Airbag Fehlerspeicher

BMW 3er E36

Hallo,

erstmal ein danke an die User , es wird einem wirklich rasch geholfen hier 🙂
Hab ein Problem mit meiner Airbag Lampe, sie leuchtet nämlich überhaupt nicht, also auch nicht kurz bei Zündung an.

Beim Fehler auslesen kommt folgende Meldung (siehe Anhang)

Tu ich das Kombi von meinem Kumpel rein zum testen dann geht sie einwandfrei, ABER müsste sie dann nicht dauerhaft leuchten wegen dem Fehler im Speicher ?

Sind uns nicht so ganz sicher ob der Tacho von meinem Kumpel so 100% geht oder ob er manipuliert wurde, weil er zu dem Händler fuhr bei dem er ihn kaufte wegen nicht leuchtender Airbag Lampe und nun alles geht.

Bei mir leuchtet auch die ASC Lampe nicht und mit seinem Kombi funktioniert alles einwandfrei.

Ich hab schon ein anderes Kombi geholt zum testen aber da geht auch nichts, nur eben mit dem Kombi vom Kumpel wo wir aber nicht sicher sind ob er manipuliert wurde^^

Laut Fehlerspeicher soll ein Kurzschluß sein so wie ich es lese, aber wo könnte er sein ? Bei 2 Tachos der gleiche Fehler im Kombi ?

Danke schon mal 🙂

20 Antworten

werde mich mal schlau machen wegen codieren, danke 🙂

ABER müsste dann nicht die Airbag Lampe beim Tacho von meinem Kumpel dauerhaft leuchten bei mir wegen dem Fehlerspeicher ?

Weiß ich nicht....denke aber aufgrund der Fehlermeldung eher nicht.Der Kurzschluß ist ja nicht vorhanden beim anderen KI.

Greetz

Cap

ja aber der Fehlerspeicher wurde ja nicht gelöscht bevor das andere KI rein kam, müsste dann also drin gewesen sein im Fehlerspeicher.

Da es ja ein Tachofehler war, ist der Fehler wieder gelöscht worden. Das andere Tacho hatte ja keinen Defekt. Airbag-Fehler sind permanent gespeichert bzw bis man sie löscht.