Airbag Rückruf und keine Teile vorhanden
Hallo,
mein E46 ist auch von der Rückrufaktion des Airbages betroffen.
Laut Aussage meine Händlers kann er die Rückrufaktion nicht durchführen, da er momentan keine Teile bestellen kann, da die noch in China sein sollen!
Ist da was wahres dran, oder was soll ich von dieser Aussage halten ?
Bin kurz davor bei einem anderen Händler vorstellig zu werden !!!!!
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht ?????
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht, warum alle so scharf auf diesen Airbag sind. Von mir aus soll der alte drinbleiben und bevor sich jetzt die Sicherheitsexperten melden, bitte alle Behauptungen untermauern 😉
25 Antworten
Hat denn wer Post vom KBA bekommen? Ich habe nämlich noch nichts gehört, oder sind nur bestimmte Modelle vom E46 betroffen?
Grüße
Chrisok
Zitat:
@VentusGL schrieb am 19. Oktober 2014 um 03:56:22 Uhr:
Darf man den alten wenigstens behalten? Entsprechend gelagert natürlich 😉
Bei Kulanz/Garantie/Gewährleistung hast du keinen Anspruch auf die Alt-Teile.
Anders ist es, wenn du ein Neuteil komplett selbst bezahlst, dann hast du jedes Recht, das Alte zu behalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Letar schrieb am 13. Oktober 2014 um 12:47:42 Uhr:
mh ich habe noch gar keine Post vom KBA.
Da kannst du auch lange drauf warten 😁 😕
DU musst selbst aktiv werden >geh zum 😁 .
Ich habe mit dem BMW -Kundendienst in München telefonisch/persönlich Rücksprache gehalten >
Zitat : " Alle e 46 sind davon betroffen "...
Also : es braucht kein Schreiben des KBA ( diese Riesenbehörde träumt sowieso vor sich hin ) ..
Mach einen Termin bei deinem 😁 - und gut ist .
War bei mir auch völlig problemlos, hab ´ne halbe Stunde gewartet und das Auto war wieder fertig .
Hallo zusammen,
habe jetzt in 3 Autohäusern nachgfragt; 2 davon haben gesagt das die Teile noch gatr nicht vorhanden sind und noch von China auf dem Weg nach Deutschland sind ( 2 mal die gleiche Aussage von verschiedenen Autohäusern )
+
Im Dritten Autohaus habe ich angerufen dort bekam ich sofort einen Termin, mit der Aussage das Teil ist an Lager und man wird es fuer mich reservieren. Am nächsten Tag hatte ich abends eine Nachricht auf meinem AB das der Termin nicht stattfinden kann, weil das Teil nun anscheinend doch nicht auf Lager ist.
Komme mir zwischenzeitlich ziemlich verarscht vor......
Ich würde das Teil eben gerne baldmöglichst repariert bekommen, so wie mansieht is das bei euch ja auch möglich gewesen....
Warum denn baldmöglichst? Was ist an dem Beifahrerairbag denn kaputt? Es ist lediglich etwas zu viel Festtreibstoff enthalten, was dazu führt, dass sich der Luftsack etwas praller füllt als ursprünglich gewollt.
Die Lieferschwierigkeit seitens Takata wird wahrscheinlich daher rühren, dass die nicht nur die Airbags aus den alten 3ern nachproduzieren müssen, sondern auch noch für etliche Tausend Toyotas.
Zitat:
@Meriva79 schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:22:21 Uhr:
von China auf dem Weg nach Deutschland
Deshalb ..................................... Hauptsache billig ...................................😁
Zitat:
@Bender2k schrieb am 1. November 2014 um 13:43:29 Uhr:
Hast du einen E46? -> Betroffen
Es geht um den Beifahrer Airbag
Ja den hab ich und dazu hatte ich mal nen Problem bezüglich des Airbags.
Wäre ja Super dann wäre mein Problem ja dann gelöst wenn ich ihn wechseln lasse.
http://www.motor-talk.de/.../...chtet-seit-airbag-ausbau-t5066547.html