ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!

Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:37

Hallo,

habe die Akrapovic Slip on drauf ohne DB Eather. Oh das ist ja Höllisch laut. Ich glaub da wird aber die grünweise Fraktion mich schnell aus dem Verkehr ziehen. Wenn der DB Eather drinnen ist klingt sie auch noch einigermaßen kernig. Aber hatte jewmand schon mal den Sport DB Eather von Sommer drauf ? Der soll ein wenig lauter sein als original aber noch im Rahmen.... .Hauptsächlich könnte man mit dem DB Eather die volle Leistung aus dem Auspuff hohlen,anders als mit dem originalen DB Eather. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Postet mal.

Bernhold

Ähnliche Themen
88 Antworten

Lautstärke

 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

wer sumos kauft/fährt und einen von einhaltung aller regeln erzählen will, dem glaube ich nicht.

Hier mein Wort zum Sonntag: :)

Es soll aber auch "brave" KTM-Fahrer geben, denen (im Straßenverkehr) der serienmäßige Zustand ihres Mopeds reicht. :D

Denn wenn das Moped nur lauter, aber nicht wirklich schneller wird, bringt das ganze dem Fahrer doch überhaupt nichts, außer unnötiger Aufmerksamkeit bei den Mitbürgern (in Uniform :().

 

Zitat:

Original geschrieben von Tarzanoj

... Unmut der Bevölkerung auf sich ziehen, was dann weitere Verbote und verstärkte Kontrollen nach sich zieht und das negatives Image von Zweiradfahren festigt.

Hier kann ich Tarzanoj nur Recht geben !

jetzt erzähl mir mal noch, dass ne abgestimmte akra anlage keine leistungssteigerung mit sich zieht ;)

am 18. Juni 2006 um 18:03

Ne Akra bringt schon mehr Leistung und Drehmoment. Der DB eater hat darauf fast keine auswirkung. Spricht die Leistung ohne DB eater bleibt fast gleich. Sie wird nur lauter ( von ca. 90 DB auf 94 DB). Hab ich in der Aktuellen DRIFT gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Killer Kai

Servus,ich kann aus meiner Erfahrung sagen mach dir den Sommer-Eater rein!!!! Lautstärke OK und leistung sehr ausgewogen.Aber wenn der Slip-on Akra etwas länger drauf ist gewinnt er sowiso noch an Leistung ohne ende.Nach ca.800Km Akra hat mein Mopped angefangen zu stottern und hat Leistung verlohren.Ich musste bis auf eine 170er Hauptdüse hochgehen bis sie wieder lief(da sie durch die Leistungssteigerung zu wenig Sprit bekommen hat).Danach hatte ich laut Prüfstand von original 54 Motor-PS,58PS auf dem Hinterrad(ohne Db-Eater nur 56PS).Ich hoffe ich konnte dir helfen.Grüße aus Hessen

du ahst also durch den SLIPon an einer 640er 58 hinterradps?

du hast quasi ne leistungssteigerung von ca. 6 ps durch nen anderen endschalldämpfer? LOL

die ganze anlage mit der darauf abgestimmten nockenwelle bringt vllt. um die 8 ps und du willst durchn ENDPOTT 6 ps mehr haben? glaub ich nett

Zitat:

Original geschrieben von MG 37

Spricht die Leistung ohne DB eater bleibt fast gleich. Sie wird nur lauter ( von ca. 90 DB auf 94 DB). Hab ich in der Aktuellen DRIFT gelesen.

das stimmt so nicht - zumindest nicht bei der 05er.

ich hatte komplettakras ohne siebe im austritt und hab mir jetzt wieder die db eater mit gitter eingeschraubt weils mir zu laut war. das moped hat einen spürbaren leistungs- und aggressivitätstick eingebüsst - bringt aber in verbindung mit dem fcr41 immer noch satt und genug um spass zu haben.

aber - es ist beim fahren schon ein unterschied zu merken.

