ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic schon wieder defekt :(

Airmatic schon wieder defekt :(

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 5:32

Guten Morgen zusammen,

Leider ist bei meinem S500 Bj 2000 das zweite Mal nun die Airmatic kaput gegangen neue Relais und neue Pumpe verbaut hat gerade mal 6 Monate gehoben und nun geht wieder nichts mehr !

Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Was könnten die Hintergründe sein das dies so oft kaputt geht ? Ich bin höchstens 4000 km damit dieses Jahr gefahren !

Grüße Rob

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2016 um 11:45

Wenn du die anderen 200 euro aus freundSCHAFT ÜBERNIMMST, BIN ICH bereit.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Oktober 2015 um 13:08

SD sagt dir ziemlich genau wo der Fehler liegt. Es gibt unzälige Möglichkeiten.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 13:55

SD ?

Falls die Pumpe defekt ist - auf Teile gibt es doch auch Gewährleistung.

Zitat:

@Robi74 schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:55:08 Uhr:

SD ?

Stardiagnose. Also auslesen lassen.

 

Sind deine Federbeine dicht? Wenn der Kompressor ständig während der Fahrt nachpumpen muss, dann ist klar dass die nicht lang hält.

Was ist den kaputt?

Der Kompressor besteht aus dem Verdichter und dem Antrieb. Was ist denn davon defekt?

...reine Spekulation

Vor dem Kompressor sitzt ein Filter.

Vielleicht ist dieser nicht getauscht worden und nun nahezu dicht. So ließ er keine Frischluft in den Kompressor, was dazu führte, dass dieser gleich wieder erhitzte/überlastete und kaputt ging....

oder (wahrscheinlicher)

siehe hier in den FAQ einmal unter dem Thema "Stecker" am Kompressor nach. Vielleicht liegt dort das Problem

Gruß Hajo

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:25

Kompressor erneuert und funktioniert wieder :) doch leider ist ein federbein vorne oben undicht. Hat jemand ne Ahnung ob es dafür dichtsätze gibt ????

Zitat:

@Robi74 schrieb am 26. Februar 2016 um 12:25:02 Uhr:

Kompressor erneuert und funktioniert wieder :) doch leider ist ein federbein vorne oben undicht. Hat jemand ne Ahnung ob es dafür dichtsätze gibt ????

Der Kompressor ist möglicherweise durch die Überbeanspruchung aufgrund der Undichtigkeit defekt gewesen.

Ich hoffe, es wurde auch das Relais getauscht (ca. 10 €).

Je nach Laufleistung solltest Du (ab 200.000 km) statt einer Abdichtung über den Wechsel der vorderen Airmatic-Federbeine nachdenken, da verschleißbedingt die Dämpfung auch unabhängig von einer Undichtigkeit nachläßt: Klick hier!

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 29. März 2016 um 8:23

Hallo zusammen Rüdiger hat mir ja schon ein paar Tips gegeben jetzt noch eine Frage :) hat jemand Erfahrung mit den Instandgesetzten Luftfederbeinen aus dem Internet ? Taugen die was ? Ich mein vom Preis her ganz und gar Plausibel zwei Dämpfer für die VA 700 Euro finde ich extrem günstig ? Vielleicht habt ihr da Erfahrung gemacht ? Grus Rob

Was heisst extrem günstig? Vielleicht waren sie vorher einfach nur extrem überteuert.

Themenstarteram 29. März 2016 um 13:22

350 Euro stk.

Themenstarteram 29. März 2016 um 13:25

MB 1180 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen