Zitat:
@JoeBarHG schrieb am 19. November 2016 um 12:52:54 Uhr:
Moin,
Du hast den Stecker rausgeschnitten und verlötet schreibst Du. Das bedeutet den gammeligen Stecker gibt es nicht mehr? Also sieht (sah) die Kabelage zwischen CDI und Spule nach der letzten Reparatur sonst intakt aus?
Ich würde darauf tippen, dass eine "Last" zwischen CDI und Zündspule eher von der Zündspule kommt, als von der CDI. Daher wäre für die allererste Kontrolle alles zwischen Schmorstelle und Zündspule (incl. der Spule selbst) mein Favorit...
viel Glück,
Oliver
Guten Abend , war ebend nochmal am Mopped , die Kabel sehen alle top aus nix aufälliges gefunden.
Der Imoulsgeber ( Der direkt über den Polrad läuft) habe ich durchgemessen mit einer Lampe. Müsste da nicht eig die Lampe dann immer an aus an aus an aus..... gehen? Diese hat erst dauerthaft geleuchtet und nach drauf klopfen auf den Impulsgeber nun garnicht mehr. Achja habe KEINEN Zündfunken. Was macht der Impulsgeber genau? Habe dieses Teil erstmal neu bestellt und hoffe das ich dann wieder einen Zündfunke habe , denn eine komplett neue Zündung ist ja schweine Teuer, an der CDI kommt kein Saft an vom Impuls geber
Gruss