Akku-Problem beim X1 25e / Rückrufaktion
Hallo zusammen,
war gerade beim Händler wegen einer anderen Sache als mir plötzlich gesagt wurde, dass eine Meldung von BMW reingekommen sei, just in diesem Moment.
In der heißt es, dass es wohl Probleme mit dem Akku gibt und ich das Auto ab sofort nicht mehr laden sollte, um Schäden oder Gefahren zu vermeiden.
Dürfte demnächst wohl ein offizielles Schreiben von BMW verschickt werden, das dies bestätigt.
Nur schon mal als Info / Vorwarnung an euch.
Beste Antwort im Thema
49 Antworten
Jetzt, wo du es nochmal so genau fragst, sind es wirklich 2 Themen!?Dachte immer, es geht um die „Schweißperle“! Aber in meinem Rückruf (vor einer Woche per App erhalten) steht was von Unreinheiten in der Produktion des Akkus!
Ist das ein neues Thema!?
Meine Verkäuferin sagte am Freitag, dass alle X1 25e überprüft werden und deshalb viele Fahrzeuge Lieferrückstand haben.
Meiner ist zum Glück nicht dabei - warum wusste sie auch nicht.
Produktion 5.10. Auslieferung BMW Welt 15.10. - hoffentlich!
Unser X1E wurde ende Juli gebaut, und dann wegen den SAchweißperlen wieder zurück geholt von München. Auslieferung war geplant 25.08 und geholt haben wir ihn 15.09. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Ich habe schon gelesen dass einige in der App eine Benachrichtigung bekommen haben, ich hab noch beide, die Connected und My BMW App aber in beiden ist nichts.
Zitat:
@Quentin71 schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:01:39 Uhr:
Jemand von den Rückruf-Betroffenen schon neuere Info‘s zum weiteren Vorgehen!? Also mein Händler weiß noch nichts! Bisschen unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass die ersten Infos hierzu in der Presse schon vor fast 2 Monaten herauskamen!!
Haben unseren am 1.10. angemeldet und lt Händler wurde er nur gecheckt und nichts repariert.....
Vom 2. Aufruf weiß ich nichts......
Bin äußerst zufrieden!