ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag Leuchte im E46 Cabrio leuchtet

Airbag Leuchte im E46 Cabrio leuchtet

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 7:36

Moin,

bei meinem E46 323Ci Cabrio leuchtet die Airbag Leuchte. Die Sitzbelegungsmatte scheint nicht das Problem zu sein, ich habe einen Emulator gekauft der leider nichts gebracht hat, die Warnleuchte ist immer noch an. Was könnte das Problem sein?

MfG Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derkev schrieb am 25. Mai 2020 um 11:32:14 Uhr:

[...] die Lampe bleibt solange an, bis der Fehler gelöscht wurde. Ohne Auslesen und löschen gehts nicht.

Stimmt nur so halb. Wenn der Logistikzähler dieses Fehlers wieder auf Null runtergezählt hat, geht die Lampe auch wieder aus. Also man kann streng genommen einfach abwarten. Geht die Lampe irgendwann aus, war's wohl die SBE.

Auslesen und Löschen ist aber die elegantere Methode, da weiß man dann nämlich sofort und sicher, woran man ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich werde das mit dem Gurtstraffer in Angriff nehmen und dann berichten.

Könnte das Kabel unterm Fahrersitz zum Gurtstraffer/Gurtschoss sein. Beim Durchmessen hat dies über Kreuz Strom. Leider habe ich erst nach dem Sitzausbau gesehen, dass dieses vor dem gelben länglich Stecker heraus zu einem separaten Stecker führt. Das Kabelstück kostet 49,50 Euro.

 

Weiß jemand ob an der Buchse immer Strom anliegt oder nur wenn der Gurtstraffer gezündet wird?

Asset.JPG

Hurra anderes Kabel bestellt, Buchse an Kabelbaum eingelötet; anderes Teil am ausgebauten Fahrersitz sauber verlegt; zusammengesteckt; Fehler gelöscht und der Fehler „Zünder Gurtstraffer Fahrerseite“ ist weg. Jetzt kämpfe ich nur noch mit „Fahrerairbag Stufe 1“. Könnte evtl. Der Schleifring im Lenkrad sein.

„Fahrerairbag Stufe 1“ hoffentlich dauerhaft erledigt. Kabelbruch eines Kabels im Lenkrad und ein Kabel im Lenkrad eingequetscht. War ich möglicherweise selbst beim Einbau des neu bezogenen Lenkrads. Aber egal, jetzt brauche ich vor dem TÜV nächstes Jahr im März keine Angst haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag Leuchte im E46 Cabrio leuchtet