ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. airbag lampe geht trotz vag-com nicht aus ??????

airbag lampe geht trotz vag-com nicht aus ??????

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:49

also ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ?!?

ich habe einen golf 4 gti 1,8t mit 150ps bj.98 ....

der wagen hatte einen unfall wo die airbags auf waren...

jetzt ist alles neu ---(gebraucht)---

habe alles eingebaut von airbags bis gurtstraffer...aber bekomme wenn ich ihn auslese mit vag-com immer fehlercode 00-35 crash data driverside angesagt (steuergerät neu, also unfallfrei) weis jemand woran es liegen könnte, das ich das nicht gelöscht bekomme ?????

bin total am ende :-(

danke schon mal pauschal im vorraus !!!

Ps. weil mir mein leben viel wert ist, würde ich ja gerne tipps haben und keine gefahrstoff links ;)

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2008 um 22:13

Dürfte daran liegen, daß Du nicht die Kenntnisse und Berechtigung hast, an solchen Dingen Reparaturen durchzuführen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Februar 2008 um 22:13

Dürfte daran liegen, daß Du nicht die Kenntnisse und Berechtigung hast, an solchen Dingen Reparaturen durchzuführen.

dein Leben ist dir wenig wert,oder?

WER kauft GEBRAUCHTES Zeugs das in brenzligen Situationen LEBENSWICHTIG ist? :confused: Sowas versteh ich nicht. Wenn er Pech hat, macht nicht mal ne Fachwerkstatt was an seinem Fahrzeug - Ich hätt Angst als Meister ;)

 

Viele Grüße und Viel Glück

Domi:)

...immer solch pauschalen Unterstellungen;)

wer sagt denn das er die nicht hat!?

mit den Gebrauchten Teilen ist ja ne ganz andere Frage!

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...immer solch pauschalen Unterstellungen;)

wer sagt denn das er die nicht hat!?

 

mit den Gebrauchten Teilen ist ja ne ganz andere Frage!

endlich jemand der was versteht .............. und ob ein airbag auf oder zu ist kann ich schon sehen:-) und ohmen messen kann ich auch gerade noch !!! die airbags sind defintiv heil

am 12. Februar 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von schubrakete84

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...immer solch pauschalen Unterstellungen;)

wer sagt denn das er die nicht hat!?

 

 

mit den Gebrauchten Teilen ist ja ne ganz andere Frage!

endlich jemand der was versteht .............. und ob ein airbag auf oder zu ist kann ich schon sehen:-) und ohmen messen kann ich auch gerade noch !!! die airbags sind defintiv heil

Wie hast Du denn die Funktionsfähigkeit gemessen ?

Aufgrund welcher Messung beurteilst Du das ?

 

Wenn das stimmen würde, gäbs die Fehlermeldung wohl eher nicht !

...wenn man jetzt ganz krümmelkackrig wäre, dann haben Airbags auch ein Verfallsdatum und sollten alle X-Jahre gewechselt werden!

glaube auch mal was von um die 7Jahre(bei einigen Herstellern) gehört zu haben.

Danach ist ja dann einem die volle Funktionstüchtigkeit auch nicht mehr gewährleistet!

Aber, wenn man einen (nicht zu alten) hier ordentlich ausbaut und dort wieder ordentlich einbaut! Wo sollte da das Problem liegen!?

Sorgen würde ich mich eher um das Steuergerät machen!

am 12. Februar 2008 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...wenn man jetzt ganz krümmelkackrig wäre, dann haben Airbags auch ein Verfallsdatum und sollten alle X-Jahre gewechselt werden!

glaube auch mal was von um die 7Jahre(bei einigen Herstellern) gehört zu haben.

Danach ist ja dann einem die volle Funktionstüchtigkeit auch nicht mehr gewährleistet!

 

Aber, wenn man einen (nicht zu alten) hier ordentlich ausbaut und dort wieder ordentlich einbaut! Wo sollte da das Problem liegen!?

Sorgen würde ich mich eher um das Steuergerät machen!

Unfug, siehe dazu die technischen Mitteilungen im HST, Informationen bekommt man beim VW-Servicepartner

 

nach wie vor nicht zulässig.

Wie möchtest Du denn die Dinger, die ja nunmal beim Hersteller für ein anderes Fahrzeug registriert sind, denn auf das jetzige Fahrzeug registrieren ?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...wenn man jetzt ganz krümmelkackrig wäre, dann haben Airbags auch ein Verfallsdatum und sollten alle X-Jahre gewechselt werden!

glaube auch mal was von um die 7Jahre(bei einigen Herstellern) gehört zu haben.

Danach ist ja dann einem die volle Funktionstüchtigkeit auch nicht mehr gewährleistet!

Aber, wenn man einen (nicht zu alten) hier ordentlich ausbaut und dort wieder ordentlich einbaut! Wo sollte da das Problem liegen!?

