Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.

Was habt ihr schönes bestellt?

Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.

Wer ist noch auf der Suche?

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein

4839 weitere Antworten
4839 Antworten

Tja , schwer zu sagen, was aktuell geht. Gegenüber den Angeboten von vor einem Jahr doppelt so teuer. Aktuelle Angebote eines M2 oder RS3 SB sind günstiger. Aber hier geht's ja um ne C Kl.....
Ich halte es immer ganz einfach: der LF des Fahrzeuges sollte unter 0.8 liegen, dann ist es ein günstiges Angebot.

Danke für die Antwort. Ich hätte einen Leasingfaktor von 1,16... Ich bin irgendwie hin und her gerissen.

Na ja, wenn Du etwas UNBEDINGT haben möchtest und es DER Wagen für dich ist - dann greife zu. Wenn neben dem Herz noch etwas "Kopf" Platz hat - lass es. ...und wenn Du es Dir leisten kannst und möchtest...so what!
Andere Hersteller haben auch klasse Wagen. Je offener Du bist, desto mehr Geld kannst Du sparen.
Viel Spaß bei der Entscheidung...

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 19. Januar 2018 um 17:17:29 Uhr:

Tja , schwer zu sagen, was aktuell geht. Gegenüber den Angeboten von vor einem Jahr doppelt so teuer. Aktuelle Angebote eines M2 oder RS3 SB sind günstiger. Aber hier geht's ja um ne C Kl.....
Ich halte es immer ganz einfach: der LF des Fahrzeuges sollte unter 0.8 liegen, dann ist es ein günstiges Angebot.

Hallo,

ja so ein "Jag" F-type V8 Coupe R AWD für 135t ist aktuell mit LF 0,65 teils zu bekommen (36 M 15tx3)

ANDY

Ähnliche Themen

Ich habe meinen C63 ja außerhalb des günstigen Angebotes geleast und liege trotzdem beim Leasingfaktor deutlich unter dem Angebot für deinen C43. Den Vertrag habe ich allerdings schon vor 14 Monaten unterschrieben... Ich weiß nicht, wie momentan die Konditionen sind, aber auf den ersten Blick finde ich es ziemlich teuer.

Als Vergleich: aktuell bei "gute rate": BMW 340i Touring mit m Paket und Business plus Paket bei 0/10/36 für 399 brutto. Da würde ich nicht lange überlegen!

Niemals jetzt eine C Klasse leasen..
Der Restwert in der Leasingkslkulation ist schlecht, ergo auch der Leasingfaktor/Monatsbetrag...

Füße still halten und warten bis bis die Mopf bestellbar ist.. am besten noch bis mindestens Beginn Q3 warten, wie ich es mitbekommen hab, laufen die Aktionen quartalsweise an!

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 19. Januar 2018 um 19:54:02 Uhr:

Als Vergleich: aktuell bei "gute rate": BMW 340i Touring mit m Paket und Business plus Paket bei 0/10/36 für 399 brutto. Da würde ich nicht lange überlegen!

das ist kein Vergleich meiner Meinung nach, ausserdem auch ein Auslaufmodel.
Hab selber auch einen 330xd und bei BMW lease ich seit 14 Jahren glaube das 9. oder 10. Auto, hab da nie lange überlegen müssen, da sind die Raten immer gut.
Alles super nur fehlt da der Stern im Grill und ein V8 unter der Haube :-)
Der AMG ist dagegen Hollywood!

Asset.JPG

Danke für euer Feedback. Tendiere irgendwie dazu, dass ich noch warte, bis die Mopf bestellt werden kann. Eure Hinweise auf den niedrigeren Restwert bei dem jetzigen Modell sind nicht von der Hand zu weisen.

Als Alternative hätte noch den S4 im Kopf gehabt. Aber der C43 hat es mir irgendwie angetan. Ein klasse Motor und der Sound mit der PAGA.... echt schick....

Kein Vergleich ist gut. Der 43er macht halt einfach mehr "auf dicke Hose ", das ist so ein 40er von BMW zurückhaltender. Da die Fahrleistungen fast identisch sind, ebenso die Abmessungen sind die natürlich vergleichbar. Der merci hat den auffälligen Sound. Der BMW hat den besseren motor und verbrauch - wenn denn der b58 verbaut ist und die bessere Bedienung . Wenn ich im Wagen sitze ist der merci aber haptisch gleich 2 Klassen besser! Also Geschmacksache .
Ich denke "falsch" machen kannst Du da eh nix
Alles tolle Wagen.

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. Januar 2018 um 21:05:01 Uhr:

Zitat:

Hab selber auch einen 330xd und bei BMW lease ich seit 14 Jahren glaube das 9. oder 10. Auto, hab da nie lange überlegen müssen, da sind die Raten immer gut.

C43 und 340i sind beides Sechszylinder. Für den BMW spricht der reine Heckantrieb. Mit MMPSK hat man auch mehr Sound sowie ähnliche Leistung.
Der BMW wirkt natürlich im Innenraum nicht ganz so hip wie der Benz, dessen Innenraum mit diesem daneben montierten Display etwas eigenartig wirkt. 😉

Bzgl. Motor, Fahrwerk und Fahrleistung würde ich ganz klar den BMW bevorzugen. Aber das ist Geschmackssache.

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. Januar 2018 um 21:05:01 Uhr:

Zitat:

...und keine 12 Monate machbar wie bei Daimler... leider... sonst wäre es eine Überlegung wert..

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 19. Januar 2018 um 22:40:50 Uhr:

Kein Vergleich ist gut. Der 43er macht halt einfach mehr "auf dicke Hose ", das ist so ein 40er von BMW zurückhaltender. Da die Fahrleistungen fast identisch sind, ebenso die Abmessungen sind die natürlich vergleichbar. Der merci hat den auffälligen Sound. Der BMW hat den besseren motor und verbrauch - wenn denn der b58 verbaut ist und die bessere Bedienung . Wenn ich im Wagen sitze ist der merci aber haptisch gleich 2 Klassen besser! Also Geschmacksache .
Ich denke "falsch" machen kannst Du da eh nix
Alles tolle Wagen.

gut ich hab den 63er das ist eine andere Dimension. Aber unabhängig davon, fängt es für mich im Innenraum an, da wirkt der BMW plastischer. Leder nicht so fein, Armaturen rauher etc.!
Vergleiche ich die Systeme, angefangen von Sideview 360 Grad etc., ist der BMW da zB recht billig und zurück geblieben. Keine Frontkamera und Auflösung des Bildes wie beim Nokia von 2002.
Die Sicherheitssysteme und Assistenten sind auch nicht vergleichbar, da kann der Benz viel viel mehr, das ist bei BMW nichts halbes und nichts ganzes. Hab alles bestellt was ging. Trotzdem beides schon Top Autos.

Aber der BMW bekommt bald einen Nachfolger und der Mercedes die Mopf, da wird sich bei beiden einiges ändern. Aber wir sind zu sehr vom Thema weg, lasst uns bei den Leasingraten bleiben :-)

Im "markenübergreifende sportwagen" Thread hatte jemand aktuelle Angebote für c63 und c43 bei Mercedes Sieg gepostet. Allerdings nur für Gewerbe.

Wo finde ich die? Gibt es da einen Link?

Viele Grüße

Deine Antwort