ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Airride im Fox??

Airride im Fox??

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:34

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Fox komplett aufzubauen. Habe mir ein Angebot machen lassen über ein Airride im Fox. Hat jemand Erfahrungen damit?? Das Fahrwerk würde mich inkl. Einbau 3600EUR kosten. Allerdings ohne Tüv da es kein Gutachten gibt. Was meint ihr??

Ähnliche Themen
36 Antworten

3600€ in ein auto, dass um die 10 000€ kostet und das ohne TÜV ... was soll ich deiner Meinung nach davon halten oO

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:59

So darf man das nicht sehen. Ich mein, da kannst du egal welches Auto nehmen, das Geld bekommt man nicht wieder. Aber es ist mit so einem Fahrwerk garantiert der aller erste Fox mit Airride. Und das mitm Tüv ist mir eigentlich egal. In Stuttgart ist die Polizei nicht so hart unterwegs bezüglich Airride... Aber jetzt: Back to Topic!

am 25. Mai 2006 um 15:38

Jaja, in Stuttgart ist die Polizei nicht so mit'm TÜV. Solang' du mit deinen hohlen Phrasen und deinem Wunschdenken da unten bleibst, ist auch alles okay.

Nur so zu deiner Info - hier lesen Männlein in Grün mit. Und die haben sogar Zugriff auf Systeme. Deutschlandweit. ;)

Also, stop dreaming, learn driving.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:42

Na und?? Wo ist denn bitte dein Problem?? Ich glaube ich hab schon mehrere Pokalsieger gebaut, und weis wovon ich rede!!

Die schönsten Autos sind nunmal nicht zu 100% legal!! Und man kann alles eintragen lassen irgendwie. Ich werde den FOX ja auch nur zu Shows und bei schönem Wetter bewegen. Versteh echt nicht warum ich mich hier so blöde anmachen lassen muss!! Es geht um ein Airride und nicht um die Polizei!! Ist mir doch egal was die lesen und was nicht!! Ich habe ne ganz normale Frage gestellt und wer zu blöd ist fachlich qualifiziert zu antworten soll es einfach lassen. BASTA!!

am 25. Mai 2006 um 16:20

@vw-southside

Hier wirste glaube ich nicht fündig. Die hier am meisten rumschreien kämpfen alle noch mit ihren 20mm Eibach Federn.

Würde bei dem Preis sofort zuschlagen. Kannst dann auf jeden Fall einen Haufen Pokale holen.

Gerade weil der Fox noch rel. Unbekannt, steckt in ihm noch ein Haufen Potential.

am 25. Mai 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von cw2001

@vw-southside

Hier wirste glaube ich nicht fündig. Die hier am meisten rumschreien kämpfen alle noch mit ihren 20mm Eibach Federn.

Würde bei dem Preis sofort zuschlagen. Kannst dann auf jeden Fall einen Haufen Pokale holen.

Gerade weil der Fox noch rel. Unbekannt, steckt in ihm noch ein Haufen Potential.

na hat sich da "derfoxgehtrum" wieder angemeldet? ;)

am 25. Mai 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

3600€ in ein auto, dass um die 10 000€ kostet und das ohne TÜV ... was soll ich deiner Meinung nach davon halten oO

schau mal ins Golf III Forum.. da gibts genügend Typen die sich sowas rein bauen deren Karre nichtmal 1/10 dessen wert ist was ein Fox kostet... :D

am 25. Mai 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

na hat sich da "derfoxgehtrum" wieder angemeldet? ;)

Was hast denn du für Schmerzen? Kannst es wohl nicht ertragen dass es Leute gibt die ein wenig Kohle in ihre Kisten stecken.

am 25. Mai 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von cw2001

Was hast denn du für Schmerzen? Kannst es wohl nicht ertragen dass es Leute gibt die ein wenig Kohle in ihre Kisten stecken.

Oh, da hab ich es aber mit einem Intellektuellen zu tun. ;)

am 25. Mai 2006 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

Oh, da hab ich es aber mit einem Intellektuellen zu tun. ;)

und was hat das mit einem Airride in einem Fox zu tun???

Neue Ideen braucht das Land und warum nicht mit einem Fox, wenn southside das so möchte.

Anbei mal ein Radikalumbau beim TT, vieleicht nicht jedermanns Geschmack, aber man könnte sowas auch mal bei einem Fox versuchen...

am 25. Mai 2006 um 16:44

Sehr wartungsfreundliche Motorhaube beim TT!

Aber Spaß bei Seite, warum gibts hier 4 Tuning-Threads (diesen, Sauger-Tuning, Spritsparen dank Heckdifusor und 1,4 Tuning), wo niemand Tips und Anregungen einbringt, wie es vom Threadersteller gewünscht ist, sondern nur mit hirnlosen Beiträgen über Tuning diskutiert?

Ich hoffe, dass gibt den angesprochenen zu denken.

Also frei nach Dieter Nuhr:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 16:44

Danke cw2001, ich werds mir wahrscheinlich auch kaufen, ist halt schon geil wenn man nur blöd angequatscht wird. wenigstens einer der versteht wie es ist wenn man Tuning + Lifestyle einfach lebt!! So etwas wie bei dem TT ist ja mal geil. Wie siehts mit deinem Fox aus, cw2001?? Ich werde meinen im edel-race-breitbau Style aufbauen, aber es wird wohl noch ne weile dauern bis das Teil läuft, wir sind noch am Elektrik machen. Und das mit dem Airride wird wohl auch nicht so einfach sein. Denke aber das wird am vernünftigsten sein, denn dann kann man den Fox auch noch bei richtig Speed gut tief fahren.

Ps: An die legalstrullerfraktion, man kann das Fahrwerk eintragen lassen, kostet allerdings 400 Steine per Einzalabnahme und einem Gutachten evtl. sogar Vergleichsgutachten. Aber die 400 Öcken kann ich genausogut in einen Bodykit investieren.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Sehr wartungsfreundliche Motorhaube beim TT!

Aber Spaß bei Seite, warum gibts hier 4 Tuning-Threads (diesen, Sauger-Tuning, Spritsparen dank Heckdifusor und 1,4 Tuning), wo niemand Tips und Anregungen einbringt, wie es vom Threadersteller gewünscht ist, sondern nur mit hirnlosen Beiträgen über Tuning diskutiert?

Ich hoffe, dass gibt den angesprochenen zu denken.

Also frei nach Dieter Nuhr:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ibizafan, du sprichst mir aus der Seele!! Schade eigentlich das sich hier so wenig für den Tuninglifestyle begeistern können...

am 25. Mai 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von vw-southside

Ibizafan, du sprichst mir aus der Seele!! Schade eigentlich das sich hier so wenig für den Tuninglifestyle begeistern können...

Naja, manche checken es einfach nicht, und wieder andere wollen es nicht checken. Wer wo hin gehört, will ich aber ehrlichgesagt garnicht wissen.

Wahrscheinlich stinkt denen nur, dass es Foxis gibt, die besser aussehen als ihre, obwohl sie sich sogar die teure "Vollausstattung" geleistet haben.

Oder sie sind einfach nicht in der Lage, irgendwas am Auto selbst zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen