Airbagleuchte - nur wenn Beifahrer dabei

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

meine Airbagleuchte brennt seit einigen Wochen - ABER NUR wenn ich einen Beifahrer hab . Steigt der Beifahrer aus, geht die Leuchte nach ca. 1 Minute aus.

Hab mich schon mal schlau gemacht hier im Forum diesbezüglich.

Wenn es die Sitzerkennungsmatte wäre, dann würde die Leuchte aber doch permanent leuchten, oder?

Muss mir aber mal den Stecker unter dem Sitz anschauen, ob der richtig steckt! Hat jemand Bilder vom Ding damit ich auch den richtigen find?

Gruß,
duffy6

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E_46_318i

Bei mir leuchtet sie schon seit zwei Jahren.....

wieso läßt du sie nicht rep...?

warst du nicht mal beim tüv..normal gibt es keine plakette bei leuchtender Airbaglampe

also bei mir leuchtet die olampe mal.....

mal wieder nicht.......

dann wieder......

es kommt immer darauf an wie ich bzw. mein beifahrer / meine beifahrerin den sitz verstellt !!

ich geh davon aus das es ein kabelbruch irgendwo sein muss !!

jedoch muss ich das noch überprüfen !! die sitzmatte kann es nicht sein, weil es gibt eine position des sitzes, da geht die lampe nicht an auch wenn jemand drauf sitzt ! 😁

naja..... ich werd mal berichten wenn ich mal zeit hatte den fehler zu identifizieren !!

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso läßt du sie nicht rep...?

warst du nicht mal beim tüv..normal gibt es keine plakette bei leuchtender Airbaglampe

Sie hat noch nie richtig gestört, aber jetzt wo ihr es sagt lass ich sie glaub ich machen *grins*

TÜV:
Naja, es war schwer aber nach einer stunde hat er sich überreden lassen. War ja nur die Airbagleuchte......

Zitat:

Original geschrieben von st328

bingo,bei dem compact meiner freundin auch seit heute....

also ,haben den compact heute von der werkstatt geholt..

es war der gurtstrafferkabel auf der fahrerseite defekt....

130€