Sorgen würde ich mich eher um das Steuergerät machen!

Unfug, siehe dazu die technischen Mitteilungen im HST, Informationen bekommt man beim VW-Servicepartner

nach wie vor nicht zulässig.

Wie möchtest Du denn die Dinger, die ja nunmal beim Hersteller für ein anderes Fahrzeug registriert sind, denn auf das jetzige Fahrzeug registrieren ?

so naochmal er ekennt alle airbags bis auf (driversite)

also das ist alles kein problem bis dahin und dfas lenkrad ist ein neues raid silberpfeil :-/

wie sollte er das registrieren ??? ist von keinem anderem auto ???

am 12. Februar 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von schubrakete84

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

Unfug, siehe dazu die technischen Mitteilungen im HST, Informationen bekommt man beim VW-Servicepartner

 

nach wie vor nicht zulässig.

Wie möchtest Du denn die Dinger, die ja nunmal beim Hersteller für ein anderes Fahrzeug registriert sind, denn auf das jetzige Fahrzeug registrieren ?

so naochmal er ekennt alle airbags bis auf (driversite)

also das ist alles kein problem bis dahin und dfas lenkrad ist ein neues raid silberpfeil :-/

wie sollte er das registrieren ??? ist von keinem anderem auto ???

Da z.B.

 

Falsche Auslegung des gespeicherten Fehlers !

Wieso Unfug, ich habe jetzt nicht speziell von VW als Hersteller gesprochen!

das mit dem registrieren mag ja alles schön und gut sein,

Aber das ist ja nicht mein Problem, aber nur weil ein Airbag nicht registriert ist soll er nicht funktionieren?!:rolleyes:

Aber wenn er die Teile alle auf sauberem Weg erworben hat,

und auch die Berechtigung/Kenntnisse dafür hat! soll er es doch machen

Aber ich glaube, darüber können wir hier nur mutmaßen und es eh nicht nachprüfen

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von schubrakete84

 

so naochmal er ekennt alle airbags bis auf (driversite)

also das ist alles kein problem bis dahin und dfas lenkrad ist ein neues raid silberpfeil :-/

wie sollte er das registrieren ??? ist von keinem anderem auto ???

Da z.B.

ich glaub wir reden aneinander vorbei !!! trotzdem danke für die aufklärungsversuche !! melde mich sobald das läuft wieder und erzähle dir wies geklappt hat

am 12. Februar 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Wieso Unfug, ich habe jetzt nicht speziell von VW als Hersteller gesprochen!

das mit dem registrieren mag ja alles schön und gut sein,

Aber das ist ja nicht mein Problem, aber nur weil ein Airbag nicht registriert ist soll er nicht funktionieren?!:rolleyes:

Aber wenn er die Teile alle auf sauberem Weg erworben hat,

und auch die Berechtigung/Kenntnisse dafür hat! soll er es doch machen

Aber ich glaube, darüber können wir hier nur mutmaßen und es eh nicht nachprüfen

Kann er nicht !

Bestimmungen SprengG. und "Altfahrzeugverordnung" (siehe oben) beachten !

Wenn er Sachkundig wäre, müsste er hier nicht nachfragen, da dann die entsprechenden Kenntniss vorhanden wären und er keine Gebrauchtteile verbaut hätte.
Dazu wäre dann eine lizensierte Vollversion der Diagnosesoftware vorhanden, die vollständige Fehlertexte und Fehlercodes in einer Ihm verständlichen Sprache ausgäbe.

Unfug daher, weil auch bei diversen anderen Herstellern die Wechselintervalle für Airbageinheiten entfallen sind !

Informationen dazu bekommt man beim Servicepartner des jeweiligen Fahrzeuherstellers.

am 12. Februar 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von schubrakete84

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da z.B.

ich glaub wir reden aneinander vorbei !!! trotzdem danke für die aufklärungsversuche !! melde mich sobald das läuft wieder und erzähle dir wies geklappt hat

Brauchst Du nicht, weil man, sofern man sich mit solchen Dingen beschäftigt hat und berechtigt ist, an solchen Dingen Reparaturen durchzuführen, erkennen kann (geposteter Fehlereintrag), daß Dein

"ach so intaktes gebrauchtes Steuergerät"

hin ist ( hat Crashdaten erfasst).

Und wenn die Airbageinheiten / Gurtstraffer genauso "intakt" sind, viel Vergnügen bei der Entsorgung.

Aufgrund der "erkennbaren technischen NICHTKENNTNISS" des Systemes, wäre dringend anzuraten, daß Du Dich an eine Fachwerkstatt wendest.

das mit dem Wechsel, ist jetzt aber Aufgrund eines dämlichen Beschlusses erst entfallen!

Ansonsten galt, bei Audi z.b. nach 15 Jahren muß der Gewechselt werden (auch noch bei Fzg. neueren Baujahres bj.99)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. airbag lampe geht trotz vag-com nicht aus ??????