ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!

Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:37

Hallo,

habe die Akrapovic Slip on drauf ohne DB Eather. Oh das ist ja Höllisch laut. Ich glaub da wird aber die grünweise Fraktion mich schnell aus dem Verkehr ziehen. Wenn der DB Eather drinnen ist klingt sie auch noch einigermaßen kernig. Aber hatte jewmand schon mal den Sport DB Eather von Sommer drauf ? Der soll ein wenig lauter sein als original aber noch im Rahmen.... .Hauptsächlich könnte man mit dem DB Eather die volle Leistung aus dem Auspuff hohlen,anders als mit dem originalen DB Eather. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Postet mal.

Bernhold

Ähnliche Themen
88 Antworten

wie tief hastn gegraben?

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

wie tief hastn gegraben?

Ich hoffe das ich dich damit richtig verstanden habe,640er in Zahlung plus 6900 drauf und sie war mir mit Akras(ohne Db-Eater).

ich mein um den thread wieder zu finden ^^

das war böse.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

ich mein um den thread wieder zu finden ^^

Es gibt auch noch Leute die was anderes zu tun haben als den ganzen Tag in einem thread jemanden rund zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Frau,Kinder,Freunde und Arbeit sei dank)

Ach Jungs... streitet euch nicht immer :mad:

:p:p Wir gehören doch alle zur selben Familie => KTM :p:p

Zitat:

Original geschrieben von kiesi620

Ach Jungs... streitet euch nicht immer :mad:

:p:p Wir gehören doch alle zur selben Familie => KTM :p:p

Wenigstens einer

So find ich das in Ordnung!

Es werden Fragen gestellt und gibt nach seiner Erfahrung die Antworten.

Wer streitet denn?

Darf ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben ?

So wie Ihr euch alle anhört seid Ihr alle Vollprofis!

Zu der lauten fahrerei (ohne db-Eather) kann ich nur sagen : Wem`s gefällt der soll es tun , muß aber auch die Konsequenzen tragen wenn er angehalten wird oder ihm etwas passiert!

Ich hab`s auch getan bis mich ein geschulter Verkehrspolizist aus dem Bekanntenkreis darüber aufgeklärt hat welche folgen es für mich hat wenn man mal Pech hat!

Ich hab meine wieder drinnen (ohne Siebe) weil ich nicht so blöd bin und die Bullerei auch noch dazu auffordere mich anzuhalten!

Ich hab meiner Kati so ziemlich alles an Leistungssteigerung gegönnt was man nur tun kann ohne den Motor zu öffnen!

KTM SMC 660 2005 + Doppelakra mit Eather ohne Sieb + Akra Krümmer + Lufi offen + Bedüsung + Einstellung beim Fachmann (Prüfstand)!

Habe auf nem KTM Treffen mit der Leistung von dem Einsteller angegeben und es hat mir keiner geglaubt. Zum Glück hatten die einen eigenen Prüfstand dabei und ich konnte die Leistung bei schlechteren Wetterbedingungen annähernd beweisen! Hab jetzt 2 Gutachten!

Bodo Schmidt / Fuchs Messanlage:

66,8 PS bei 6441 U/min + 7,8mkg(=78 Nm) bei 5567 U/min vmax 183,2 km/h bei 29 Grad/sehr trocken im Sommer Anfang Juli in Werkstatt!

KTM Treffen / p4 - Messanlage DIN 70020:

46,9 KW = 63,7 PS bei 6595 U/min + 73 Nm bei 5301 U/min vmax 180,5 km/h, k=1,040 (35°C/28%999mbar) 35 Grad im Oktober regnerisch und feucht im freien!

Die Leistung ist mörderisch!

Hab sie noch 6 cm tiefer legen lassen und hab so den optmalen Gripp auf der Straße!

Gründe : Bin nicht sehr groß und hab auch keinen Bock nur auf dem Hinterrad aus der Kurfe zu fahren!

Hinterreifen hält max 1400 km auf der Straße, dann isser platt! Michelin Pilot Power , andere sind noch schneller platt!

Fußrasten könnt ich auch mal neue gebrauchen!

Zur Rennleitung:

Wenn sie eine Ordnungswidrigkeit ahnen wird das Mopped abgeschleppt und direkt zum TÜV gebracht. Dort wird ein Gutachten + Leistungsmessung durchgeführt ! Dann gibts Strafe + Punkte +/- Mopped (im schlimmsten Falle)!

