Airbag explodiert!?

Opel Astra F

Hallo,bei meinem Kumpel seinem Astra Hat vorhin beim Stand, der Airbag ausgelöst. Es gab einen riesigen Knall dann stand das ganze Auto innen im Nebel. (höchste Erstickungsgefahr) Was kann da die Ursache sein?? Das Metallteilchen im inneren war richtig heiss. Wie gesagt passiert im Stand ohne irgendwo angeschlagen zu sein.

20 Antworten

Das ist nur ein gestank der den fahrer aus dem auto treiben soll.

Da bei der Instandsetzung des UF Schadens das AB STG nicht getauscht wurde war es wohl nur eine frage der zeit ( ihr seit nicht die ersten denen so etwas passiert. )

dann schau ma da rein, ob da nen anschluss verschmort ist!

aber normal ist in jedem fall, dasdas alles heiß wird, da das ganze ja über explosionsgase läuft.

dunkel sollte der qualm/rauch net sein! der sollte gräulich weiß sein (so wie das was im winter ausem auspuff kommt) und nach böller riechen!

bevor damit noch irgend was läuft, bring den wagen zu opel und lass die sich das angucken! normal sollte da nichts auslösen. aber in jedem fall muss nun rausgefunden werden, welche sensoren angeschlagen haben und das ganze auslösten. diese müssen in jedem fall ersetzt werden (also di ekomplette sensoreinheit, die is meinstens eine seite), genauso wie das stg.

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt24

ich weiß ja das der privatverkauf nich legal is aber nur so am rande, hab noch airbags liegen......

😁

oder für die alte schüssel einfach ein billiges Sportlenkrad von ebay einbauen. Beifahrerairbag ist nicht vorhanden. Also kann nix mehr passiern.