Airbagwarnleuchte ausbauen

BMW 3er E36

Ist die Airbagwarnleuchte beim E36 einfach irgendwie rauszuschrauben oder ist da irgendetwas kompliziert daran... Fragt nicht warum, aber das Ding wird bei mir demnächst entfernt. Hat jemand eine Anleitung oder einen Plan dafür.?

Vielen Dank

Gruß Rainer

20 Antworten

man kann ja über die steuerelektronik der airbags diverse einstellungen vornehmen, z.b. auch den beifahrerairbag deaktivieren wenn vorne ein kindersitz montiert wird. evtl kann man darüber auch einstellen, dass das nichtvorhandensein einer sitzerkennungsmatte in ordnung ist und der airbag eben immer auslösen soll und die lampe deshalb nicht leuchtet. ist aber nur ne vermutung...

wie gesagt die zweite lampe is scheinbar ne LED und die gehen ja gewöhnlich net kaputt

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Weils warscheinlich so wie bei mir immer leuchtet.(3 min nach dem Start) Weil die Sitzmattenerkennung im Beifahrersitz kaputt ist! Die Lampe stört mich auch schon seit nem Jahr!

Kann jemand bestätigen das im Fall der defekten matte immer beide airbags auslösen!!??!!

Die Matte ist bei mir schon zum 2 mal defekt und ich gebe nicht noch mal 125,- aus für son Scheiß! der dann 1 jahr hält!

Schlaumeier.....du hast zwei Jahre Gewährleistung drauf und da BMW manchmal doch recht kulant ist,hättest ne neue bekommen,ohne was zu zahlen.....Hast die Rechnung noch?

Und zu der "Leuchtproblematik"....
BMW bietet die Möglichkeit an,anstelle der Matte einen Wifderstand zu verbauen,der dem System vormacht,das alles in Ordnung ist.

Da sdies aber sicherheitstechnisch nicht ganz unbedenklich ist,wenn da selbst einer dran rumfummelt,akzeptiert die Versicherung bei Entfernen der Sitzmatte nur den Einbau des Widerstands durch ne BMW-Werkstatt.

DAS IST KEIN MÄRCHEN,FRAGT EUREN VERSICHERUNGSMENSCHEN!

Das Lämpchen kann man übrigens austauschen.

Viel Spaß.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

stimmt. bringt nur nix, weil wie gesagt noch ne zweite leuchte installiert ist, die man nicht ganz normal entfernen kann.

...und wo soll die sein?

Habe meine Airbag-Kontrolllampe auch draußen. Leuchtet nichts mehr.

Ich habe meinen BMW Man extra gefragt ob es so einen Widerstand gibt! Und er sagte das es sowas nicht gibt!

Wenn es sowas gibt dann möchte ich gerne mal ne Artikelnummer haben!
Oder vielleicht kann mir jemand son widerstand besorgen!
Gruß