ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!

Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:37

Hallo,

habe die Akrapovic Slip on drauf ohne DB Eather. Oh das ist ja Höllisch laut. Ich glaub da wird aber die grünweise Fraktion mich schnell aus dem Verkehr ziehen. Wenn der DB Eather drinnen ist klingt sie auch noch einigermaßen kernig. Aber hatte jewmand schon mal den Sport DB Eather von Sommer drauf ? Der soll ein wenig lauter sein als original aber noch im Rahmen.... .Hauptsächlich könnte man mit dem DB Eather die volle Leistung aus dem Auspuff hohlen,anders als mit dem originalen DB Eather. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Postet mal.

Bernhold

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:10

Nabend,

war vor kurzem mit meiner Kati (640 Enduro) mit Akra ohne DB Eather beim Tüv. Hatte denen gesagt ich mache den DB Eather sowieso gleich nach der Prüfung wieder raus. Da hatten die mir gesagt ich könnte den draußen lassen. AU Wert lag bei 0,9 Erlaubt sind übrigends 4,5. Also keine Angst vor der AU. Der Tüv Prüfer ist kurz mal gefahren u. war dann total begeistert wie das Ding läuft. Würde Ihm auch Spaß machen.

Gruß Bernhold

Hallo Bernhold!

Der TÜV hat nichts gesagt obwohl du keine db Eater drinnen hattest ?

War der taub?

Du hattest ja ohne Killer mit Sicherheit über 100 db!?!

Ich finds ja wirklich geil wenn die bei dir nix gesagt haben aber ich glaube der TÜV Prüfer hatte nen wirklich guten Tag!

Bei uns sind die ein bisschen pingeliger!

Hast du die Akra- Endtöpfe mit Akra -Krümmer montiert?

Gruß Connes

PS: Was für ein TÜV (TÜV,DEKRA,usw...) war das und welches Bundesland?

ich bin bei GTÜ in Mecklenburg-Vorpommern durch gekommen, mit akra, ohne spiegel, exc kennzeichenhalter, offene leistung...

n anderer prüfer wiederum hat bei der suzuki sv 650 von meinem vater rumgeheult weil der endpott nicht original war (musste umbauen und wieder vorzeigen den scheiß)...

is halt von prüfer zu prüfer untschiedlich

kumpel hatte das gleiche mit seinen alufelgen beim auto, der hat 45 min rumgeguckt und probiert ob nix schleift etc (ohne tieferlegung) und 2 monate später beier eintragung vom fahrwerk warn wir 5 min ^^

Wieviel db bringt denn die Akro ohne DB-eater?

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Wieviel db bringt denn die Akro ohne DB-eater?

zuviel um auch nur im ansatz sozialverträglich unterwegs zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

zuviel um auch nur im ansatz sozialverträglich unterwegs zu sein.

sehr gut ausgedrückt, hätt ich nich besser machen können ;)

Das war wirklich sehr gut ausgedrückt!

Ist das eine Berufsbezeichnung oder nur dein Forumsname : Zöllner ?

Gruß Copkilla

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 13:40

Hallo,

ich hatte die zwei Tüv Prüfer nur gefragt, da ich ja ohne DB Eather vorgefahren war ob ich den originalen DB Eather zum prüfen reinmachen soll, denn ich mache den nach der Prüfung sowieso gleich wieder raus. Und die sagten nein lass Ihn drausen. Wenn Du auf der Sraße ohne DB Eather von der Polizei erwischt wirdt dann biste sowieso dran.

Bernhold

am 26. Januar 2007 um 13:13

Also erst mal, je nachdem wie ihr die schalldämpfer fahren wollt muss sie auch abgestimmt werden! Die meiste Leistung holt ihr raus wenn ihr sie offen fahrt, natürlich nur wenn sie so auch abgestimmt wurde. wenn ihr sie mit db eatern abstimmt und sie dann ohne fahrt habt ihr leistung verschenkt. Lasst euch auch nich verarschen. Krümmer + Endschalldämpfer bringen max. 5-6 Ps. Nehmt noch ne Nocke dazu und ne kopfbearbeitung! dann habt ihr knappe 70 Ps. Ne akra ohne db eater hat wenn richtig gemessen wurde über 98db. wenn ihr angehalten werdet und die schnittlauch bande messen will, müssen sie bei 2 endtöpfen auch zwei geräte haben, der gemessene wert von jedem gerät wird addiert und dann abgerundet, also bei 98,7 sinds dann trotzdem nur 98. Meine hat 99,2db. wird nach einer gewissen zeit und kilometern lauter

am 26. Januar 2007 um 21:26

Huhu SMCrack,

du bist mein neues Idol!! Ich hätte gerne ein Autogramm von dir und ein DIN A0 Photo deiner 69PS KTM soll meine Wand schmücken!!

Tante-Erna

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu SMCrack,

du bist mein neues Idol!! Ich hätte gerne ein Autogramm von dir und ein DIN A0 Photo deiner 69PS KTM soll meine Wand schmücken!!

Tante-Erna

Hey, Tantchen, was los? :D :D

Lass die Helden doch in Ihrem Glauben, so sind sie halt.

Mich beschleicht dabei nur immer mehr das Gefühl, das wir NIE-NIEMALS in Rente gehen können :)

am 27. Januar 2007 um 15:45

Tante Erna

 

Hallo Tante Erna

Motorsport is mit leistung verbunden!

Hat natürlich auch so seine Nachteile. Kein Tüv, also auch kein Strßenbetrieb. Und wer lesen kann is klar im Vorteil 79PS und nich 69PS. 69PS schafft man schon mit Nocke und Komplettanlage von akrapovic. So wie die smc jetzt aufgebaut is wäre das für den reinen betrieb auf der Straße eh nix (alle 500km oder 5h Ölwechsel,Ventile einstellen) Aber hier sind ja nur Fachmänner.

Jungs....

kritisiert nicht immer alles!!!! :p

am 27. Januar 2007 um 17:16

Kritik is doch ne dolle sache!

Ich find diese ganzen Seiten sehr LUSTIG!

Hier sind nur Zweiradprofis oder welche die daran glauben welche zu sein!

Nichts für ungut, man kann nich alles wissen.

Thema geräuschmessung is wenn ich mich richtig erinnere in der Strassenverkehrszulassungornung genau beschrieben, kann jetzt aber auch wo anders stehen hat sich geändert.

http://www.tl1000.de/FAQ/recht/geraeuschmessungen.html müüst ihr mal lesen da wirds für ein endschalldämpfer beschrieben.bei doppel schalldämpfern 2 messgeräte. werte zusammen grechnet und geteilt, abrunden fertig

strafen müsst ihr mal im Bußgeldkatalog gucken.

Nich erschrecken is teuer, weil fahren ohne Betriebserlaunbnis.

Gruß an die TÜV Prüfer, so schwarze schafe sollten aus dem verkehr gezogen werden.

Tante Erna ich bitte um kritik, wie gesagt die seiten sind lustig

Zitat:

Original geschrieben von SMCrack

__________________

2005er 625 SMC

Hier sind ja nur Zweiradmechanikermeister! Dolle Sache!

Friseure und Friseusen ???

Ist mir egal wieviel PS meine Maschine hat, kann die sowieso nicht "exploitieren" (für den bürokratischen Touch)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!