airmatic Problem vorne beifahrerseite

Mercedes ML W164

Guten Tag liebe Freunde
Habe das Problem bei meinem ml
Das vorne beifahrerseite keine Luft an den Schlauch ankommt die anderen funktionieren ohne Probleme und pumpen auch hoch und runter kurze Zeit bis dann ein Fehler auftaucht im bc

Könnt ihr mir eventuell sagen Wiese vorne rechts keine Lust ankommt an dem Luft Schlauch zum Dämpfer
Niveau Regulierung Gestänge ist auch freigängig

38 Antworten

Das Federbein besteht aus Dämpfer und Balg. Der Balg welcher die Höhe reguliert hat weder vorne noch hinten ein Ventil. Die Luft wird nur vorne im Ventilblock reguliert und nicht im Balg oder Federbein.

Er schrieb y36/y2. Damit ist genau definiert wo das Problem liegt und man muss nicht mehr über den Sensor oder Dämpferventile nachdenken.

Danke euch vielmals heute habe ich das Teil gewechselt und nun funktioniert alles wieder

Hallo in die Runde
Ist jemand von euch so lieb um mir diese Infos für das Fahrzeug

GL X164 164.823 BJ 2011

Fahrzeugniveau an der Vorder und Hinterachse mit elektronischem Neigungsmeßgerät prüfen ggf. einstellen

zu posten oder mir eine PN schreiben
Das sind 5 Seite glaube ich

Vielen lieben Dank im voraus

Wenn Du das jetzt in jedem Thread postest der irgend etwas mit Fahrwerk zu tun hat geht es nicht schneller.

Ich schau jetzt das Formel 1 Rennen an und dann schaue ich ob ich was finde.

Ähnliche Themen

Michael falls du was findest könntest mir ja auch mal eventuell weiter leiten

Ich habe im WIS kein Dokument für 164.8xx gefunden. Selbst wenn ich den Filter auf Deinen GL setze kommt immer nur das Dokument für den ML.

Alles klar Michael
Danke dir für deine Mühe
Also einstellwerte ??? In dem Dokument sind wenn ich das richtig verstehe
Für den W164
VA 5,1° soll 4,8° - 5,6°
HA -1,5 ° soll -1,2° - -1,8°
Für den x164
Soll
VA 4,8° - 5 6° enstellwert ??? Hier würde ich vermuten auch 5,1° ??
HA -0,8° - -1,4° einstellwert ??? -1,1° würde ich tippen???

Hi
Nur noch eine Frage an die airmatic Experten
Jetzt in meinem Fall
GL X164 164.823
In dem Moment wenn daß Fahrzeug/die Airmatic Kalibrierung durchgeführt wird zeigen die Niveausensoren ein Wert ca.-30mm
Heißt das dann wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist das die Airmatic das Fahrzeug auf ca.+/- 0mm gebracht/ausgerichtet wird oder verstehe ich das falsch???
Oder was bedeuten diese ca. -30mm??? während der Kalibrierung
LG

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 10. Juli 2022 um 17:13:48 Uhr:

Ich habe im WIS kein Dokument für 164.8xx gefunden. Selbst wenn ich den Filter auf Deinen GL setze kommt immer nur das Dokument für den ML.

Hi Michael
Danke nochmals für deine Mühe
Hab herausgefunden
Hier ein Foto

Screenshot_20220711-093903_Adobe Acrobat.jpg

Das habe ich übersehen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 11. Juli 2022 um 09:51:19 Uhr:

Das habe ich übersehen.

Kann passieren, werde mal die Tage ausprobieren was dabei rauskommt
Hab nur nicht verstanden mit den -30mm bei der Kalibrierung

Hallo zusammen,

ich habe da so ein ähnliches Problem. Nur wie sicher ist es, dass es der Ventilblock ist?

Das Auto steht hinten rechts ca. 2 - 3 cm niedriger als links. Also habe ich das Ganze versucht via Stardiagnose anzusteuern. Leider bewegt sich beim heben oder selten hinten rechts gar nichts (bei Heben geht der Kompressor an, aber nichts tut sich). Alle anderen funktionieren. Übrigens wurden die Federbeine hinten bereits vor ca. 1 Jahr getauscht. Kontrolliert habe ich bereits den Sensor (arbeitet einwandfrei).

Falls es sehr sicher der Ventilblock ist, wie kann ich ihn austauschen? Geht das auch über die Radhausschale oder muss die Stoßstange ab?

Viele Grüße
Marcel

Du kannst mit der SD den ventilblock Ansteuern und alle einzeln testen das Wird dir dann weiter helfen .
Und am besten radhausschale ab und Nebelscheinwerfer dann kommt man eigentlich sehr gut dran

Die Tests habe ich bereits alles durch. Wie gesagt geht nur hinten rechts nichts, also es "tut sich nichts". Der Kompressor läuft aber genau das eine Federbein geht weder rauf noch runter.

Alles andere klappt wie es sollte.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 26. Juli 2022 um 14:37:15 Uhr:

Kompressor läuft

Die SD sagt dir auch wie viel bar der Kompressor noch bringt

Deine Antwort