Aktion Reifenfülldruck

Audi A3 8P

Audi hat für den A3 eine neue Aktion wegen falschem Reifenfülldruckaufkleber ins Leben gerufen. Die Aktionsnummer ist 55D9.
Mein A3 ist dabei. Leider habe ich einen Aufkleber erhalten, wo die Winterreifen 205/55R16 nicht draufstehen.

Also zum Audi-Partner und neuen Aufkleber bestellen.

Hat jemand einen Aufkleber mit den 205/55R16 H M+S-Reifen erhalten?

Wenn ja, was sind dort für Werte angegeben?

Wolfgang

19 Antworten

in meine Serien Ambition 17ner kommen vorne wie hinten 2,7 bar, egal ob ich leer (99% der Fahrten) oder voll geladen fahre und bin zufrieden damit - 2,9 habe ich auch ausprobiert ist aber etwas zu hart auf schlechten straßen.

In den Winter 16nern sind 2,4 drinnen - damit noch akzeptable kurven geschwindigkeiten möglich sind - bei weniger ist die Seitenführung nicht so toll.

Im übrigen würde ich diese Werte am Tankdeckel nur als Richtwert sehen - Fahrweise, Komfort und Reifenhersteller Angaben ergeben schnell andere Werte als in der Tabelle.

Ich habe vor ein paar Tagen erneut einen neuen Aufkleber erhalten mit der gleichen Teilenummer wie der letzte (8P0 010 502 JR), aber mit geänderten Werten für die Reifen 225/40 R 18 XL bei Teillast auf der Hinterachse: jetzt 2,2 bar statt 2,1 bar.

Zusätzlich sind jetzt die Reifen 205/55 R 16 M+S aufgeführt mit den Werten wie die 18"-Sommerräder.

Viele Grüße

Wolfgang

Wolfgang mach doch bitte mal von beiden ein Foto.

GF

Hier ist der Aufkleber vom Dezember 2006. Der kam direkt von AUDI ohne meine Winterreifengröße 205/55 R 16 M+S.

Wolfgang