Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63
Hallo Zusammen,
wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.
Was habt ihr schönes bestellt?
Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.
Wer ist noch auf der Suche?
Beste Antwort im Thema
Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein
4839 Antworten
Zitat:
@Durandula schrieb am 17. Januar 2018 um 13:49:04 Uhr:
Zitat:
@tristan73 schrieb am 17. Januar 2018 um 13:14:20 Uhr:
Einfach mal den Verkäufer fragen. Ab und an kommen die auch selber auf einen zu.....
Nur zu den exakt gleichen Konditionen kannst du vergessen. Ich zahle 80€ für die gesamte Laufzeit mehr, also auch für die vergangenen nach.
Aber der C43 ist immer noch günstig. Habe Vergleiche eingeholt und da ist selbst ein Golf R zu gleichen Bedingungen teurer....Grüße!
Zu selben Konditionen würde ich direkt ja sagen, so heißt es abwarten, ggf. Alternativ was anderes holen, oder vielleicht kommt da noch ein korrigiertes Angebot, mal sehen.
Exakt so geht es mir auch... man ist natürlich extrem verwöhnt durch dieses unschlagbare Angebot bzw. man "ist sich bewusst" welchen Spiel die Autofirmen scheinbar haben... Macht es sicherlich nicht einfacher, sich mit neuen Angeboten auseinander zu setzen...
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. Januar 2018 um 17:56:47 Uhr:
Zitat:
@martin_theone schrieb am 17. Januar 2018 um 17:32:48 Uhr:
Drei Monate gehen immer. Dazu braucht man nur bei der mb Bank anrufen.Klar geht das, aber je nach geleisteter Sonderzahlung mit deutlich höheren Raten.
Ich sollte 2011 für drei zusätzliche Monate statt 450€/monatl. 1400€/montl. zahlen !!
Lt. Verkäufer lag das an der hohen geleisteten Sonderzahlung.
Ich habe da dankend abgelehnt und die Kaufoption angenommen.
Interessant, ich hab direkt da angerufen und trotz Sonderzahlung müsste ich für bis zu drei Monate nichts mehr bezahlen. Lohnt aber für mich trotzdem nicht, da ich den Wagen eher früher angeben will.
Bei einer Verlängerung wird eine eventuell getätigte Sonderzahlung herausgerechnet, denn die ist nach den z.B. 18 Monaten Laufzeit monatlich verteilt ja verbraucht. Und um diese Summe erhöht sich die zu zahlende Rate. Natürlich nur auf dem Papier, denn vorher hat man ja insgesamt das gleiche bezahlt, allerdings einen Teil davon als Sonderzahlung vorab.
Anders geht es auch nicht, denn sonst würde ja jeder die 3 Monate Verlängerung zum sparen nutzen 😁
Zitat:
@Magnus35i schrieb am 18. Januar 2018 um 08:38:22 Uhr:
Bei einer Verlängerung wird eine eventuell getätigte Sonderzahlung herausgerechnet, denn die ist nach den z.B. 18 Monaten Laufzeit monatlich verteilt ja verbraucht. Und um diese Summe erhöht sich die zu zahlende Rate. Natürlich nur auf dem Papier, denn vorher hat man ja insgesamt das gleiche bezahlt, allerdings einen Teil davon als Sonderzahlung vorab.Anders geht es auch nicht, denn sonst würde ja jeder die 3 Monate Verlängerung zum sparen nutzen 😁
genauso ist es, ist doch auch logisch.
Mit der Sonderzahlung hält man die monatliche Belastung niedriger. Habe ebenfalls eine hohe Sonderzahlung geleistet damit mir nur 1xx€ im Monat an Belastung bleiben, macht ja jeder so wie es ihm passt. Mit Sonderzahlung spart man dann auch ein wenig Zinsen über die Laufzeit und drückt den LF ein kleines bisschen.
Verlängert man ist die Sonderzahlung auf die gesamte Laufzeit umzuschlagen. Verlängert man wie hier geschildert um 3 Monate zu gleichen Konditionen ist die Sonderzahlung:Laufzeit in Monaten auf die bisherige Rate aufzuschlagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Magnus35i schrieb am 18. Januar 2018 um 08:38:22 Uhr:
Bei einer Verlängerung wird eine eventuell getätigte Sonderzahlung herausgerechnet, denn die ist nach den z.B. 18 Monaten Laufzeit monatlich verteilt ja verbraucht. Und um diese Summe erhöht sich die zu zahlende Rate. Natürlich nur auf dem Papier, denn vorher hat man ja insgesamt das gleiche bezahlt, allerdings einen Teil davon als Sonderzahlung vorab.Anders geht es auch nicht, denn sonst würde ja jeder die 3 Monate Verlängerung zum sparen nutzen 😁
So wurde mir es damals auch erklärt.
Bei drei Monaten findet gar keine Kalkulation statt. Ich hatte ein Fahrzeug bei dem waren 17t€ SZ, die drei Monate Verlängerung habe ich die gleiche Rate bezahlt.
3 Monate gehen doch eh immer bei gleichbleibender Rate wenn ich es vom Verkäufer richtig verstanden habe.
Lasse das gerade checken, 3Mon., 6Mon. und 12Mon mit verschiedenen Kilometern. Bin mal gespannt, wenn meine Rate bleiben würde, unabhängig von der Anzahlung, dann wäre man ja dumm, wenn man die 3 Mon nicht dran hängt. Das wäre ja geschenkt.
