tach Leute,

der Frühling steht vor der Tür und es naht die Zeit, auf Sommerreifen zu wechseln. Daher habe ich mich mal im Lager der Alufelgen umgeschaut, da mir diese zu meinen Sommerreifen noch fehlen. Mit meinem Preislimit von 600 Euro bin ich auf die Dezent K gestoßen, die mir von der Optik her sehr gut gefällt. Besitzt die zufällig jemand und hat davon Fotos in Natura. Leider finde ich im Netz nur die Händler-Grafiken.

87 Antworten

Hier noch ein Bild von meinen Dezent Felgen, ist 16" und nur für den Winter gedacht.

Dezent

So, ich werde mir nun in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich die Dezent K in 8x17 zulegen. Die Bilder hier haben mich überzeugt.

Leider konnte ich noch nicht klären, ob man auf der Hinterachse ET 18 und auf der Vorderachse ET 35 fahren kann. Das stelle ich mir optisch nämlich am schönsten vor. Aus den Papieren geht das meiner Ansicht nach nicht hervor, wo sollte man da am besten fragen?

Was ich außerdem noch gerne gewusst hätte: Wie rüstet man die BMW-Embleme nach und wo bezieht man die am besten? Beim Freundlichen?

Tja und dann wäre noch das leidige Thema Runflat ja/nein...

Hi,

ich bekomme einen E91 LCI und will mir für den Winter wahrscheinlich auch die Dezent K holen. Gefallen mir persönlich am besten.

Wie ist das jetzt mit dieser ABE. Reicht das wenn man sich diese ganzen TÜV Gutachten von der Hersteller Seite runterladet, ausdruckt und dann ins Fahrzeug legt.

Ich will wenn dann die Dezent K 7x16 205/55 R16 ET35.

Oder muss man mit diesen dann trotzdem noch zum TÜV fahren und abnehmen lassen?

Danke schon mal für die antworten.

Gruß
Christian

Hi,

ich bin grad mal wieder am Suchen im Netz aber bei den ganzen Felgenkonfiguratoren stimmt irgendwas nicht mit dem Modell 325i.
Wenn man auswählt ab Baujahr 2008 dann hat man zur Auswahl,
325i mit 155kW und 3 L Hubraum oder
325 mit 160kW und 2,5L Hubraum.

Das widerspricht sich doch oder.

Hatt vielleicht jemand von einem E91 LCI 325i die HSN und könnte mir die mal schicken? Weil ich bekomm meinen ja erst. Wär echt eine super Sache.

Gruß
Christian

Ähnliche Themen

Habe mittlerweile meine Dezent K in 8x18 ET 35 mit 225/40 rundum drauf. Fotos in der 18 Zoll-Ausführung gab es glaube ich hier noch nicht, daher:

http://img.photobucket.com/albums/v304/SimonTempler/320da3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v304/SimonTempler/320da1-2.jpg

Auf der Hinterachse werde ich noch Distanzscheiben nachrüsten, ET35 steht erwartungsgemäß sehr weit innen:

http://img.photobucket.com/albums/v304/SimonTempler/32da5.jpg

Sieht sehr schön aus. Mir gefällt das Design total gut. Ich hab sie auch als Winterreifen allerdings in 17 Zoll. Aber auch mit ET35. Ich denke ich werd das jedoch lassen und mir keine Distanzscheiben mehr holen. Fürn Winter tuts es schon 😉
Was würdet ihr machen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Sieht sehr schön aus. Mir gefällt das Design total gut. Ich hab sie auch als Winterreifen allerdings in 17 Zoll. Aber auch mit ET35. Ich denke ich werd das jedoch lassen und mir keine Distanzscheiben mehr holen. Fürn Winter tuts es schon 😉
Was würdet ihr machen?

Meiner Ansicht nach könnte die Felge auch original von BMW sein, wenn man sich damit nicht auskennt käme man nie auf die Idee, dass die nicht von BMW sind - vorrausgesetzt natürlich, die haben BMW Nabenabdeckungen.

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Was würdet ihr machen?
Meiner Ansicht nach könnte die Felge auch original von BMW sein, wenn man sich damit nicht auskennt käme man nie auf die Idee, dass die nicht von BMW sind - vorrausgesetzt natürlich, die haben BMW Nabenabdeckungen.

