Airotwin A728S passt nicht...
Hallo,
momentan funktioniert leider die Suche bei mir nicht.
Ich habe die Tage gelesen, dass einige die Bosch Airotwin A728S auf dem E46 fahren.
Ich habe sie mir nun gestern auch gekauft und angebaut. Anscheinend bin ich zu doof dafür. Die Beifahrerseite passt hervorragend. Die Fahrerseite jedoch, liegt nur an den Enden auf der Scheiben. In der Mitte ist ein großer Bogen, der nicht auf der Scheibe aufliegt, somit also auch nicht wischt. Mache ich etwas falsch oder war das mit der Passgenauigkeit Baujahrabhängig oder so?
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
wie ich motor-talk hasse, immer dasselbe.....
Jo
dann geh dochund erspar uns weitere so sinnvolle Beiträge wie diesen hier 🙄
28 Antworten
montageanleitung beachten!
plastikclip des fahrerwischers entfernen, dann liegt der wischer plan auf.
sollte das nicht ausreichen ist dein wischgestänge verbogen.
Ah, also doch zu doof 😁
Ich hatte diesen Clip schon gesehen. Hab das jetzt aber nicht aus der Anleitung rauslesen können, das der ab muss. Werde ich gleich mal machen, und dann wird es bestimmt passen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Marc
wenn deine anleitung das nicht anzeigt, dann kann es sein, dass du wischer aus der ersten serie hast, ich glaube mich zu erinneren, dass dort dies erstmal vergessen wurde.
die 728s passen auf jeden fall, ist der offizielle nachrüstsatz.
ich fahre aber die 606 spazieren, wollte halt kein kleineres sichtfeld haben.
Ähnliche Themen
die 728s sind NICHT der offizielle nachrüstsatz..
der ist offizielll nur für :
Ford Focus
Fiat Doblo
Honda Accord
Mazda 6
Alfa Romeo 145
es gibt nach wie vor keinen offiziellen nachrüstsatz für den e46... die allermeisten, die umgerüstet haben, haben aber den 606s drauf, weil der besser passt...
(der ist aber offiziell auch nur für:
- CITROEN XANTIA(X1) - Bj.: 03.93 - 01.98
- CITROEN XANTIA(X2) - Bj.: 01.98 - 04.03
- FORD USA WINDSTAR(A3) - Bj.: 01.95 -
- LANCIA KAPPA(838A) - Bj.: 08.94 - 10.01
- LANCIA KAPPA SW(838B) - Bj.: 07.96 - 10.01
- LANCIA KAPPA Coupe(838) - Bj.: 07.96 - 03.01
- RENAULT LAGUNA II(BG0/1_) - Bj.: 03.01 -
- RENAULT LAGUNA II Grandtour(KG0/1_) - Bj.: 03.01 -)
Gruß,
Kai
ich habe schon die korrekte information geliefert und sehe nicht ein meine zeit für dich zu vertun, weil du mir nicht glaubst.
auf der verpackung der 728s steht es z.b.
Ich habe gerade mal auf der HP von Bosch nachgesehen, da ich im Herbst selber neue benötige und derzeit noch die A606 verwende.
Laut der Liste von Bosch sind die A728s die für den e46 zu verwendenden..
bin schon dabei, habe ein original lieferprogramm von bosch stand 09/2006- da sind sie nicht dabei... such grad ein aktuelleres...
der erfahrungswert steht dem auf jedemfall entgegen (sogar bei dir 🙂 )
aha- da war wer schneller, ich hatte das gleiche nur eben alt
ich nehm also alles zurück und behaupte das gegenteil, in der neueren sind sie ja drauf 🙂
Gruß,
Kai
mensch Funsusi, mach doch nicht alles kaputt😁
wer aus meiner obigen ausführungen nicht bemerkt hat, dass ich praxiserfahrung diesbezüglich habe, .... naja... es ist halt typisch motor-talk.😮
jetzt biste aber aufgeklärt, oder soll ich dir noch beweisen, dass wir im 3er und nicht im 7er forum sind😁