Airbag explodiert!?
Hallo,bei meinem Kumpel seinem Astra Hat vorhin beim Stand, der Airbag ausgelöst. Es gab einen riesigen Knall dann stand das ganze Auto innen im Nebel. (höchste Erstickungsgefahr) Was kann da die Ursache sein?? Das Metallteilchen im inneren war richtig heiss. Wie gesagt passiert im Stand ohne irgendwo angeschlagen zu sein.
20 Antworten
sowas hör ich jetz zum ersten mal... hat da jemand an der elektrik rumgespielt? saß jemand im auto? bei eingeschalteter zündung?
mhhm. zündung war an oder aus?!
irgend was um den mitteltunnel oder di eknsole rum rumgespielt?! irgend was angefasst, was nen gelben schlauch drum hatte?!
hat der nur fahrer oder auch beifahrer? sind beide hoch gegangen?!
was habt ihr in dem moment gemacht?!
was meinst du mit metallteilchen?!
joa, der nebel is normal... talkum und gase.
richtig starker stinkender rauch? das soll normal sein? Wie gesagt zündung war an, das Auto lief.
Ähnliche Themen
washabt ihr gemacht?! habt ihr in dem moment irgend was gemacht, was nich mit naseboren zu tun hat?!
hat irgend einer in letzter zeit an den aufgezählten teilen gefummelt?!
wie schwer war der frontschaden?!
was für ein metallteilchen meinst du?!
ja, is normal das der übelst stinkt. is fast so als würde nen böller hoch gehen. ausser aber es hat nach verbranntem plastik oder so gerochen?!
nix gemacht ,gefahren angehalten dann gabs ein knall.
beim Frontschaden wurden die Scheinwerfer und der Kühlergrill ausgetauscht.
höchst mysteriös... das mit dem frontschaden klingt interessant... inwiefern ist der behoben wurden? von opel od. einer anderen fachwerkstatt? da würde ich mir dort nen anderen airbag holen... (versuch isses ja wert)
is ja auch nicht gerade ungefährlich...
Zitat:
was für ein metallteilchen meinst du?!
ja, is normal das der übelst stinkt. is fast so als würde nen böller hoch gehen. ausser aber es hat nach verbranntem plastik oder so gerochen?!
???!!?
war aber keiner im auto?!
das war ne dunkle rauchwolke. wenn wir bewusslos geworden wären , wären wir wohl erstickt. so stark war der qualm. Im inneren des Lenkrads ist ein glattes Flacheisen, kann auch Alu sein. Das war ziemlich heiss, auch minuten später noch.
Fakt ist ja wohl, wenn man nen Frontschaden hat, bei dem der Airbag nicht ausgelöst hat, dann ist der zweite weg direkt zum Opelhändler und wenigstens nachfragen, was passieren kann. Siehst ja, und das hätte definitiv schlimmer ausgehen können ... wenn dich das Ding bei 120 auf der Autobahn KO haut, dann bringt die günstige Reparatur mit Schrottteilen und durch "private Kontakte" auch nichts.
Das soll kein Vorwurf sein, aber nachlässig war es auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von DefenseMS
nö das wurde privat erledigt. Teile vom Schrottplatz.
dann würde ich fast behaupten dass das mit dem unfall zutun hat...
dass die dinger kurz nach nem unfall hochgehen wenn rettungskräfte gerade die verletzten bergen hab ich schon gehört... dass sich das jetzt ein halbes jahr hinzieht zwar noch nicht aber da hatte das teil vielleicht ne ladehemmung oder so 🙄
da muss ich dir recht geben. Mein Auto ist es ja nicht. Ich fahre Audi. Da passiert sowas hoffentlich nicht.