Zumindest bei den 18 Monats-Leasings. Ich hab 24 Monate und würde nicht um 3 Monate verlängern, weil ich dann keine Werksgarantie habe und das Risiko auf meiner Seite mir zu hoch wäre. Und eine Anschlussgarantie lohnt sich für 3 Monate nicht. Entweder auf 36 Monate verlängern oder gleich was neues holen. Mal sehen, wo sich die MoPf preislich einsortiert... ansonsten würden mir E63 oder CLS53 auch verdammt gut gefallen...
Bei Jürgens gibt's den C43 mit der im Leasing üblichen Ausstattung im Gewerbeleasing: 36 Mon, 45t km und 0 Anzahlung für 549 Euro mtl.
Zitat:
@pk2011 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:23:46 Uhr:
Zumindest bei den 18 Monats-Leasings. Ich hab 24 Monate und würde nicht um 3 Monate verlängern, weil ich dann keine Werksgarantie habe und das Risiko auf meiner Seite mir zu hoch wäre. Und eine Anschlussgarantie lohnt sich für 3 Monate nicht. Entweder auf 36 Monate verlängern oder gleich was neues holen. Mal sehen, wo sich die MoPf preislich einsortiert... ansonsten würden mir E63 oder CLS53 auch verdammt gut gefallen...
Naja, no Risk no Fun :-)
Hab auch 24 Monate, passt mir aber in den Kram, da Rückgabe mitten im Sommer wäre. Mal sehen was für ein Angebot kommt. Juli-Oktober noch bisschen AMG fahren, why not....
E63 und CLS53 würden mir auch gefallen, aber so wie ich die haben will, kosten die zwischen 130-150.000€.
Anbei mal ein Angebot für einen solide Ausgestatteten CLS400cdi 4-Matic für 98.000€, so als Richtung wo es da Preislich hingeht. Das zweite günstigere ist mit SB-Ausweis gerechnet.
Hab mir auch E350d Coupe und E43 Limo rechnen lassen. Das sind aber alles so Sachen, zur Zeit wird nix gefördert. Da muss man abwarten bis das richtige Angebot kommt. Die haben letztes Jahr zu viele Autos verkauft und wollen jetzt was verdienen.
+3 Monate bei Fortzahlung der Leasingrate, aber die Gesamtkilometer bleiben identisch. Das kann bei dem Aktionsangebot teuer werden, wenn man die Kilometer überschritten hat.
Angeblich soll - anders als sonst - keine nachträgliche Änderung der Laufleistung ohne Änderung des Leasingfaktors möglich sein...? Auskunft Verkäufer. Ist das so? Ich lease seit 2011 bei Mercedes und hatte mir darüber nie Gedanken gemacht, sondern immer die Laufleistung etwa drei Monate vor Leasingende angepasst und die entsprechende Differenz für die Vertragslaufzeit nachgezahlt. Das war immer günstiger als die Mehrkilometer nach Rückgabe zu zahlen.
Bei meinem C43 mit Bruttolistenpreis von Euro 90.000 wäre eine Nachzahlung für Mehrkilometer ziemlich happig.
Wer weiß mehr hierzu?
Zitat:
@Durandula schrieb am 18. Januar 2018 um 14:53:34 Uhr:
Lasse das gerade checken, 3Mon., 6Mon. und 12Mon mit verschiedenen Kilometern. Bin mal gespannt, wenn meine Rate bleiben würde, unabhängig von der Anzahlung, dann wäre man ja dumm, wenn man die 3 Mon nicht dran hängt. Das wäre ja geschenkt.
wäre super wenn du die Ergebnisse hier posten könntest :-)
Mein Verkäufer meinte zu mir letztes jahr, dass ich bis zum 31.12.2017 kostenlos auf 36 Monate verlängern könnte.
Habe dann gesagt ok mache ich. Dann kam das Angebot und es wären 120€ netto mehr.
ist jetzt nicht die welt und für das Auto immer noch ok.
Er meinte ich soll warten,weil da noch was besseres kommen würde.
@Durandula Vielen Dank für das Posten der Angebote! War das schon der neue CLS? Ohne SB-Ausweis liegt der ja bei einem Leasingfaktor von 1,33, das wäre in der Tat recht uninteressant... bis LF1 könnte ich mir schon vorstellen, mitzugehen. Darüber nicht, dafür sind die Konditionen aktuell auch bei anderen Marken zu gut. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit, was aber auch heißt, dass ich in gut sechs Monaten entscheiden muss...
Zitat:
@pk2011 schrieb am 18. Januar 2018 um 17:54:16 Uhr:
@Durandula Vielen Dank für das Posten der Angebote! War das schon der neue CLS? Ohne SB-Ausweis liegt der ja bei einem Leasingfaktor von 1,33, das wäre in der Tat recht uninteressant... bis LF1 könnte ich mir schon vorstellen, mitzugehen. Darüber nicht, dafür sind die Konditionen aktuell auch bei anderen Marken zu gut. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit, was aber auch heißt, dass ich in gut sechs Monaten entscheiden muss...
klar das neue Model, der 400cdi ist ja neu, schön als Edition 1.
Der LF ist erstmal als normal anzusehen, neues Model gerade vorgestellt, in Anführungszeichen Coupe, wüsste nicht wieso da Daimler Billig machen sollte.
Andere Marken sind kein Argument, was ist Konkurrenz zum CLS? Passat CC? :-)
6er A7 vielleicht, die kriegst du aber auch nicht zu 1.0 geleast, sind nicht Autos für den Massenmarkt.
Sämtliche Coupes von Daimler kosten unter normalen Umständen ü1.0!