Airbag Fehler
Hallo,
habe mein neues Radio Verbaut,dazu muss ich die Mittelkonsole abbauen und unteranderem auch den stecker für die airbaganzeige herausziehen.
nun bringt er mir im Bordcomputer AIRBAG FEHLER.
da wahr ich beim freundlichen von VW und wollt den Fehler zwecks Auslesegerät löschen lassen,nur kam der freundliche von VW garnicht in meine Systemsteuerung vom AUTO rein.
er meinte vielleicht sei das RAdio falsch angeschlossen oder das Airbag steuergerät sei defekt...
was meint ihr dazu??
würd mich über antwort freuen
20 Antworten
Und die Zündung nicht eingeschaltet hätte bevor das Auto zusammengebaut war.😁
So ist es halt wenn man erst probieren möchte ob alles funktioniert und dann zusammenbaut.🙂
Hab ich nicht anders gemacht. Aber ich konnte meinen Fehlerspeicher ohne Probleme löschen.
Gruß
jo so ist es,aus fehlern lern man ,ne...
scheiße hier,ich ill das dat weg is...
der typ von vw meinte halt nur,das er mit dem auslesegerät garnicht in dem golf reinkommt,das da irgendwas blockiert...
kein plan,das nervt schon wieder alles😉
welchen airbag betrifft das da eigentlich,nur den beifahrer oder??das heißt der würde bei einem unfall nicht auslösen oder hab ich da was falsch verstanden??
Es geht um den Beifahrer-Airbag im Sitz. Also den Airbag der in der Sitzseitenwange montiert ist.
So wie man das hier liest und wie es mein 🙂 sagte betrifft es nur den Beifahrer-Airbag. Habe ich aber noch nie so richtig verstanden, warum bloß Beifahrer? Die einzigste Erklärung für mich wäre, dass der Beifahrer-Sitz öfters verschoben wird, sodass man einsteigen kann.
Bezüglich dem Auslösen des Airbags wenn die Warnleuchte an ist. Es gab es hier schon viele kontroverse Diskussionen darüber.
Aber laut meinem 🙂 stimmt es. Wenn die Warnleuchte an ist, lösen keine Airbags aus.
Das war der Grund wesshalb ich mein Auto 1 Woche beim 🙂 stehen lassen musste, weil das Teil nicht gekommen ist.
Zum Glück habe ich Mob-Garantie das wäre sonst übelst teuer geworden.😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Es geht um den Beifahrer-Airbag im Sitz. Also den Airbag der in der Sitzseitenwange montiert ist.
So wie man das hier liest und wie es mein 🙂 sagte betrifft es nur den Beifahrer-Airbag. Habe ich aber noch nie so richtig verstanden, warum bloß Beifahrer? Die einzigste Erklärung für mich wäre, dass der Beifahrer-Sitz öfters verschoben wird, sodass man einsteigen kann.
Es handelt sich nicht um den Seitenairbag.Er hat einfach nur zu früh die Zündung angemacht.
Zurück zum Thema:
Es betrifft alle Airbags.Sie würde alle nicht auslösen.Wie gesagt,dein 🙂 soll sich mal etwas anstrengen oder fahre einfach mal zu einem anderen,denn du kannst bei einem Unfall echt Problem bekommen.