Airbag-Rückruf für den GLK....
Na, die schnellsten sind die beim Rückruf nicht:
Rückruf für GLK wegen Airbags...
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...rueckruf-auch-fuer-den-glk
Beste Antwort im Thema
Ich muss den Werkstattwagen nicht zahlen.
"Wie man in den Wald ruft, ...."
Wenn die Menschen in der Werkstatt so auftretet wie hier in vielen Treds geschrieben wird...kein Wunder.
182 Antworten
Zitat:
@GPStern schrieb am 25. September 2020 um 13:45:02 Uhr:
Hab’s so in WIS stehen dass die I Tagel raus muss.
Wenn du die Instrumententafel meinst. Ja die muss raus wenn der Airbag losgegangen ist.
Meine Werkstatt sagte mir gestern 8 bis 20 Tage Lieferzeit. Montage ca. 2 bis 2,5Std.
Kostenlos für den Kunden, na da haben wir ja Glück gehabt das wir den Pfusch nicht noch bezahlen müssen!
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 25. September 2020 um 11:08:24 Uhr:
Kurze Info zur Thematik - heute bei MB wegens ASSYST A + TÜV + Airbag gewesen. Airbag wird bestellt; ist aber kein Problem. Dauer des Wechsels ca. 2h. Ganze Aktion kostenlos für den Kunden. Anruf bekomme ich nächste Woche, wenn der Airbag da ist.Summa summarum sind das (brutto):
000,00€ Airbagwechsel
164,00€ für ASSYST A mit Bremsflüssigkeit, Ölfilter und ohne Öl
59,20€ eigenes Öl 0W-40 7ltr
129,00€ TÜV
-100,00€ Gutschein
-------------------------
252,20 Gesamt
Ähnliche Themen
Ich muss den Werkstattwagen nicht zahlen.
"Wie man in den Wald ruft, ...."
Wenn die Menschen in der Werkstatt so auftretet wie hier in vielen Treds geschrieben wird...kein Wunder.
Zitat:
@GPStern schrieb am 26. September 2020 um 00:33:54 Uhr:
Kostenlos?? Leihwagen muss ich zahlen ;-)]Kann man auch planen und mal 2 Stunden warten.
@crumb1 genau so sieht es aus.
Zum Thema: einfach mal die 2 Stunden abwarten:
Ich hatte auch gedacht, auf den Airbag-Austausch in der Werkstatt zu warten.
Da setzt man aber den Monteur unter Zeitdruck und das Resultat ist schlampige Montage.
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr reift bei mir die Überzeugung, erst dann einen Tauschtermin zu vereinbaren, wenn die Werkstatt schon ein paar Duzend mal die Handgriffe gemacht hat.
Erfahrungsgemäß gibt es dann ein, zwei Spezialisten, die das "im Schlaf" können.
Bei über40000 betroffenen Autos zieht sich die Austauscherei sowieso über Monate hin.
Gruß Norbert
Moin,
wer garantiert das im Rahmen des Airbagtausch einem nicht das Dizzelupdate untergeschoben wird?! Ist ja schon trotz benanntem Ausschluss während Assysts geschehen...
Gerade wenn die Spezialisten das im Schlaf können, bieten sich hier imho Möglichkeiten...
Ich habe auch schon 2x Post aus Flensburg bekommen.
Gruß
Lotte Rie
Irgendwie habe ich schon wieder ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Seit Jahren rennt Daimler schon mit dem Rückruf zum Thema:"Neue Software für geringeren Schadstoffausstoß" hinter mir her.
Mehrmals, ganz dringend, mit dokumentiertem Einwurf, UPS und und und.
Ich möchte die neue Software aber nicht, weil ich Daimler nun wirklich nicht mehr über den Weg traue.
Mich würde schon interessieren, ob der Airbackrückruf nicht wieder so eine Masche ist, um den Wagen in die Finger zu kriegen, um das Softwareupdate doch noch aufzuspielen und so mögliche Schadensersatzansprüchen abzuwiegeln.
Wer hat denn hier, liebe Mitdiskutanten, bereits das Softwareupdate (Schadstoffausstoß) aufspielen lassen und jetzt auch noch den Rückruf für den Airback erhalten?
Und nein, ich leide wirklich nicht unter Paranoia. Nur wenn ich Post von Daimler bekomme, sträuben sich mir schon vor dem Öffnen des Briefes die Nackenhaare.
Vielen Dank und
Gruß Maxi
So lange es ein freiwilliges Update ist (du hast kein Fahrzeug hinterlegt!) kannst du das unterbinden, ist ja "dein" Eigentum!
Zitat:
]@Maxi22 [url=https://www.motor-talk.de/forum/airbag-rueckruf-fuer-den-glk-
Wer hat denn hier, liebe Mitdiskutanten, bereits das Softwareupdate (Schadstoffausstoß) aufspielen lassen und jetzt auch noch den Rückruf für den Airback erhalten?
Ich.
Hab das Update seit einem Jahr drauf; kein Mehrverbrauch und keine (gefühlte) Leistungseinbuße.
Post bzgl. Airbagtausch kam am letzten Freitag.
Ich habe das Update auch schon seit letztem Jahr drauf. Auch keine Probleme, läuft genauso gut wie vorher.
Airbag wird am 06.09 getauscht.
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 27. September 2020 um 13:47:49 Uhr:
Zitat:
]@Maxi22 [url=https://www.motor-talk.de/forum/airbag-rueckruf-fuer-den-glk-
Ich.
Hab das Update seit einem Jahr drauf; kein Mehrverbrauch und keine (gefühlte) Leistungseinbuße.
Post bzgl. Airbagtausch kam am letzten Freitag.