Airbag-Warnleuchte leuchtet dauerhaft
Liebe Motor-Talk Community,
nachdem ich bei meinem Golf V den Beifahrersitz etwas heftig nach hinten geschoben habe, ist dauerhaft die gelbe Airbag Warnleuchte an. Natürlich habe ich mir mal die Stecker unter dem Beifahrersitz angeschaut, ob einer herausgerissen worden ist. Alle steckten aber fest an ihrem Platz. Mit einem Auslesegerät habe ich mir mal den Fehlerspeicher ausgelesen, der folgenden Text ausgibt:
Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\1K0-909-605.LBL
Teilenummer SW: 1K0 909 605 H HW: 1K0 909 605 H
Bauteil: 01 AIRBAG VW8 023 0700
Codierung: 0012337
Betriebsnr.: WSC 01268
1 Fehler gefunden:
01218 - Zünder Seitenairbag Beifahrerseite (N200)
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch -
Warnleuchte EIN
Wo könnte der Fehler liegen und wie könnte ich ihn beheben???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Gruß ddorfer
Beste Antwort im Thema
Mit meiner Antwort wollte ich nur helfen... oder besser gesagt die Suche eingrenzen...
Für die Zukunft gelobe ich Besserung 🙂
18 Antworten
Und ich glaubte dieses Forum wäre für den Erfahrungsaustausch und nicht für Besserwisserei und Selbstgefälligkeit...
Zitat:
Original geschrieben von Hiionix
Und ich glaubte dieses Forum wäre für den Erfahrungsaustausch und nicht für Besserwisserei und Selbstgefälligkeit...
Und welche Erfahrung kannst Du zu diesem Thema beisteuern ?
Was "handfestes" oder irgendwas "vom hörensagen" ?
Original geschrieben von Hiionix
Und ich glaubte dieses Forum wäre für den Erfahrungsaustausch
Und aus dem Grund kommt oftmals der Verweis auf eine Fachwerkstatt,wenn es nämlich anfängt gefährlich zu werden.Und der Airbag ist an sich nicht zu unterschätzen.
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe,
ich komme wohl wirklich nicht drumherum bei einer Fachwerkstatt vorbeizufahren. :-( Auch wenn ich immer wieder das Gefühl habe, dass man dort als Melkkuh gesehen wird (Wenn ich sehe, dass eine Arbeitsstunde fast 100 € kostet), als ein Kunde. Auf jedenfall wünsche ich euch ein schönen Vatertag!!
Gruß
ddorfer