ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Airbagleuchte Golf 5 leuchtet seit verlassen Beifahrersitz

Airbagleuchte Golf 5 leuchtet seit verlassen Beifahrersitz

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 9:38

hallo,

bin letztens mit schwiegervater ne runde gedreht, zu hause angekommen, steht er vom beifahrersitz auf und es kommt die fehlermeldung airbag fehler. toll. auslesen kostet 15€ bei uns. hab schon ein bischen im vorum gelesen aber so recht nix gefunden. angeblich soll der stecker in gelb unterm sitz dafür verantwortlich sein, ich hab auch gelesen, das die sitzerkennung falls sie defekt ist auch den fehler wirft! die sitzerkennung ist abgeschaltet worden damals. kann es trotzdem daran liegen? ich hab den sitz darauf hin ausgebaut und die kabel durchgemessen, keines defekt. bleibt nur die steckverbing, oder? danke schon mal für eure antworten...

mfg

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2013 um 22:54

Bist du eigentlich nur hier angemeldet und deinen dummen Beiträge zu posten und ein auf cool und Klugscheißer machen?

Du bist wahrscheinlich, der größte der Depp der wegen Waschwasser auffüllen in die Werkstatt rennt, aber hier nur dämliche Sprüche und Beiträge posten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Februar 2013 um 9:41

Fahr nach VW und lass den Fehler löschen, kam bei meinem schon öfters vor, aufgrund vom vielen ein und aussteigen bzw. Sitz verschieben.

Damit ist es wohl nicht getan. Der Stecker hat wohl einen Schaden bekommen. Lass den reparieren. Die Sitzerkennung gibt definitiv keine Fehlermeldung des Airbags.

Hatte ich auch schon öfters!

Gelben Stecker unterm Sitz ein paar Mal auseinander und wieder fest zusammengesteckt (Kontakte oxidieren über die Jahre), Fehler gelöscht und gut! :D

Sollte der Fehler trotzdem immer wiederkommen, kann man immer noch zum Freundlichen fahren! ;)

Gruß Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter01

Hatte ich auch schon öfters!

Gelben Stecker unterm Sitz ein paar Mal auseinander und wieder fest zusammengesteckt (Kontakte oxidieren über die Jahre), Fehler gelöscht und gut! :D

Sollte der Fehler trotzdem immer wiederkommen, kann man immer noch zum Freundlichen fahren!

Die gleiche Geschichte mit den Steckern hatte ich bei meinem Touran auch gehabt. Die Fehlerursache konnte ich durch das auseinander und Zusammenstecken zwar beseitigen, die Airbag Fehlermeldung mußte allerdings der Freundliche per Diagnosegerät löschen.

Grüsse

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 19:12

abend zusammen,

danke für eure antworten. ich hab den sitz ausgebaut, den kabelstrang soweit ich konnte durchgemssen und die gelbe steckverbindung getrennt und verlötet. die fehlermeldung kommt immer noch, was wohl daran liegt, das die gelöscht werden muss. ich war beim freundlich, satte 20€ für auslesen! nicht mit mir. bekannten gefragt, der organisiert was. solange kann ich noch warten. wollen mal gucken ob das was gebracht hat dann. wo ich den neu hatte bzw. im ersten jahr, war nen airbag fehler auf der fahrerseite. da meine damalige freundin ihn gebracht/geholt hatte, hat sie leider nur die info bekommen "ein schlauch war defekt". von daher weiss ich auch nicht ob der stecker damals schon kaputt war. war angeblich die fahrerseite. ich meld mich.

mfg christian

Zitat:

Original geschrieben von AudiFreakGTE

ich hab den sitz ausgebaut, den kabelstrang soweit ich konnte durchgemssen und die gelbe steckverbindung getrennt und verlötet.

Lötverbindungen sind an diesen Kabeln aus gutem Grund nicht zulässig.

Lötverbindung ist flexibel und vibrationsbeständig?

Lötverbindung an Kabeln ist an biegebeanspruchten Stellen nicht bruchgefährdet?

mein freundlicher macht das für lau, er macht aber auch die inspektionen an meinem auto...

(und von dem imbiss an der ecke erwarte ich auch nicht eine kostenlose bratwurst)

tante edith - die airbag problematik hier gehört eigentlich eh geclosed... ;)

Ähm ja wie war das nochmal mit Arbeiten am Airbagsystem ??? Da sollen und dürfen nur Leute ran die wissen was sie tun, was bei dir leider nicht der Fall ist. Sorry wenn ich das mal so hart sagen muss aber

wenn du wüsstest was du tust hättest du den Lötkolben liegen gelassen... Am Airbag System pfuscht man nicht rum Punkt aus Ende...

Achso und Grossbuchstaben sind nichts teurer beim Schreiben.. das ist hier kein FB Chat oder ICQ.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 19:54

Moin,

@Tomold, der Kfzler macht aber das Auto meiner Frau und das nicht wenig...also nix mit kostenloser Wurst...

@Bastler, vielleicht kommst Du in dieselbe Situation, ma gucken ob Du dann auch so schlau daher redest. Manche Leute haben als Kind die Weissheit mit Löffeln gefressen... und wenn Du wüsstest wovon Du redest, dann muss man wissen das man für Lötverbinder KEINEN Lötkolben brauch...

Mfg

ohhh Löten mit dem Feuerzeug ?:D:D:D:D:D

am 28. Februar 2013 um 22:54

Bist du eigentlich nur hier angemeldet und deinen dummen Beiträge zu posten und ein auf cool und Klugscheißer machen?

Du bist wahrscheinlich, der größte der Depp der wegen Waschwasser auffüllen in die Werkstatt rennt, aber hier nur dämliche Sprüche und Beiträge posten.

Hallo zusammen,

bei mein golf 5 brennt die Airbag leuchte,war auch schon bei VW zum Auslesen,könnten aber nicht Auslesen weil die nicht im Airbag Steuergerät rein kommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke in vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Airbagleuchte Golf 5 leuchtet seit verlassen Beifahrersitz