ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. airbag lenkrad raus sportlenkrad rein

airbag lenkrad raus sportlenkrad rein

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:54

Ich werde in den nächsten tagen meine knutschkugel verkaufen.(corsa 45ps)

will einen astra f 1.8er 16v haben,habe schon einen gefunden . Nun zu meiner Frage...der astra hat n airbag lenkrad drinne...der reinste busslenker lol naja ich will aber mein sportlenkrad rein haben...kann ich so ohne weiteres den airbag ausbauen oder wie geht das von statten...??? bitte um hilfe..

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juli 2006 um 12:58

Hi

Der Airbag muss von einer Werkstatt ausgebaut werden.

Von denen bekommst du dann ne Bestätigung für den TÜV.

Das Sportlenkrad muss dann mit ner spezielen Adapter-Nabe eingebaut werden.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:06

hmm also das wird dann wohl was kosten...naja gut thx

geb lieber n bissal asche aus und kauf die n airbag sportlenkrad...ich bin mitlerweile der eminugn das man den drinne lassen sollte...n kumpel hat auch n vectra b mit allem scheiß also die auffälligste karre wo gibt..zum glück hat er sein lkw lenkrad noch drinnen und den airbag nicht ausgebaut weil er hatte letztens n auffahrunfall und ohne airbag wäre sein gesicht wohl ziemlich übel am sportlenkrad hänmgen geblieben

am 27. Juli 2006 um 13:14

Die Airbag-Sport-Lenkräder haben aber Wahnsinns Preise.

Das "günstigste" bei Raid kostet mal so eben 360€ und aussehen tun die nach nix.

dann darfste da noch Aus- und Einbau mit dazu rechnen plus TÜV-Abnahme.

Also soviel wär mir kein Lenkrad wert.

naja wem seine gesundheit nicht wert ist hat selber schuld und mehr sage ich dazu net...müsst ihr alles selbst entscheiden...es gibt auch schicke 30er airbags

am 27. Juli 2006 um 13:23

Mein Astra hat eh noch keinen Airbag.

Und nich vergessen statistisch löst jeder millionste Airbag von selbst aus. Also saugefährlich die Teile. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:36

mir geht es defintiv um den busslenker...da ich nicht der schlankste bin streift das lenkrad an meinen bauch...30er airbag lenkrad?? was kosten die kenne nur das von raid für 350knippel....und das is auch noch zu groß für mich...ich bin jahre lang ohne airbag gefahren und da kommt es mir auf die nächsten jahre auch net an...

@tommi

hatte er keinen gurt an?? denn LEIDER hatte ich auch schon auffahrunfälle und da hat mich mein schrothgurth immer gerettet...

am 27. Juli 2006 um 13:57

Ohne Gurt hilft dir der Airbag aber auch nich sehr viel weil der darauf abgestimmt is das man angeschnallt is.

Und hatte auch schon nen Auffahrunfall mit 60 bis 80 und der Gurt hat mich gut gehalten.

doch er hatte nun gurt an. er ist nur leide riengeschlafen udn deswegen frontal draufgeknallt...

und naja okay wenn das eng wird in deinem auto würde ich auch über ein anderes lenkrad nachdenken aber mal ehrlich...

den ganzen scheiß ausbauen alssen von einer werkstatt, dann das ding sprengenlassen (muss nämlich glaube ich auchg getan werden), dann den airbag austragen lassen beim tüv, dann ne no airbag narbe + sportlenkrad...das wird teurer als n airbaglenkrad

und dann könntest du nochd sa pech haben, dsa die versichung rumheult weil der airbag aufeinmal futsch ist wobei darüber weiß ich nciht viel. ist mir nuur mal zu ohren gekommen...

frag nach was das alles kosten wird und würde fast die hand ins feuer legen das sich preislich nicht viel tut

Raid Silberpfeil, sonst nichts. Oder halt bei ´nem Unfall mit den Zähnen in´s Lenkrad beißen, soll auch schön sein :rolleyes:...

hat jemand nen tip wo ich billig sone no-airbag-nabe herbekomme?

bei raid kostet die 70 euro oder so...

am 27. Juli 2006 um 16:03

bim die muss aber auch zum lenkrad passen weiste ja ^^

also raid zu raid u.s.w hehe

oder irre ich mich da?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:04

also wer kann mir denn links geben zu nem 30 airbaglenkrad??

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

bim die muss aber auch zum lenkrad passen weiste ja ^^

also raid zu raid u.s.w hehe

oder irre ich mich da?

seh ich auch so... 32er-raid-lenkrad liegt schon hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. airbag lenkrad raus sportlenkrad rein