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Das war auch der Grund dafür dass ich sie mir gekauft habe. Sehen ein nur Top aus 😁

Zitat:

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Das war auch der Grund dafür dass ich sie mir gekauft habe. Sehen ein nur Top aus 😁

..und kosten nicht einmal die Hälfte. Ursprünglich wollte ich die 17" Sternspeiche 159 von BMW haben, Preis pro Felge etwas über 300 EUR laut meinem Händler. Ein schlechter Witz in meinen Augen.

Nun habe ich 18" und sogar noch Geld gespart gegenüber BMW-Felgen/Radsatz.

Das is absolut richtig. Ich hätte auch fürn Winter eher gebrauchte 17er von BMW im visier gehabt. Aber keine Chance dass man ordentliche für gutes Geld bekommt. Da könnt ich mir auch noch fast 2 Sätze von den Dezent kaufen und Preis/Leistung von den Dezent K find ich unschlagbar.
Das Beste war ja, ich habs einen Arbeitskollegen gezeigt, der meinte dann, das sind ja schöne Felgen. Was haben die denn bei BMW gekostet 😁. Da sieht man mal wie "original" sie aussehen.

Hallo zusammen,

wir haben hier einen e91 318d Touring LCI. Wollten auch ganz gerne die "Dezent K" Felgen montieren. Dann in 8x17 mit 225/45 R17 Reifen.
Stellt sich jetzt nur die Frage, welche Einpresstiefe. Entweder ET35 (Seriennah), oder ET18 (sportlichere Optik, aber höhere Lagerbelastung).
Und was noch viel wichtiger ist und auch der Grund für meinen Beitrag, ist die folgende Frage:

- Voher bekomme ich eine ABE für die Felgen beim Facelift Modell?
- Muss ich die Felgen bei dem Wagen eintragen lassen?
- Wie gehe ich vor, damit ich die Felgen auf dem Wagen montieren kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank schon einmal...

Gruß...

Dezent-k-auf-e91-lci

Kann mir denn niemand sagen, was ich machen muss, um die Felgen eingetragen zu bekommen, wenn sie es denn müssen?!

Wäre das Teilegutachten im Anhang das passende für die Felgen in 8x17 ET35 beim Facelift 318d Touring?

Wenn ja, was muss ich dann mit dem Gutachten machen, bzw. was kostet das?

Danke...

Hallo,

kann mir denn da niemand was genaues zu sagen. Habt ihr alle Original-Felgen?! 😁

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Zitat:

..und kosten nicht einmal die Hälfte. Ursprünglich wollte ich die 17" Sternspeiche 159 von BMW haben, Preis pro Felge etwas über 300 EUR laut meinem Händler. Ein schlechter Witz in meinen Augen.

Nun habe ich 18" und sogar noch Geld gespart gegenüber BMW-Felgen/Radsatz.

Hi,

hab mir die Sternspeiche 189 bei ebay gekauft.

Original BMW Felgen für schlappe 550.-€

Winterreifen mit 7mm für 320-.€ und fertig.

Mit 870,-€ wäre ich bei der Dezent Felge in 18" wohl nicht ausgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von nexus1980

Hallo,

kann mir denn da niemand was genaues zu sagen. Habt ihr alle Original-Felgen?! 😁

Gruß...

- ein Gutachten bekommst du eigentlich direkt beim Kauf. Alternativ bekommst du es über den Felgen-Hersteller. Meist sind auch auf den Seiten der Hersteller bereits die Gutachten zum Download vorhanden.

- Eintragen musst du es schon! Ganz einfach beim TüV oder Dekra. Kostet um die 45,- (bei vorhandenem gutachten).

- Aus dem beigefügten Gutachten geht hervor, das die Felge in der Größe 8x17 ET 35 lediglich auf dem e90 und e92 gefahren werden darf. Auch auf der Homepage des Herstellers ist kein Gutachten für den e91 LCI vorhanden (wohl aber für den "älteren" e91).
Also am besten mal den Hersteller anschreiben!!

Deine Antwort