Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63
Hallo Zusammen,
wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.
Was habt ihr schönes bestellt?
Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.
Wer ist noch auf der Suche?
Beste Antwort im Thema
Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein
4839 Antworten
Zitat:
@Continentale123 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:16:28 Uhr:
Also ich habe meinen C63 am 30.01. bestellt und in der AB stand Lieferung im September. Bisher gibt es nichts neues.Das ist echt blöd immer noch nichts genaues zu wissen über die Produktion.
Wie sieht es bei den anderen Kollegen aus, die den C63 bestellt haben? Wurde eure Lieferzeit vorgezogen oder hat sich die Lieferzeit vielleicht soger verschlechtert?
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Ausstattung. Außer das HUD hat meiner eigentlich alles. Liegt es vielleicht daran?
Wurde ja auch schon erwähnt, dass HUD und Night Paket die Lieferzeit negativ beeinflussen.
LG
Am 31.01 bestellt unverändert September mit Hoffnung auf August laut Verkäufer.
Hab gerade meinem AMG Sales Experten mitgeteilt (e-Mail), dass ich meine Abholung von Ende Juli freiwillig auf Anfang September verschieben möchte. Bin im August fast komplett beruflich unterwegs auf Dienstreise und ab Anfang September hab ich 3 Wochen Urlaub und Geburtstag. Da kann ich die Werksabholung und das neue Auto dann gleich richtig genießen.
Bin aber mal gespannt, ob die sich da überhaupt flexibel zeigen... ?
AMG C63 S
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 29. Mai 2017 um 16:07:20 Uhr:
Hab gerade meinem AMG Sales Experten mitgeteilt (e-Mail), dass ich meine Abholung von Ende Juli freiwillig auf Anfang September verschieben möchte. Bin im August fast komplett beruflich unterwegs auf Dienstreise und ab Anfang September hab ich 3 Wochen Urlaub und Geburtstag. Da kann ich die Werksabholung und das neue Auto dann gleich richtig genießen.Bin aber mal gespannt, ob die sich da überhaupt flexibel zeigen... ?
AMG C63 S
Also eine Verschiebung nach hinten sollte ja kein Problem sein oder nicht? Statt deinen könnten die dann gerne meinen im Juli liefern 😁
Mal ne andere Frage, hoffe das Thema wurde noch nicht bis zum erbr.... diskutiert.
Wie gehts denn weiter nach den 18 Monaten ? Hat da schon jemand was durchsickern hören ?
Ich meine, es kann doch nicht im Interesse der Daimler AG sein, dass da zig AMGs aus dem Leasing zurück zu den Händlern kommen ?! Spekuliere persönlich auf ein interessantes Anschlussleasing...
Ähnliche Themen
Was soll mit denen sein?-die werden auf den Markt geschwemmt.
Einen teil wird natürlich auch Deutschland abbekommen, aber letztens bleibt s beim wirtschaftlich aktraktiven second Hand Schub.
Jetzt verdient der Markt, bei neuwagen nur mercedes.
Zitat:
@smoler schrieb am 1. Juni 2017 um 13:15:42 Uhr:
Mal ne andere Frage, hoffe das Thema wurde noch nicht bis zum erbr.... diskutiert.Wie gehts denn weiter nach den 18 Monaten ? Hat da schon jemand was durchsickern hören ?
Ich meine, es kann doch nicht im Interesse der Daimler AG sein, dass da zig AMGs aus dem Leasing zurück zu den Händlern kommen ?! Spekuliere persönlich auf ein interessantes Anschlussleasing...
Na ja, ein akzeptables Anschlussleasing wäre wünschenswert, ich persönlich glaube aber nicht daran.
Man wollte wohl diese Modelle mit aller Macht auf die Straße bringen, nach 18 Monaten dürften die auch noch nicht so abgerockt sein, man kann sich dort auf gute Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt freuen.
Ich glaube nicht an eine Wiederholung der Aktion. Den nächsten AMG wird man wieder teuer leasen oder bezahlen müssen...
Es wird kein Anschlussleasing geben, daran ist Daimler nicht interessiert. Es zählen nur Neuwagen. Evtl. werden andere Marken ein gutes Angebot machen, durch eroberungsprämien.
Es wird immer neue Aktionen geben, die wollen die Kunden ja nicht mehr abgeben... nicht das BMW wieder Nr1 wird...
Zitat:
@martin_theone schrieb am 1. Juni 2017 um 14:21:20 Uhr:
Es wird kein Anschlussleasing geben, daran ist Daimler nicht interessiert. Es zählen nur Neuwagen. Evtl. werden andere Marken ein gutes Angebot machen, durch eroberungsprämien.
Und genau das kann ich nicht glauben.
