airmatic Problem vorne beifahrerseite

Mercedes ML W164

Guten Tag liebe Freunde
Habe das Problem bei meinem ml
Das vorne beifahrerseite keine Luft an den Schlauch ankommt die anderen funktionieren ohne Probleme und pumpen auch hoch und runter kurze Zeit bis dann ein Fehler auftaucht im bc

Könnt ihr mir eventuell sagen Wiese vorne rechts keine Lust ankommt an dem Luft Schlauch zum Dämpfer
Niveau Regulierung Gestänge ist auch freigängig

38 Antworten

Am Federbein kann es nicht liegen. Weder vorne noch hinten sind in den Luftbälgen irgendwelche Ventile drin.

Es gibt also nur 3 Möglichkeiten

1.) Das Steuergerät sendet kein Signal an den Ventilblock zum Öffnen der Ventile. Mögliche Ursache: Steuergerät kaputt, Kabelbruch, Korrosion im Stecker

2.) Der Ventilblock schickt keine Luft an den Balg. Möglich Ursache: Ventilblock kaputt, Ventil hängt oder verstopft.

3.) Luftleitung vom Ventilblock zum Balg verstopft oder geknickt.

So schwer ist das doch nicht.

Der Kompressor ist doch neu, da ist alles okay. Er pumpt ja alle auf, nur das eine Federbein macht eben gar nichts 🙁 weder heben, noch senken.

Ja genau so sieht es wohl aus 🙂 Danke.

Signale sind laut StarDiag vorhanden. Also es liegt eine gewisse mA Zahl an, wie bei den anderen Federbeinen (die funktionieren) auch.

2/3 beides möglich. Denke aber eher 2tes.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 26. Juli 2022 um 15:24:40 Uhr:

Am Federbein kann es nicht liegen. Weder vorne noch hinten sind in den Luftbälgen irgendwelche Ventile drin.

Es gibt also nur 3 Möglichkeiten

1.) Das Steuergerät sendet kein Signal an den Ventilblock zum Öffnen der Ventile. Mögliche Ursache: Steuergerät kaputt, Kabelbruch, Korrosion im Stecker

2.) Der Ventilblock schickt keine Luft an den Balg. Möglich Ursache: Ventilblock kaputt, Ventil hängt oder verstopft.

3.) Luftleitung vom Ventilblock zum Balg verstopft oder geknickt.

So schwer ist das doch nicht.

Frage?
Hast du beim wechseln der Federbeine vielleicht den Sensorarm um 180° verdreht?
Das ist mir bei der Hinterachse mal passiert und ich habe den Fehler wie wild gesucht.