Airmatic-Störung
Guten Morgen.
Habe seit heute früh die Störungsmeldung wie auf dem Foto zu erkennen. Airmaticsymbol mit Störung. Habe nur hinten die Luftfederung...eben Standard beim S212 (T-Modell).
Hat jemand Erfahrung damit? Schonmal jemand selbe Meldung gehabt?
Die Meldung verschwindet beim Ziehen des Schlüssels und kommt erst wieder sobald man den Motor startet. Sprich bei Zündung an passiert nichts. Der Wagen steht auch nicht schief oder so...
Viele Grüße
Jazup
Beste Antwort im Thema
Bin gerade wieder mit dem Wagen zuhause angekommen. Laut Werkstatt ist es ein bekanntes Problem. Es wurden während einer bestimmten Produktionszeit zu kurze Kabel verlegt, die dann durch Vibrationen usw. scheuern und mit der Zeit verschlissen sind oder sich sogar der Stecker löst. War dort eine Sache von insgesamt 40min ca.
Nun habe ich den Wagen fehlerfrei wieder. Er war sehr erstaunt, dass die Niederlassung dafür einen ganzen Tag einplanen wollte.
30 Antworten
Hallo zusammen
Spannende Unterhaltung. Mir geht es ähnlich. Musste letzten August die Bälge hinten und ein Stück Luftschlauch wechseln. Nun ist mein Wagen auch ziemlich straff, um nicht hart sagen zu müssen. Neuerdings hört es sich an, als würden die Dämpfer hinten stampfen. Es kann also sein, dass die airmatic nicht richtig adaptiert wurde?
Mein Auto ist ein 350e, 4matic, airmatic.
Danke und Grüsse