Akkustik Parksystem nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat von Euch jemand schonmal das Akkustik Parksystem nachgerüstet. Wenn ja wie teuer kommt dieser spass??
Gruß
flubber
27 Antworten
Hy!
Da gibts glaub ich auch hier schon mal nen Beitrag darüber...da war irgendwo in der Guten Fahrt glaub ich mal ein Artikel darüber...
Hier ist ein Artikel vom User: TooFastForYou auf Audi4Ever.at
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...
mfg DG ;o)
Hallo,
mir kommt es fast so vor, als ob Du einen nackten A3 gekauft hast, und in auf Vollausstattung umrüsten willst? Was hast Du denn bis jetzt schon alles umgebaut?
Gruß, MacMaus.
Hallo MacMaus,
ja Du hast recht.
Ich habe von meiner Firma einen A3 bekommen. Da gibt es ja die schöne 1% Regelung und die Kilometer werden noch mit einen gewissen Faktor verrechnet. Da diese bei mir nicht gerade wenig sind, versuchte ich den Anschaffungspreis gering zu halten.
Von haus aus drin waren:
Klima, FIS, Mittelarmlehne, Metalliklackierung und das wars glaub ich zumindest. Im nachhinein hab ich mir: Lichtpacket, GRA, Alufelgen, Chip nachgerüstet. Jetzt hätte ich noch gerne ein Navi, da hab ich dummerweise mir den Concert Radio bestellt. Ich hätte den Symphony nehmen sollen, dann bräuchte ich jetzt keinen doppel - DIN und alles was dazugehört. Also bleibt nur noch das kleine Navi übrig. Das akkustik Parksystem wäre nicht schlech. Und was so noch in einen verträglich Zustand gehen würde...
Re: Akkustik Parksystem nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von flubber.go
Ich hätte den Symphony nehmen sollen, dann bräuchte ich jetzt keinen doppel - DIN und alles was dazugehört. Also bleibt nur noch das kleine Navi übrig.
hi flubber
also den doppeldin nach zu rüsten ist nicht so schwer.....
das kann man allein sogar in weniger als 3h schaffen. ist wirklich kein hexenwerk, das einzige was dir etwas zauberkunst abverlangt ist den single din "raus zu manövrieren" und den neuen auf selbigem weg wieder rein....
am besten mal bei ebay nach dem schacht und klima gucken..... gab da schon manchmal fantastische komplett angebote....
LG,
A
Ähnliche Themen
PowerMike hats mal nachgerüstet. Den kannst mal fragen. Der war gestern bei mir wegen den knarzenden Dichtungen, da testeten wir auch mal sein nachgerüstets APS. Ich finds irgendwie genauer als das Originale von AUDI was ich drin hab
@Paramedic_LU weisst du welches er nachgerüstet hat? Wenn es genauer ist als dein original verbautes, können es ja schwerlich die gleichen Teile sein, oder?
Ich weiss nicht genau welches Modell es war. Auf alle Fälle ist es nicht baugleich. Allein schon der Pieper klingt anders. Am besten frag ihn mal via PN
Re: Akkustik Parksystem nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von flubber.go
Hallo MacMaus,
ja Du hast recht.
Ich habe von meiner Firma einen A3 bekommen. Da gibt es ja die schöne 1% Regelung und die Kilometer werden noch mit einen gewissen Faktor verrechnet. Da diese bei mir nicht gerade wenig sind, versuchte ich den Anschaffungspreis gering zu halten.
Von haus aus drin waren:
Klima, FIS, Mittelarmlehne, Metalliklackierung und das wars glaub ich zumindest. Im nachhinein hab ich mir: Lichtpacket, GRA, Alufelgen, Chip nachgerüstet. Jetzt hätte ich noch gerne ein Navi, da hab ich dummerweise mir den Concert Radio bestellt. Ich hätte den Symphony nehmen sollen, dann bräuchte ich jetzt keinen doppel - DIN und alles was dazugehört. Also bleibt nur noch das kleine Navi übrig. Das akkustik Parksystem wäre nicht schlech. Und was so noch in einen verträglich Zustand gehen würde...
Du hättest amb esten einfach gleich das Navi+ genommen, da Navigationsgeräte und Freisprecheinrichtungen nicht versteuert werden müssen.
Echt? Laufen die gemeinsam? Das ist ja praktisch. Gibts da irgendwo n Schaltplan?
@Para...
Meinst du jetzt das gleiche wie Hive??
Er meint glaub ich, dass wenn er die 2 Extras dazugenommen hätte, dass die beim Autokauf nicht versteuert werden...
Du sprichst aber von Schaltplan?!
Oder steh ich auf der Leitung? *g*
mfg DG ;o)
Hm, ich mein Verkabeln ,,,,meint er das Geldmäßig?
Zitat:
Original geschrieben von DG17
@Para...
Meinst du jetzt das gleiche wie Hive??
Er meint glaub ich, dass wenn er die 2 Extras dazugenommen hätte, dass die beim Autokauf nicht versteuert werden...Du sprichst aber von Schaltplan?!
Oder steh ich auf der Leitung? *g*
mfg DG ;o)
Ich meine das so, dass Navigationsgeräte und Freisprecheinrichtungen nicht in die 1%-Regelung mit einfließen.
Es ist ja so, dass bei Firmenwagen monatlich ein Prozent vom Bruttolistenpreis versteuert werden muss. Daraus kann man aber Navigeräte und FSEs rausrechnen. Und da das Navi+ praktischerweise ein All-in-One-Gerät ist, hätte sich flubber.go sogar die Versteurerung vom Concert sparen können. Wäre zwar nur der Steuersatz von 7,50€, aber das ist ja egal. Geld ist Geld 😁
Paras Beitrag habe ich auch nicht verstanden. Ich war der Meinung, er bezieht sich da auf Mister_1024 *g*
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hm, ich mein Verkabeln ,,,,meint er das Geldmäßig?
Ja, ich meinte das geldmäßig^^
😁
Ahhh 😁
da war ich wohl etwas neben der Kapp,,,,wie de Pälzer sacht....
sorry