ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 gebraucht ... auf was muss ich achten?

X1 gebraucht ... auf was muss ich achten?

BMW X1 F48
Themenstarteram 11. November 2018 um 6:21

Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen X1 F48 gebraucht kaufen ... Erstzul. Herbst 2015, Benziner mit nahezu Vollausstattung.

Kann mir einer sagen / helfen, auf was man bei dem Modell achten sollte? Gibt‘s bekannte Schwachstellen?

Danke Euch!

Viele Grüße

Philipp

Beste Antwort im Thema

Storm Bay Metallic .................. ich plädiere für Storm Bay Metallic! :)

Ne, ernsthaft. Das mit der Versicherung ist mir auch schon aufgefallen, habe allerdings "nur" den S-Max als Vergleichsfahrzeug dazu (alle Anderen sind schon wieder zu lange her).

Hinsichtlich Werkstatt und Teile bin ich jetzt gespannt. Nachher geht er zum FBH (= Freundlichen BMW Händler), damit die ein Gutachten erstellen. Letzte Woche wurde ich in einen Auffahrunfall mit insg. 4 Fahrzeugen vor einer Ampel verwickelt. Zum "Glück" war ich das vorderste Fahrzeug und habe dadurch nur noch die geringste kinetische Energie abbekommen. Rein äußerlich hat der Stoßfänger oben einen Knick, der dunkle Einsatz ist zerkratzt. Wie es aber unterhalb aussieht ......... Ich schätze daher, dass sich der Schaden so um die 3.000 € bewegen dürfte. Ich hoffe also, dass die das mit der Farbe entsprechend hinbekommen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich würde mir das

https://www.motor-talk.de/.../...x1-das-ist-murks-thread-t5813246.html

mal reinziehen. Da dürfte eigentlich fast alles drinstehen, auf was man achten könnte.

Na der Thread wird ihm wohl kaum weiterhelfen, mehr ein Wünsch-Dir-was bzw. Grundsatzthread zum X1, er möchte sicherlich wissen, ob der X1 auffällig ist, bspw. bei Defekten, ob Aggregate übermäßigen Verschleiß haben. Dazu wäre es aber gut, wenn man wüsste, was es für ein Benziner ist und wieviel KM der Gebrauchte überhaupt drauf hat.

Aussagekräftig wäre da die Meinung von @Manager2008, dessen X1 hat ja schon unzählige KM drauf.

Wichtig, das alle Service bei BMW und pünktlich erledigt wurden, wegen evtl. späterer Kulanz.

Alles weitere ist Glückssache.

Evtl hilfreich, Carly (App & OBD Adapter) Gebrauchtwagencheck.

Screenshot_20181111-085458_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20181111-085528_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20181111-085547_Adobe Acrobat.jpg
Themenstarteram 11. November 2018 um 8:25

Es ist ein Xdrixe-20i mit rund 35 TKM ... aus Herbst 2015

Zu sagen ist dazu, das es sich um einen der allerersten F48 handelt. Er hat also noch das non-touch Navi und eventuell noch die "engen" Normal Sitze. Ich würde mir schon den Murks Thread durch lesen, da siehst du dann, was andere daran gestört hat. Eventuell ist dir das auch wichtig. Mein F48 ist auch von der allerersten Serie von Ende 2015. Bis jetzt läuft er über 160.000 km. Keinerlei Probleme mit der Zuverlässigkeit. Kupplung ist noch die Original drin. Extrem niedriger Verbrauch (Sdrive 18d) von ca 5,5 Liter Diesel. Nach wie vor außergewöhnlich ruhiger Motor Lauf. Aber mach auf jeden Fall eine Probefahrt vor dem Kauf, dann siehst du ja, wie es dir zusagt...

Ich persönlich glaube auch, dass der Murks Thread nicht schlecht ist. Da schreiben eine Menge Leute, was Ihnen nicht gefallen hat. Was einem davon wichtig ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

Von einem einzigen Auto mit vielen km auf den Zustand der Gesamtheit zu schließen hilft da kaum weiter. Zumal es nicht einmal ein Benziner ist, wie ihn der TE haben möchte. Manager2008 ist ja sehr zufrieden, wie er schreibt. Hier im Forum schreiben aber auch viele, die nicht ausnahmslos zufrieden sind.

