ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic oder Sebring

Akrapovic oder Sebring

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:56

Akrapovic oder Sebring ?

Welche/r sind/ist besser ???

 

Oder anders gefragt... Welcher Auspuff ist das Non+Ultra? Welchen muss man eigentlich an seiner Sumo haben?

 

 

Welchen seht ihr als die Nummer 1

 

 

Würde mich über Antworten freun. DANKE

 

 

PS:Geld spielt in dem fall keine Rolle

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juli 2006 um 19:15

Akra mit Leistungskrümmer

Tante-Erna

Auspuff

 

Habe umgerüstet von Leo Vince auf Akra,es war die bessere Entscheidung.

Gruß Alfons

leistungstechnisch nehmen sich akra und sebring nichts, jedoch ist akrapovic in passgenauigkeit und verarbeitung einfach das non+ultra :D

ich würde aber sogar eventuell meinen akra gegen ne sebring tauschen^^

Ich glaub bei der Frage kommts noch drauf an was die Nachbarschaft an Lautstärke verträgt. Zumindest hör ich häufig von Leuten die Akrapovic als "grad noch zulässig" oder "kaum zu glauben das man den fahren darf" bezeichnen... :D

Den von der DR hab ich schonmal gehört. Ist schon recht heftig, dagegen ist mein Sebring noch human... ;)

am 24. Juli 2006 um 9:51

Akrapovic oder Sebring?? SR-Racing!!

ich hab ne anlage von sr-racing hab zwar keine ahnung wie akrapovic oder sebring so ist aber ich denk ma das es da nicht soo viel unterschied gibt! oder?

 

die komplet anlage von sr-racing kostet um die 1000€ aber der sound und die bis 10 ps mehr waren es wert

am 24. Juli 2006 um 10:21

Btw: In der aktuellen Ausgabe der "Drift" ist ein "Auspufftest". Das ganze wurde zwar an einer Honde getestet aber immerhin.

Tante-Erna

was bringen denn sollche Anlage wirklich an mehrleistung?

Wir haben das letztens auf m Prüfstand getestet und es sind

in beiden Fällen nicht mal 5 PS...

alles überbewertet.... Die sebring hört sich für mich aber

einfach besser an als die Akra...

am 24. Juli 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

... in beiden Fällen nicht mal 4 PS...

4 zusätzliche Cavallos bei einer Drehzahl die zum fahren so uninteressant ist wie das Wetter von gestern.

Entscheidend ist doch wie sich der mittlere Drehzahlbereich verändert. 4 Zusätzliche PS bei 8000U/min entsprechen einem Plus von ca. 9%. 4 zusätzliche PS bei 4000U/min entsprechen einem Plus von ca. 20%. Ziel des Tuning muß es also sein das Drehmoment bei moderaten Drehzahlen zu optimieren und das funktioniert zumindest mit der Akra-Komplettanlage ziemlich eindrucksvoll. Und erlaubt ist der ganze Zauber nur deshalb, weil die Jungs von Akra es hinbekommen haben, daß die Performance der Anlage bei Maximaldrehzahl wieder etwas einbricht und damit die resultierende Maximalleistung bei Maximaldrehzahl innerhalb der Toleranzgrenzen für eine Homologation bleibt - denn nur die ist dafür relevant.

Tante-Erna

das die nix bringe hab ich ja nicht gesagt,,, aber PS

sinds wohl ehr nicht! :-))

bestes Bsp.

ich Hab die 640er mit dem dem offenen Lufidekel vom

Sommer dem Sebring Hunter Titan und dem TM40-6 ...

alles wurde letzte Woche von nem echten "Profi" auf ne

Amerschläger eingestellt... und was hats gebracht?

 

Das Krad hatte vorher 54 PS an der Kuplung und drückte

55 NM ab... jetzt hat der Hobel 55,5 PS am Hinterrad drück

aber und jetzt schnallt euch an 65 NM ab!

Das Drehmoment verteilt sich aber perfekt über den Mittleren

Drehzahlbereich und die Kiste geht wie der Deilbel obwohl

es nur so n paar PS mehr sind!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:03

Danke schon mal für eure ganzen Antworten... Habe auch direkt das ganze Internet durchforstet.

Es haben sich dabei mir aber ein paar Fragen aufgetan.

 

Gibt es für lc4 640 Sumo Bj. 2002 einen Doppelendschalldämpfer ?

 

Bei NEIN hätte ich auf jedenfall nicht mehr viele Fragen.

 

MfG

DasVantom

 

 

PS: DasVantom mit V

Jo! giebts!

Die Königin der Anlagen nämlich!

 

Sebring Race Replica!

 

Böse Illegal, aber ich find se Saugeil!!!!

 

http://www.moto-casino.de/.../mizu%20ktm%20mit%20sebring%20Replica.jpg

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:17

Und von Akra?

Von Sebring würde es ja noch die Hunter geben. (Legal)

am 24. Juli 2006 um 18:13

ich sag nur sr-racing DOPPELROHRAUSPUFFANLAGE und die geht auch für die modelle vor 05

Zitat:

Original geschrieben von SMxD

ich sag nur sr-racing DOPPELROHRAUSPUFFANLAGE und die geht auch für die modelle vor 05

SR is hammer aber legal sind die auch ned... oder?

Ich denke die gehen alle irgendwie auch an die 02er

sind halt auch doppelt teuer...

@Vantom

willst Du um jeden Preis viel Geld ausgeben oder was?

Ich würd mir auch noch nen bissel Kohle aufheben

und in einen Vergaser investieren... dann geht auch

richtig was ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic oder Sebring