Airbag Lampe leuchtet NICHT
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 2 drehe das die Airbag kontroll leuchte nicht leuchtet ?! Woran kann sowas liegen hatte das schon mal wer ?
Das ist ja TÜV relevant.
Zum Auto
E46 316i bj 99
Danke in Voraus
Greeeeeeeeetz
43 Antworten
Fehlerspeicher auslesen geht überall. ADAC kann das bei euch sicher auch. Zumindest is das bei uns so, dass ich zum ÖAMTC fahren kann, zwecks Diagnose. Kostet mich dann 5€ für die Kaffeekassa.
Zitat:
Original geschrieben von iB4sH
Fehlerspeicher auslesen geht überall. ADAC kann das bei euch sicher auch. Zumindest is das bei uns so, dass ich zum ÖAMTC fahren kann, zwecks Diagnose. Kostet mich dann 5€ für die Kaffeekassa.
Werde Freitag den fs auslesen lassen.
Woran kann das liegen das die Leuchte nicht leuchtet?
Das sie durchgebrannt ist , ist ziemlich unrealistisch oder ?
Wenn ich den Test mache das im kombiinstrumenz alles hoch fährt bleibt dir leuchte auch aus.
Kann es an Steuergerät liegen ?
Wie gesagt, man kann sie auch "rausprogrammieren" um Fehler zu vertuschen... Oder sie ist wirklich nur kaputtgegangen. Oder eben das Steuergerät hat an Schaden. Recht viel mehr dazu gibts eh nicht.. würd mir jetz grad ned einfallen jedenfalls.
So was kannste nicht einfach "rausprogrammieren".
Ähnliche Themen
Desshalb auch -> "" <-, wird schon Mittel und Wege geben sowas zu vertuschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von iB4sH
Wie gesagt, man kann sie auch "rausprogrammieren" um Fehler zu vertuschen... Oder sie ist wirklich nur kaputtgegangen. Oder eben das Steuergerät hat an Schaden. Recht viel mehr dazu gibts eh nicht.. würd mir jetz grad ned einfallen jedenfalls.
Wenn ich mir ein neues Steuergerät kaufe , muss ich das dann neu programmieren ?
Danke schonmal für die vielen Antworten
Junge, lass doch erstmal FS auslesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Irgendwie liest er ist einfach nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Irgendwie liest er ist einfach nicht 😁Zitat:
Freitag Jungs 😁 freitaaag
Bis dahin kannst du ja noch gehörig die Pferde scheu machen. 😁
Sooooo
Hab am Freitag den FS auslesen lassen , es war nix drin :-O
Dann habe ich hier im Forum gelesen das bei einen schonmal der Vorbesitzer die Lampe abgeklebt hat. So ich dann Tacho rausgebaut und schon gemerkt das Schrauben fehlen beim Tacho. Ich mich schon gefreut einfach den Klebestreifen abmachen und evtl Sitzsensor tauschen (oder wie das nochmal hieß 😁 )
Ich Tacho auseinander genommen und kein Klebestreifen gefunden :-(
Anstatt einen Klebestreifen davor zu machen wurde die ganze SMD Rausgebrochen , genau wie die SMD von der Motorkontrollleuchte.
Jetzt werde ich versuchen dort neue SMD einzulöten.
Kann ich auch eine Noramle LED nehmen ? Platz reicht dafür dicke aus. Muss ich dann einen Widerstand davor setzen ?
Ist es sehr Schwierig SMD eizulöten ? Viele meinten ja das es nicht ganz Leicht ist als "Laie"
Gruss
Racingkiller
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal den vorbesitzer aufsuchen.
Wie lang haste die karre schon?
Warum zerstört jemand (wissentlich) die SMDs, wenn gar kein Defekt vorliegt 😕
Zitat:
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal den vorbesitzer aufsuchen.
Wie lang haste die karre schon?
2 Jahre ca
Also bringt nix mehr leider