Gehen wir doch mal etwas mehr ins Detail... diese ganzen "tollen" Leasingeverträge, die gefühlt jeden zweiten zum C63 AMG - Fahrer gemacht haben (#Ironie) beziehen sich ja auf ein Business-Leasing.
Angenommen du behältst recht - welche privaten Käufer sind in der Anzahl vorhanden um diese Überschwemmung von AMGs zu bedienen ? Denn ein Geschäftskunde wird sich doch keinen gebrauchten Wagen leasen (Stichwort Bruttolistenpreis) - zumal ich nicht wissen will wie die Leute innerhalb dieser kurzen Leasingperiode die Motoren strapazieren.
Ich bin sehr gespannt, wie das intern seitens Daimler gehandhabt wird.
So wie bei allen Aktionen, die Kisten gehen irgendwann ins Ausland. Die besten bleiben als JS hier. Wie gesagt, es zählen nur Neuwagenverkäufe.
Vielleicht an dieser Stelle noch etwas zum schmuntzeln. Kurz vor der Abholung haben wir an einer Werksführung teilgenommen. Der Führer, ein berenteter Daimler Ingenieur, sagte an einer Stelle es seien in den letzten Monaten so viel AMG Modelle wie noch nie vom Band gelaufen, die C63 scheinen wie warme Semmel zu gehen. Der hatte wohl noch nichts von dieser Aktion gehört. Er schob das auf den Umstand, dass anscheinend noch sehr viel Geld bei den Leuten sein muss, Zinsen gibt es ja keine mehr, dann setzt man sein Geld eben in AMG`s um. So denkt man im Werk vielleicht öfter.
Eine weitere Aktion dieser Art kann ich mir aber nicht mehr vorstellen. Ich glaube aber schon, dass man bei Daimler gewisse Vorstellungen hat was nach den 18 Monaten Leasingzeit passieren soll. Zunächst werden mal die Schäden an den Fahrzeugen akribisch aufgenommen, ich möchte nicht wissen welche Rechnungen dann noch verschickt werden...:-)
Bei meinen letzten 2 Autos waren / sind die Richtlinien für die Rückgabe klar definiert gewesen, daher kann fast jeder ca abschätzen was auf einen noch zukommen könnte.
Der ein oder andere wird bestimmt spätestens dort ein Aha-Erlebnis erfahren dürfen. 😁
Klar sollte man schon das Auto pflegen, selbst wenn es einem nicht gehört.
Die Frage stellt sich immer warum Daimler solch eine Aktion gestartet hat, dabei wurde bestimmt sehr viel weiter gedacht.
Alle die die Aktion nicht verpennt haben können sich über ein super Auto freuen
Habe auch mal folgendes Gerücht aus der Daimler-Ecke gehört...
Der chinesische Markt ist ja bekanntermaßen für die deutschen Autohändler von großem Interesse. Gerade die stark motorisierten Autos sind dort wohl sehr beliebt. Allerdings erheben die Chinesen wohl nen saftigen Einfuhrzoll, so dass diese Neuwägen wohl preislich extrem unattraktiv sind. Nun versucht man also über diese Aktion die Gebrauchtwagen ohne Einfuhrzoll auf den chinesischen Markt zu bringen. Deswegen auch die kurze Laufzeit bei den Leasingaktionen.
Klingt für mich zwar alles plausibel, habe aber keinerlei Idee inwiefern das mit dem Einfuhrzoll etc. der Wahrheit entspricht...
Zitat:
@Cedo11 schrieb am 1. Juni 2017 um 15:19:18 Uhr:
Vielleicht an dieser Stelle noch etwas zum schmuntzeln. Kurz vor der Abholung haben wir an einer Werksführung teilgenommen. Der Führer, ein berenteter Daimler Ingenieur, sagte an einer Stelle es seien in den letzten Monaten so viel AMG Modelle wie noch nie vom Band gelaufen, die C63 scheinen wie warme Semmel zu gehen. Der hatte wohl noch nichts von dieser Aktion gehört. Er schob das auf den Umstand, dass anscheinend noch sehr viel Geld bei den Leuten sein muss, Zinsen gibt es ja keine mehr, dann setzt man sein Geld eben in AMG`s um. So denkt man im Werk vielleicht öfter.Eine weitere Aktion dieser Art kann ich mir aber nicht mehr vorstellen. Ich glaube aber schon, dass man bei Daimler gewisse Vorstellungen hat was nach den 18 Monaten Leasingzeit passieren soll. Zunächst werden mal die Schäden an den Fahrzeugen akribisch aufgenommen, ich möchte nicht wissen welche Rechnungen dann noch verschickt werden...:-)
Als ich da war, wussten alle von der Aktion und meinten, dass man selbst als Werker kaum günstiger drankommt.