Strafe bis ca. 1000 EUR + Abschleppdienst ca. 200-300 EUR + Gutachten bis zu 500 EUR + Punkte +/- Mopped = Todesstrafe oder Lebenslänglich!!!

Also überlegt euch ganz genau ob euch das die ganze Angeberei wert ist !!!!!

Mit freundlichem Gruß

de Pälzer

meinst du du bist besser dran, nur weil dein mopped minimal leiser ist?

vergleich deine mal mit ner orig 640er, denn weisste was in der norm liegt, den akra kriegste beier 660er eh nich eingetragen, d.h. wenn die verkehrsbeamten mal in die abe gucken biste genauso am arsch ^^

Wenn sie mich überhaupt mal anhalten würden !!!

Aber ich forders ja wenigstens nicht heraus !!!

Das mit den Akra`s ist eh die größte verarsche !!!

Als ich mir meine Huddel neu gekauft hatte , kaufte ich mir gleich die Akra`s mit und der Händler versprach mir das , das ABE für alle 640er und 660er gilt , da alles LC 4 Modelle sind!!!

Das an dem Braten was nicht stimmt hab ich kurze Zeit später auch bemerkt als ich mir das ABE aus dem Netz runtergeladen habe! Da hatte ichs aber schon gekauft !!!!

Mein Händler saacht immer : ""Da is ne E - Nummer drauf und mehr interessiert niemanden!!!""

Ich hab nächstes Jahr im Mai TÜV und dann mach ich die Probe aufs Exemple : Ich fahr mein Mopped so hin wie es ist und dann schau mer mal was er sacht !!!

Auf die AU bin ich auch mal gespannt !!! Da explodiert ja bestimmt das Meßgerät !!!

Wenn der Mann vom TÜV im Beisein meines Händlers irgend was zu bemängeln hat , dann sag ich einfach nur : ""Der Herr ... (mein Händler) hat zu mir gesagt , das wäre alles legal!!! "" Dann schau mer mal wie gut die beiden sich kennen!!!

Wenn nicht dann hab ich leider in Gottes Namen Pech gehabt und muß die ganze Stellage wieder umbauen und der Händler wird auch gewechselt!!!

Bis denne

also ich bin mit offener akra, steilem heck, ohne spiegel durchn tüv, ohne mängel bestanden ;)

über die AU würd ich mir keine sorgen machen, da kommste ohne weiteres durch, wenn dein mopped richtig abgestimmt ist, die sollwerte sind da so hoch gesetzt, dass dein mopped schon ziemlich schräg abgestimmt sein muss, damit du die überschreitest.

Zitat:

Original geschrieben von connes

Auf die AU bin ich auch mal gespannt !!! Da explodiert ja bestimmt das Meßgerät !!!

 

AU kein Problem!

Hab dieses Jahr mit meiner 640 AU machen müßen mit Akra.

Gemessen wird bei Standdrehzahl.

Ich hatte einen Wert von 0,1(erlaubt ist bis 3,5),mein Tüvprüfer dachte das Gerät sei defekt aber beim Gasgeben ging der Wert bis 1,8 hoch.Selbst wenn sie nicht Hundertpro eingestellt wäre,du hast viel Tolleranz.Also ich denke AU dürfte kein Problem werden.

am 1. Dezember 2006 um 14:29

hallo connes,

was das legal fahren angeht.

gut du forderst es zwar nicht ganz so sehr heraus angehalten zu werden wenn du db-eater drin hast, aber.....!

wenn sie dich mal anhalten und mit zum tüv nehmen bist du auch ganz schön dran. denn nicht mal mit deiner orginal auspuff anlage darft du offene leistung bei der 660er fahren, geschweige den 66 PS.

und noch viel schlimmer kann es kommen wenn du nen unfall oder so hättest, das hat dir dein kumpel von der polizei sicher auch alles erzählt.

also find ich, bei deiner maschine ist nichts besser als bei den jungs die mit offenem akrapovic rum fahren, aussser das bei dir die gefahr angehalten zu werden etwas geringer ist!

so seh ich die sache

gruß rogger

Ich hab ja auch nichts anderes behauptet!!!

Wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen!!!

PS: Offene Leistung ist bei mir eingetragen (40 KW) , mehr macht er nicht! Mann kriegt bei der 660er genau das gleiche eingetragen wie bei der 640er ! Sogar die Akrapovic Töpfe ! Aber besser nicht eintragen und wenn sie dich anhalten nicht dabei haben! Ist ja ne E Nummer drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!