Airbag-Leuchte / Fehler 65535
Hallo Zusammen,
ich fahre einen TT Roadster Quattro Bj. 2001 mit 130 TKM.
Letzte Woche ging das Airbag-Licht an.
Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass das Steuergerät defekt ist.
Genaue Fehlermeldung: 65535
Steuergerät defekt; sporadisch
Kostenvoranschlag: ca. 1000 Euro!!!! Ist das wirklich so teuer??
Vorerst ist der Airbag deaktiviert. Aber zu lange will ich mit der Reparatur nicht warten.
Bitte gebt mir mal Feedback, ob das so der gängige Preis ist. Ich will mal noch verschiedene andere Werkstätten anfragen.
Danke.
25 Antworten
Ja nur meine Leuchte geht ja AUS !
Nur im Fehlerspeicher steht der nicht löschbare Fehler. Wie geht das?
Das ist eine Schwachstelle. das miese Ding verträgt keine Kälte. Bei mir hat es sich über Nacht bei 6° Minus verabschiedet.Als ich dann das Auto morgens gestartet habe ging die Lampe an.🙄
Der Meister hat mir das auch so bestätigt. Hab mich dann über diese Qualität bei ihm beschwert und ihm gesagt das er auf den Schrottplatz gehen kann und bei den alten Japanern die Stg Geräte ausbauen kann,denn die funktionieren mit sicherheit noch. Die Deutsche Wertarbeit kann mir gestohlen bleiben,die kostet mich nur Kohle.
Ich fahr jetzt einen Japse und hab meine Ruhe.
Also nochmal, Zündung an, Airbaglampe geht nach einigen Sekunden aus!!!!
Fehlerspeicher Airbag: besagter Fehler- Steuergerät defekt!
Airbaglampe geht IMMER AUS, und hat auch noch NIE gemuckt!
Eventuell alter Fehler, den die nie gelöscht haben nach Wechsel Steuergerät? In der Historie steht davon nichts.
Kann aber auch nicht sein, denke ich!
Wenn die Lampe aus geht müsste alles fit sein. Vielleicht war das mal ein sporadischer Fehler der abgelegt wurde.