ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 400 CDI / Lampe ist angegangen Batterie/ Generator defekt bitte Werkstatt aufsuchen

S 400 CDI / Lampe ist angegangen Batterie/ Generator defekt bitte Werkstatt aufsuchen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:35

Mein neuster Stand

Hallo leute,

ich hab dazu schon einige beiträge gelesen das bei andere das Angezeigt worden ist .

Ich glaube es liegt an der sicherung, kann das sein ?

Also die temp. ist konstant bei 80 bis 90 °C d.h. keil riemen und wasserpumpe läuft noch ... doch blt ist die LM wircklich defekt .. naja morgen mess ich V an der Battarie dann weiss ich mehr ..

 

gruß

Beste Antwort im Thema

@300sdl hast Du nicht vielleicht das falsche Kraftfahrzeug wenn Du hier permant über Abzocke und die Preise flennst?

Wenn ich ein Auto kaufe dann bin ich doch informiert auf was ich mich da einlaße ...ansonsten einfach sowas kaufen und runterreiten :D

Wenig Rep.-Kosten sind Trumpf

Sternengruß

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

So war das bei meinem S400CDI auch.

Selbe Fehlermeldung im KI.

Wenn du direkt an den Batteriepolen bei laufendem Motor

keine ca. 14V messen kannst, dann ist die LIMA tot.

Kommt beim S400CDI häufiger vor.

Wenn du die LIMA in der AZB einbauen läßt, dann kostet der

Spaß all inkl. so um 1800,- EUR.

Der Einbau dauert ca. 8 Stunden.......denn der Ladeluftkühler muß raus!!!!

Das sind dann bei 120,- (eher mehr) pro Stunde,

1000,- EUR nur Arbeitslohn............:eek:

S400CDI = alle Reps. sind seeeeeeeeeeeehr seeeeeeeehr teuer!!!

Den Fall hatten wir hier schon mal in 2008:

http://www.motor-talk.de/.../...rator-probleme-beim-w220-t2090539.html

 

 

 

@300sdl hast Du nicht vielleicht das falsche Kraftfahrzeug wenn Du hier permant über Abzocke und die Preise flennst?

Wenn ich ein Auto kaufe dann bin ich doch informiert auf was ich mich da einlaße ...ansonsten einfach sowas kaufen und runterreiten :D

Wenig Rep.-Kosten sind Trumpf

Sternengruß

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 5:48

Ich wollte halt ein großen V8 Diesel da der w221 V8 noch nicht Finanzierbar ist wollte ich halt den haben :) und das Zeitlose Design ist Göttlich wom W220... :)

1800K mhh ? vlt in ner Freien werkstatt ?

Wie es aussieht muss ich jetzt nochmal um die 4 - 5 K in die Hand nehmen um das Auto Topfit zu machen :)

und ich freu mich so sehr das ich Teil dieses Forums bin danke für die Hilfe

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

@300sdl hast Du nicht vielleicht das falsche Kraftfahrzeug wenn Du hier permant über Abzocke und die Preise flennst?

Wenn ich ein Auto kaufe dann bin ich doch informiert auf was ich mich da einlaße ...ansonsten einfach sowas kaufen und runterreiten :D

Wenig Rep.-Kosten sind Trumpf

Sternengruß

Gerd hat doch schon die Konsequenzen gezogen und fährt einen W204.

Trotzdem steht er uns hier mit seinen Erfahrungen zum Glück weiter zur Verfügung.

Ich habe zwar nicht ganz so eine krasse Einstellung wie er und lasse meine Assysts auch weiterhin bei MB machen.

Trotzdem ist der Begriff AZB (=Abzockbude) durchaus in einigen Bereichen gerechtfertigt, wie sich auch aus den Erfahrungsberichten anderer User ergibt, besonders, wenn es darum geht, Rechnunen künstlich nach oben zu treiben.

Wenn ich für einen Liter Mobil 1, den ich selber für 6,75 € einkaufen kann, bei MB 26 € bezahlen soll, obwohl die noch günstiger einkaufen können, dann ist das auch in meinen Augen Abzocke, die ich nicht mitmache (deshalb bringe ich das Öl zum Assyst auch mit).

