Auto ruckelt/wackelt im Stand
Mein 320i BJ91 wackelt im Stand bei etwa 500 Umdrehungen/min
Manchmal klackert (bisschen langsameress) er auch im Stand und schauckelt etwas
Was kann das sein?
45 Antworten
500 U/min ???
Das kann das sein 😁
Wenn deiner 500 im Stand dreht ists klar das es ruckelt und wackelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
500 U/min ???Das kann das sein 😁
Wenn deiner 500 im Stand dreht ists klar das es ruckelt und wackelt 😉
Meiner dreht auch nur zwischen 500 und 600, aber absolut ruhig...😉
500 ????? :O
Gibts ja nicht ... meiner dreht immer seine 800 ca.
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
500 ????? :OGibts ja nicht ... meiner dreht immer seine 800 ca.
Soll ich`n Bild machen??😛
800- max 1000 dreht meiner mit eiskaltem Motor...🙂
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Ihr dürft nicht immer vierzylinder und sechszylinder durcheinander werfen, dann kommt ihr auch leichter auf den Fehler. 😉
ist das jetzt dein ernst ? 😮
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ihr dürft nicht immer vierzylinder und sechszylinder durcheinander werfen, dann kommt ihr auch leichter auf den Fehler. 😉
Okay, hab nicht drauf geachtet, daß AUTOfreak `n 4-Zylinder hat, bin nur vom TE ausgegangen...🙄😉
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
ist das jetzt dein ernst ? 😮
Sry so 😁
Ja es ist ein 6 Zylinder. (PUNKT 😁 ) Was ist das schauckeln? Wie kann ich das Prüfen
Ist der Leerlauf denn unruhig (Drehzahlmesser), oder läuft er ruhig und schüttelt sich??
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Ist der Leerlauf denn unruhig (Drehzahlmesser), oder läuft er ruhig und schüttelt sich??
Hmm drehzahlmesser hatt so 500-vll 530 Touren (Drehzahlmesser ist eigentlich relativ stabil)
Aber unruhig und schütteln
Zitat:
Original geschrieben von denisxp
Ich mach mal nen Video nacher
Würde den Profis hier evtl. helfen... (bin auch keiner😉)
wenn der Leerlauf unrund ist, am Drehzahlmesser zu beobachten, dann könnte es Falschluft sein (Risse im Faltenbalg)...
Unruhiger Lauf = schlechte Verbrennung durch entweder Gemisch oder Zündprobleme. Gemisch kann auch Falschluft sein, Zündprobleme z.B. uralte Zündkerzen.
Nur im Leerlauf? Leistungsverlust?