1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. airbag lampe geht trotz vag-com nicht aus ??????

airbag lampe geht trotz vag-com nicht aus ??????

VW Golf 4 (1J)

also ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ?!?
ich habe einen golf 4 gti 1,8t mit 150ps bj.98 ....
der wagen hatte einen unfall wo die airbags auf waren...
jetzt ist alles neu ---(gebraucht)---
habe alles eingebaut von airbags bis gurtstraffer...aber bekomme wenn ich ihn auslese mit vag-com immer fehlercode 00-35 crash data driverside angesagt (steuergerät neu, also unfallfrei) weis jemand woran es liegen könnte, das ich das nicht gelöscht bekomme ?????
bin total am ende :-(
danke schon mal pauschal im vorraus !!!
Ps. weil mir mein leben viel wert ist, würde ich ja gerne tipps haben und keine gefahrstoff links ;)

Beste Antwort im Thema

Dürfte daran liegen, daß Du nicht die Kenntnisse und Berechtigung hast, an solchen Dingen Reparaturen durchzuführen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

das mit dem Wechsel, ist jetzt aber Aufgrund eines dämlichen Beschlusses erst entfallen!
Ansonsten galt, bei Audi z.b. nach 15 Jahren muß der Gewechselt werden (auch noch bei Fzg. neueren Baujahres bj.99)

Nö, die technische Info kam 2006 raus.

Geh zum VW-Servicepartner, der kann im HST nachschauen, gibts die genauen Info`s.

Zitat:

bei Audi z.b. nach 15 Jahren muß der Gewechselt werden (auch noch bei Fzg. neueren Baujahres bj.99)

Negativ, diese zeitliche Begrenzung wurde wiederrufen und die Airbags haben jetzt eine lebenslange Funktionsgarantie

;)

Felix

...das halte ich aber für einen Groben Fehler,
dann laßt mal nur einen Unfall in Amerika tödlich enden,
und der ist dann darauf zurück zu führen das der Airbag überaltert war und nicht mehr richtig funktioniert hat,
Dann können die Autohersteller Dicht machen, weil die dann auf Milliarden verklagt werden!:D:D
..aber das Brauchen die ja, die können ja die Verluste gegen die zu zahlende Steuer rechnen!!!

Zitat:

...das halte ich aber für einen Groben Fehler,
dann laßt mal nur einen Unfall in Amerika tödlich enden,
und der ist dann darauf zurück zu führen das der Airbag überaltert war und nicht mehr richtig funktioniert hat,
Dann können die Autohersteller Dicht machen, weil die dann auf Milliarden verklagt werden!:D:D
..aber das Brauchen die ja, die können ja die Verluste gegen die zu zahlende Steuer rechnen!!!

Super Vergleich!

Du willst nicht ernsthaft deren Rechtssprechungen mit unseren Vergleichen

:rolleyes:

na es hört sich doch ganz danach an, als ob die Autoindustrie gänzlich Abstand davon genommen hat mit dem Verfallsdatum (oder soll es nur ein Deutschlandinternes Ding sein?
Weil wenn es global ist, dann würd es garantiert irgendwann Probleme geben!

Zitat:

Wieso Unfug, ich habe jetzt nicht speziell von VW als Hersteller gesprochen!
das mit dem registrieren mag ja alles schön und gut sein,
Aber das ist ja nicht mein Problem, aber nur weil ein Airbag nicht registriert ist soll er nicht funktionieren?!:rolleyes:
Aber wenn er die Teile alle auf sauberem Weg erworben hat,
und auch die Berechtigung/Kenntnisse dafür hat! soll er es doch machen
Aber ich glaube, darüber können wir hier nur mutmaßen und es eh nicht nachprüfen

Hurz hat aber rechtg

;)

. Die Treibladungen von Airbags ab 1995 haben kein "Zerfallsdatum" mehr, da Luftdicht gesichert.

Zur der gesamten Aktion kann ein mensch mit gesundem Menschenverstand nur mit dem Kopf schütteln. Nicht nur das hier eine Straftat begangen wurde, man sollte auch mal drüber nachdenken das Airbags auf das Fahrzeug regestriert sind usw.

Da hier ALLES zum Thema gesagt wurde, mache ich hier jetzt dicht!

MfG & *closed*

wing

PS: Ich wünsche dem Ersteller viel Glück das seine Gebrauchtteile nicht vll. zu früh öffnen, alles schon erlebt bei der freiwilligen Feuerwehr...