Mit dem "informieren" klappt das auch nur teilweise.

Wenn man ein Auto kauft, über das zu diesem Zeitpunkt aufgrund erst kurzer Bauzeit kaum Erfahrungen vorliegen, kann man halt mal Pech haben.

Denn einen Kostenfaktor von 1800 € kann man ja nicht vorausahnen (im länger zurückliegenden Fall bei Gerd).

Bei meinem Benziner hat der LIMA-Tausch komplett bei MB nur moderate 580 € gekostet.

Je älter ein Wagen wird, desto mehr Informationen liegen natürlich vor.

Ich habe vor meinem Kauf intensiv die FAQ und die Suchfunktion genutzt, von daher sind mir Überraschungen erspart geblieben.

Die Erkenntnis, daß der S400 CDi das wohl von den Reparaturkostenintensivste Modell der W220-Baureihe ist, ergibt sich aus solchen Recherchen natürlich, da ja auch Getriebe und Motor ebenfalls störanfällig sind.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

@300sdl hast Du nicht vielleicht das falsche Kraftfahrzeug wenn Du hier permant über Abzocke und die Preise flennst?

Wenn ich ein Auto kaufe dann bin ich doch informiert auf was ich mich da einlaße ...ansonsten einfach sowas kaufen und runterreiten :D

Wenig Rep.-Kosten sind Trumpf

 

Sternengruß

Der Link ist gut .... ;)

(kann man demnächst dem Neuen "kann ich für 5.100,- einen W220/S600 kaufen" zuspielt) :D

 

Ansonsten hast du gut lästern :D,

der noch mit Schraubendreher, Hammer, WaPu-zange und Tempo seinen Wagen fit halten kann. ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 12:20

Habe mal nachgeschaut wegen LM

da ich in der nähe von Mannheim wohne hab ich bei Auto Fischer nachgefragt wurde hier als empholen ...

die haben mir jedenfalls gesagt um die 1500 € ist n bissle teuer oder ?

@Karthago500SEC:

Der Witz ist, ich hab die Kohle, aber Abzocke akzeptiere ich grundsätzlich NICHT.

Wenn du schon so oft von diesen Brüdern abgekocht worden wärst wie ich,

dann könntest meine Einstellung/Meinung nachvollziehen.

KEIN weiterer Kommentar.

Zum TS:

Die Lima kann man relativ günstig im Internet/Zubehör kaufen.

Ich weiß eine Werkstatt in der Eifel die arbeitet (nicht schwarz!!!) für

45,- EUR / Stunde.

Da kostet der Einbau dann nur noch 8 x 45 = 360,- EUR

Hinzu kommt, die Jungs müssen den A... in der Hose haben sich

da ran zu trauen.

Habe selber den Keilriemen eingebaut......ist praktisch die selbe

Arbeit.......mit Sicherheit keine Hexerrei.

Aber halt mit Sicherheit keine schöne Arbeit, die gut von

der Hand geht:eek::eek:

FAZIT:

Such dir eine Werkstatt mit günstigem Stundenlohn,

die damit einverstanden ist, das du die LIMA anlieferst.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:03

Thx für den Tipp ...

Ich finde die Preise nur bissle überzogen ... ich will ja auch das das kompetente leute machen ....

wie gesagt ich muss hallt bissle jetzt was rein investieren dann läuft er wieder

meiner hatt zum glück noch nie Probleme mim Motor oder Getriebe gehabt und ich denke das wird bei der KM-Stand (250Tsd.) auch nich mehr vorhkommen...

hab bis jetzt immer nur gelesen bzw gehört das die bei 100 TSD oder umd die 150TSD kaputt gegangen sind ..

noch nie was gelesen bei 250Tsd ....

ich hoffe das das Auto ende nächste woche wieder Fit ist dann Stell ich auch mal ein paar bilder rein :)

gruß

am 16. Mai 2012 um 9:06

Hallo MBS400D,

Zitat:

meiner hat zum glück noch nie Probleme mim Motor oder Getriebe gehabt und ich denke das wird bei dem KM-Stand (250Tsd.) auch nicht mehr vorkommen...

habe bis jetzt immer nur gelesen bzw gehört, dass die bei 100 TSD oder um die 150TSD kaputt gegangen sind ..