Zitat:

@flooze schrieb am 11. November 2018 um 07:21:06 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen X1 F48 gebraucht kaufen ... Erstzul. Herbst 2015, Benziner mit nahezu Vollausstattung.

Kann mir einer sagen / helfen, auf was man bei dem Modell achten sollte? Gibt‘s bekannte Schwachstellen?

Danke Euch!

Viele Grüße

Philipp

tut leid wegen Zitat, Antwort siehe unten

Hi flooze,

spontan würd ich sagen: "Auf den Preis" :)

Aber neben dem Üblichen: hat er einen Schaden gehabt und so, würd ich mir den Geradeauslauf anschauen, da gab's jemand, der Schwierigkeiten hatte. Lenkradstellung, etc.

f.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 11. November 2018 um 10:51:07 Uhr:

Ich persönlich glaube auch, dass der Murks Thread nicht schlecht ist. Da schreiben eine Menge Leute, was Ihnen nicht gefallen hat. Was einem davon wichtig ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

Von einem einzigen Auto mit vielen km auf den Zustand der Gesamtheit zu schließen hilft da kaum weiter. Zumal es nicht einmal ein Benziner ist, wie ihn der TE haben möchte. Manager2008 ist ja sehr zufrieden, wie er schreibt. Hier im Forum schreiben aber auch viele, die nicht ausnahmslos zufrieden sind.

Viele?

Wenn ich mir die anderen BMW-Foren im Vergleich zum X1-Forum ansehe, wird hier wohl mit Abstand am wenigsten über irgendwelche Defekte berichtet, was die außerordentliche Zuverlässigkeit dieses Fahrzeuges unterstreicht. Bis auf wenige Einzelschicksale gab es eigentlich nur das leidige AGR-Thema, was ja Benziner nicht betraf. Und ich rede jetzt nicht über systematische Probleme, wie Ausführung Sitze oder Assistenzsysteme sondern über die Zuverlässigkeit, die für ein damaliges Neufahrzeug in den letzten 3 Jahren außerordentlich gut war.

Themenstarteram 11. November 2018 um 16:19

Danke Euch schon mal. Ich schau dann noch in den Murks-Thread ...

Kleine Hilfe, da gerade eben gelesen....(siehe Anhang)

Der X1 galt schon immer als Musterknabe.

Wir fahren einen 11/2015er 18dX. Bisher 32tsd km. Null Probleme, weitgehend Klapperfrei. Nur 2 kleine Dinge die aufgefallen sind: Die Auffahrwarnung nervt hin und wieder etwas nervös herum (kann man aber einstellen), die Sportsitze vorn sind etwas eng geschnitten. Sonst ein tolles Auto:)

15419683270114401017017764595193

Zitat:

@flooze schrieb am 11. November 2018 um 09:25:56 Uhr:

Es ist ein Xdrixe-20i mit rund 35 TKM ... aus Herbst 2015

Denke dann ist der Thread genau der Richtige für dich: https://www.motor-talk.de/.../dauertest-100-000-km-t6478632.html?...

Da findest du sogar den kompletten Test, aber das hast du bestimmt schon gesehen.

Der X1 ist grundlegend ein sehr solides und zuverlässiges Auto, manche kommen mit den Sitzen nicht zurecht. Da gibt es große Leute, denen passen sie perfekt und Kleine, denen sind sie unbequem und eng. Das muss jeder selbst für sich herausfinden/entscheiden. Ansonsten finde ich, ist das manchmal Klagen auf sehr hohem Niveau. Aber so soll es ja auch sein.

 

Folgenden Artikel habe ich am WE durch Zufall gefunden, finde aber, dass er für den einen oder anderen X1 Interessenten interessant sein könnte (daher auch hier in diesem "alten" Thread). ;)

BMW X1 Typ F48 - gebraucht ein Musterschüler

So isses...halt ein Musterknabe.......dagegen kannst du ein F45/F46 vergessen.....

Und dann noch in weiß...*schwärm*

X1-garage1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 gebraucht ... auf was muss ich achten?