btw - ich habe heute wieder gesündigt... trotz der hitze um 20.00 in leder reingeworfen und ne stunde richtig spass gehabt. habe auf der fahrt keine omas, keine opas und keine kinder gesehen aber dafür das gas fast immer ordentlich am anschlag gehabt - und es war saugeil. für solche stunden und dieses derart schweinische fahren, was ich von anderen mopetten einfach nicht kenne, steht die schwatte hier und für sonz gar nix. ich war danach nass und ich war glücklich :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

btw - ich habe heute wieder gesündigt... trotz der hitze um 20.00 in leder reingeworfen und ne stunde richtig spass gehabt. habe auf der fahrt keine omas, keine opas und keine kinder gesehen aber dafür das gas fast immer ordentlich am anschlag gehabt - und es war saugeil. für solche stunden und dieses derart schweinische fahren, was ich von anderen mopetten einfach nicht kenne, steht die schwatte hier und für sonz gar nix. ich war danach nass und ich war glücklich :-)

ohh ja, sowas les ich gerne, wenn meine kopfdichtung wieder fit is, denn muss die kiste auch erstmal wiede anständig herhalten :D

am 19. Juni 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

du ahst also durch den SLIPon an einer 640er 58 hinterradps?

du hast quasi ne leistungssteigerung von ca. 6 ps durch nen anderen endschalldämpfer? LOL

die ganze anlage mit der darauf abgestimmten nockenwelle bringt vllt. um die 8 ps und du willst durchn ENDPOTT 6 ps mehr haben? glaub ich nett

Von 54-58 sind schon mal nur 4PS und keine 6.Dann ist da auch noch die Hauptdüse,Lehrlaufdüse,Schiebereinstellung,Luftfilterkasten und EPC-Stecker ab(du weißt EPC ab,2.u.3. Gang mehr Leistung).Das mann im 5. Gang nicht mehr viel Leistung hat ist ja wohl Klar,also hat mann wann die meiste Leistung ,im 2.u.3. Gang oder.Das ist eine Steigerung von knapp 7%,Sommer-KTM holen aus einem Endtopf mit abstimmung ca 20% raus ohne was am Motor zu schrauben da sind 7% nichts!

am 20. Juni 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Killer Kai

Das mann im 5. Gang nicht mehr viel Leistung hat ist ja wohl Klar,also hat mann wann die meiste Leistung ,im 2.u.3. Gang oder.

Aua!!! Das hat richtig weh getan.

Tante-Erna

Zitat:

Das mann im 5. Gang nicht mehr viel Leistung hat ist ja wohl Klar,also hat mann wann die meiste Leistung ,im 2.u.3. Gang oder.Das ist eine Steigerung von knapp 7%,Sommer-KTM holen aus einem Endtopf mit abstimmung ca 20% raus ohne was am Motor zu schrauben da sind 7% nichts!

geil !!!!!

Der Slipon mit ABE darf kaum Leistun g bringen, weil sonst hätter er kein ABE und bis zu 4PS durch Luftfilteröffnen und anders bedüsen ist realistisch.

20% wo holt KTM Sommer die denn her ohne Motoreingriff??

Das sind bei 50PS schlappe 10PS...... ohne was am Motor zu machen.

Mensch da muss ich mal mit dem Rainer sprechen, wie er das macht.

Wieso hat man im 2 und 3. Gang die meiste Leistung ???

Ich Idoit, habe meine Leistungsmessungen immer im letzten Gang gemacht.

Gruss

Norbert

am 20. Juni 2006 um 14:46

Wieso hat man im 2 und 3. Gang die meiste Leistung ???

Ich Idoit, habe meine Leistungsmessungen immer im letzten Gang gemacht.

Gruss

Norbert

Sorry,dann hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt.

2.u.3.Gang war bezogen auf den EPC-Stecker.

In bezug auf die 20% hab ich mich auf den neuen Sommer-Katalog 06 verlassen wo sie schreiben das sie aus 35PS im mittleren bereich 42PS gemacht haben ohne eingriff in den Motor bei einer 640Sumo(wenn es nicht stimmt tut es mir leid aber so steht es dort).

am 20. Juni 2006 um 17:06

also ich hab mir meine 625er nur wegem dem sound gekauft. natürlich gleich mit entsprechendem esd siehe sig. als ich das erste mal ne komplett leere 610er husq gehört habe dachte ich die welt geht unter und ich brauch sowas unbedingt.

bei uns da im kaff ist sowieso brutal wenig polizeipräsens obwohl wir direkt an salzburg wohnen.

