AKE 2,5TDI Sehr schlechter Warmstart
Hallo hab da jetzt wieder eine Frage:???
Wenn er kalt ist startet er kurz nach dem Vorglühen, allerdings dreht der Anlasser sehr langsam.
Batterie wird nächste woche getauscht.
Das Problem ist wenn der Motor warm ist kann ich die Karre fast 5-10sek. orgeln bis er mal anspringt.
Das kann doch nicht normal sein.
Also Pumpe ist eingestellt, Glühkerzen sind neu.
Rücklaufleitungen wurden ausgetauscht.
Ob das im Sommer auch ist weiß ich nicht da ich das Fahrzeug erst 3 Wochen habe.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Achja im Fehlerspeicher steht nichts drinnen.
35 Antworten
so schade das man hier keine Antworten mehr erhält.
ich habe die Steuerzeiten nachgestellt, das AGR Ventil gereinigt, das VTG überprüft, LMM gereinigt, ESP nochmal eingestellt.
Also er geht wesentlich besser als vorher.
Nur der Warmstart lässt noch zu wünschen übrig.
Ich kann hier leider keine Dateien anhängen, aber hier einmal der Link zu den Exel Dateien, der Logfahrt.
https://www.dropbox.com/s/4i3c967c5cz9dla/robert2.CSV
https://www.dropbox.com/s/isqwq7my9fpe2x1/robert.CSV
vielleicht kann ja jemand was damit anfangen um mir weiter zu helfen.
hm ich habe die auf Seite 1 bereits geschrieben, den Anlasser zu prüfen.
Aber darauf hin keine Antwort erhalten. Plötzlich hast du noch Leistungsprobleme. Jetzt Wunderst du dich das Niemand Schreibt, weil im grunde schon alle Fehlermöglichkeiten Niedergeschrieben wurden.
und wie soll ich den prüfen???
neuen einbauen oder wie?
also wenn er kalt ist dann dreht der anlasser langsam durch, sobald er warm ist dreht er schneller.
Den Stecker von der ESP abziehen. Mit VAG Com ins Motorsteuergerät und den Anlasser betätigen. Sollte eine Umdrehung von 250 bis 300 Anzeigen. Wenn weniger dann hat der Anlasser einen weg. Das war bei mir auch so. Dachte am Anfang die Batterie ist defekt, aber es war der Anlasser. Kommt beim 2,5 öfter mal vor.
Zitat:
Original geschrieben von c2n-e34
und wie soll ich den prüfen???neuen einbauen oder wie?
also wenn er kalt ist dann dreht der anlasser langsam durch, sobald er warm ist dreht er schneller.