Airmatic-Fahrwerk, verschiedene Probleme

Mercedes S-Klasse W220

Mein auto fährt nicht mehr hoch. Das ist hier allgemein schon beschrieben aber dazu folgende Fakten.
Vor sechs Wochen wurde in der Werkstatt der Kompressor sowie das Steuerteil eingebaut, dazu noch das rechte hintere Luftfederbein. Danach fuhr er hoch und ich freudestrahlen nach Hause. Ein Tag später fuhr ich ca 15 kilometer als es hieß " Stop Auto zu tief" , klar zu erkennen, das der linke auch kaputt war.
Also Abschleppen lassen und das vierte Luftfederbein auch aus getauscht. Nach dem Einbau fuhr er vorn hoch aber hinten nicht mehr. Auto und wissen nicht weiter.
Man kann nichts weiter hören ob irgendwo eine undichte Stelle ist. De Kompressor läuft .
Ich verstehe auch nicht warum das Auto nach den zweiten Einbau nicht normal hoch gegangen ist, wie bei rechten. Da wurde der motor an gemacht und schon ging alles ohne die N. Regelung ein zu schalten.
Bitte könnt ihr mir Helfen. Ich brauche das auto dringend wieder zurück.
DANKE
PS Ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist aber hier meine Nummer-da ich nicht ständig im Net sein kann. nur damit ich schnell reagieren kann,wenn antworten kommen. 015151888065.

Beste Antwort im Thema

Erstmal Danke für die Hilfe. Dann natürlich das Ergebniss.
Am Höhensensor ist wohl ein kleiner Hebel dran, kleines Teil, dieser war abgebrochen. Wurde gemacht und schon fuhr er hoch. Also der Sensor an sich ist ganz. Man achtet nicht gleich darauf. Für alle die mal ein ähnliches Problem haben.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das ist ja nicht schön. Wie hier schon viel beschrieben kann man wirklich nur den Spültest machen -als erstes- damit findest du vielleicht schon den Fehler. Den Test auch beim Kompressor und dem Ventilblock.
Wenn du vorn schon neue drin hast dann kannst du sicher sein das die hinteren auch kommen.
Sollte der Fehler kurz nach dem Einbau der vorderen passiert sein, vermute ich wirklich ein undichtes Problem.
Dann fahre doch nochmal in die Werkstatt wo die vorderen eingebaut wurden.

Ich hatte glück das es nun doch nicht so viel war , meiner steht seit einer Woche und alles ist gut. Da ich ja erst in einer anderen Werkstatt war, glaubt mein Bekannter das man bei dem Sensor den kleinen Hebel so zu sagen abgebrochen hat., beim Einbau des hinteren Dämpfers.

Deine Antwort