Entscheidend ist immer Behandlung. Mein S400CDI (auch Facelift wie Deiner) hat auch schon 250tsd km mit erstes Getriebe und erster Motor. Motor und Getriebe laufen wie bei Neuwagen, denn:

1.) Motor:

- verwende Motorreiniger (Lambda oder Liqui Moly) alle 5-10 tsd km

- gebe zu jedem Tank immer ca. 1% gutes 2-Takt-Öl dazu (wichtig ist richtiges Öl zu nehmen!)

- solange Motor noch nicht Betriebstemperatur hat, fahre ich nie "volle Kanne", sondern "normal"

- bei Assyst ich bitte immer Meister um Hörtest wegen Steuerkette

2.) Getriebe:

- beschleunige nie voll bei Anfahren, sondern erst ab > 2000 u/min Motordrehzahl

- mache Kickdown allgemein nie zum "Spaß", sondern nur wenn wirklich notwendig

- mache alle ca. 50 tsd. km die Getriebeölspülung von Tim Eckart in spezialisierter Werkstätte

Bei Motor ich mache gelegentlich Leckmengentest für Injektoren, welche immer "jungfräuliche Werte" (sagt Freundlicher Meister) haben, und Abgas ist auch immer weit unter zulässigen Normwerten.

Bei Getriebe ich glaube, limousinenhafte Fahrweise ist schonend für Automaten und passt sowieso beser zu Charakter von S-Klasse, als "sportliche" Fahrweise wie Pubertätjüngling mit tiefergelegt Audi... ;)

Wegen Lichtmaschine:

Ja, ist teuer. Aber kannst Du Dich trösten, dass wassergekühlte LM von unserem Modell ist technisches Luxusprodukt mit großartiger Performance.

Und keine Angst vor Investition von großer Geldsumme, denn wenn S400CDI ist tiptop und funktioniert perfekt ohne Kompromiss, dann er macht viel, viel mehr Freude als bunte Papierzettel in Geldtasche :D!

Deshalb ich wünsche Dir viel Freude weiterhin mit großartig motorisiertem Modell 220,

Dmitriy

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:31

deine Tipps zu Motor und Getriebe werde ich auch beherzigen danke :)

W220 ist meiner Meinung nach bis dato die best aussehendste S Klasse ... für mich besser als das Design vom W221 :)

da lohnt es sich das Auto zu Pflegen :)

gruß

am 16. Mai 2012 um 9:46

Ja, Pflege von 220 ist absolut lohnenswert!

Ich habe in Odessa ein V221 mit S 450 CDI, und ist ein großartiges (und finde auch, sehr schönes) Automobil.

Aber ich kann sagen, von FAHRWERK und Komfort für lange Strecken Reisen, ist kein wirklicher Unterschied zwischen mein V220 und V221.

Ok, Motorleistung von S450 CDI ist nocheinmal besser als von S400 CDI, aber für mich nicht so wichtig, weil eben nicht "sportlich" fahre (bei Qualität von ukrainische Straßen wäre das Irrsinn ;)), sondern komfortabel.

Ok, 221 hat noch viel mehr technische Spielereien: diese machen großen Spaß und Unterhaltsamkeit, wenn Wagen neu. Aber wenn man alles gewöhnt ist, und Fahrzeuge nur wegen Komfort und reisetauglichkeit vergleicht, dann ist der Unterschied zwischen V220 und V221 viel geringer, als war zwischen Modell 140 (ich hatte S500) und Modell 220.

Deshalb Pflege Deines Wagens ist zweifellos sinnvoll und ökonomisch.

Liebe Grüße,

Dmitriy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 400 CDI / Lampe ist angegangen Batterie/ Generator defekt bitte Werkstatt aufsuchen