gäbe es die möglichkeit mit dem herausnehmen des db-eaters nicht hätte ich mir ne 750er suzi oder 675er Triumph geholt (aber da wahrscheinlich auch anlagen ohne db-eater gefahren)

zum Sumo oder auch offroad fahren gehört einfach ein satter kerniger Einzylinder 4 Taktsound. Das muss drücken im Gesicht.

also fahren mit db-eater könnte ich nicht aushalten und würde mir sofort ne siehe oben semmel kaufen.

zum Thema Ruhestörung und bla. ich fahr schon abundzu 2-3 mal am tag an ner eisdiele, see, freibad, mcdonaldskurve am tag vorbei aber motorradfahren ist nunmal und bleibt ein hobby. Motorradfahren ist einfach bedingt lauter, schneller als pkw fahren. Das Hobby hat risiken aber die sind mir bei so nem sound wert.

die einzigste ruhestörung ist wenn so ein 60 PS roter VW Polo rumblubbert mit morts sound wie z. B. ne corvette z6.

am 22. Juni 2006 um 16:33

Fahrspaß besteht aus 50% Sound und 50% anzug, drehmoment

am 23. Juni 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Peacemak3r

Fahrspaß besteht aus 50% Sound und 50% anzug, drehmoment

Sagen wir mal so, Fahrspass besteht aus 100% herumgehüpfe, lenkerschalgen und ordentlich vibrationen. 100% wie ein gaskranker am gas hängen, 100% schub drehmoment und power, 100% sound und 100% moped anschauen (man ist die goil)

Wenn etwas von den 100 % fehlt dann geht die rechnung nicht mehr auf :)

Man hat nur das gefühl von gemurckse weil der hahn immer offen ist. Wenn es jetzt 140ps hätte, dann hätte man respekt und wäre vielleicht nicht so euphorisch

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

ohh ja, sowas les ich gerne, wenn meine kopfdichtung wieder fit is, denn muss die kiste auch erstmal wiede anständig herhalten :D

von 54 ps am MOTOR zu 58 ps am RAD sinds aber mind. 6 ps keule

und 4 ps durchn offenen luffi? ich weis ja nich...

also son dreckigen epc hab ich bei mir nich (smc sei dank ;))

ich hab bei mir nen sumo luffi, luftfilterkastenabdeckung neu (ktm sommer leistungskit) und ne akra komplettanlage... selbst damit dürfte ich mit guter abstimmung noch nich auf 60 ps kommen...

n bekannter von mir hat ne 625 sc '02 hat seinen kopf bearbeiten lassen, andere nockenwelle, akra komplett und das ktm sommer leistungskit... abgestimmt kommt er damit auf ca. 64 ps am hinterrad.... und du willst mir erzählen, dass du mit ner 640er die nichma n keihin fcr drinne hat auf 58 ps durch nen stecker ziehen und nen anderen luffi kommst? bzw. der slipon bringt ja wie oben erwähnt wenig bis garnichts (sonst hätt er ja keine abe)

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

von 54 ps am MOTOR zu 58 ps am RAD sinds aber mind. 6 ps keule

und 4 ps durchn offenen luffi? ich weis ja nich...

also son dreckigen epc hab ich bei mir nich (smc sei dank ;))

ich hab bei mir nen sumo luffi, luftfilterkastenabdeckung neu (ktm sommer leistungskit) und ne akra komplettanlage... selbst damit dürfte ich mit guter abstimmung noch nich auf 60 ps kommen...

n bekannter von mir hat ne 625 sc '02 hat seinen kopf bearbeiten lassen, andere nockenwelle, akra komplett und das ktm sommer leistungskit... abgestimmt kommt er damit auf ca. 64 ps am hinterrad.... und du willst mir erzählen, dass du mit ner 640er die nichma n keihin fcr drinne hat auf 58 ps durch nen stecker ziehen und nen anderen luffi kommst? bzw. der slipon bringt ja wie oben erwähnt wenig bis garnichts (sonst hätt er ja keine abe)

Weist Du(4PS,6PS oder auch 10PS)scheiß egal!!!

Jetzt fahr ich 950SM damit hat sich die ganze Sache sowiso erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic sehr laut ohne DB Eather!