1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Airbag-Diebstahl, Lenkradsperre als Lösung?

Airbag-Diebstahl, Lenkradsperre als Lösung?

BMW 3er F30

Hallo Motortalker,

ich hatte letzte Woche leider eine sehr unangenehme Überraschung, in meine Tiefgarage wurde eingebrochen und in allen BMWs wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, inklusive in meinem und es wurden die Fahrer-Airbags gestohlen. Es hat sie Ausnahmslos nur der Fahrerairbag interessiert, selbst die 30€ in der Ablage die ich vergessen hatte waren noch da.

Es gab über all im 12. Wiener Bezirk in dieser Nacht solche Einbrüche.

Das Auto steht nun beim Händler, die Teile müssen bestellt werden da es so viele betroffene auf einmal gibt. Mir ist wirklich sau unwohl bei dem Gedanken so eine Überraschung irgendwann in der früh wieder zu erleben.

Nun meine Überlegung, wie wärs den mit einer Lenkradsperre? Damit kommen die glaube ich mal nicht an den Airbag ran oder? - Eingedanke dagegen wäre, was den sich die Arsch.... rächen wollen und irgendwas andren ruinieren (Reifen, Kratzer im Lack, weitere Scheiben einschlagen)? Was meint ihr, jemand schon Erfahrung damit?

Ich habe keine Alarmanlage, aber die andren 2 BMWs, ein 5er und ein X3 hatten beide eine. Ergebniss ist natürlich dennoch das selbe.

Liebe Grüße,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Mich kotzt es auch seit Jahren an,
daß brave, harmlose Bürger perfekt organisiert, "im Dienste der Sicherheit" rund um die Uhr, das ganze Jahr, Tag und Nacht, überall geblitzt, überwacht, gnadenlos mit vergleichsweise drastischen Bußgeldern/Punkten "abkassiert" werden können, weil sie falsch geparkt haben, oder als "Raser" etwas zu schnell gefahren sind.
Und echten Gaunern und Verbrechern kann man angeblich nicht Herr werden.
Dabei meine ich nicht nur allein die "Automafia", sondern auch noch andere wichtigere "Bereiche"...
Hier fehlt es dann angeblich plötzlich an Personal und Geld ...
Toll !

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

In welchem Film bin ich den hier... sollen jetzt Leute rausgezogen werden aus dem Verkehr weil sie Ausländer sind? 😕

Die genannte Konstellation kommt dir so rein gar nicht etwas verdächtig vor? Man kann ja einfach mal eine Verkehrskontrolle machen. Von "einfach so" aus dem Verkehr ziehen war keine Rede.

Nein tut sie nicht. Weißt du warum? Weil ich selber oft genug ins Raster dessen falle was andere als "Verdächtig" einstufen und es geht einfach nur auf den Sack. Soll jeder Selbständige als Steuerhinterzieher unter Generalverdacht gestellt und öfter allgemein kontrolliert werden? Soll jeder Bank-Angstellte unter Generalverdacht gestellt werden? Jede Führungskraft? (Mit Verweis auf Wirtschaftskriminalität) Das ist genau so wenig zweckmäßig wie dein Vorschlag.

Die richtige Herangehensweise ist ein Augenmerk auf auffällige Verhaltensweisen, nicht auf Zugehörigkeit zu irgendwelchem Schubladen. Sowas brauchen wir wirklich nicht in Deutschland:
http://en.wikipedia.org/wiki/Driving_While_Black

Aufpassen in lübeck ! Heute Morgen 11.05.15 gegen 2:00 wurde in Lübeck Kücknitz der Airbag eines bmw 1er Bj 2014 gestohlen. Laut Polizei in dieser Nacht kein Einzelfall.
Es scheint wieder eine Bande unterwegs zur Ersatzteilbeschaffung zu sein.
Gruß

Mich kotzt es auch seit Jahren an,
daß brave, harmlose Bürger perfekt organisiert, "im Dienste der Sicherheit" rund um die Uhr, das ganze Jahr, Tag und Nacht, überall geblitzt, überwacht, gnadenlos mit vergleichsweise drastischen Bußgeldern/Punkten "abkassiert" werden können, weil sie falsch geparkt haben, oder als "Raser" etwas zu schnell gefahren sind.
Und echten Gaunern und Verbrechern kann man angeblich nicht Herr werden.
Dabei meine ich nicht nur allein die "Automafia", sondern auch noch andere wichtigere "Bereiche"...
Hier fehlt es dann angeblich plötzlich an Personal und Geld ...
Toll !

@Rambello
könntest Du Deine Aggressionseigentherapie bitte in den OT-Thread verlagern?
Danke!

@ RalphM

Warum sprichst du wieder genau nur mich an ???

Andere Beiträge vor meinem und anderswo zeigen doch auch schon "Aggressionspotential".
Deshab passt mein Post auch genau dazu hier rein !
Außerdem lasse ich mir von dir niemals vorschreiben, wo ich wann und wo was schreibe !
Danke !

Andere Teilnehmer kotzen sich zum Thema aus und nicht über Gott und die Welt.
Und ob ein Post wann und wo reinpasst entscheidet in letzter Instanz immer noch die Moderation.

Zu deinem ständigen Rumgeheule wegen des Abgezocktwerdens in Deutschland:

Du scheinst noch nicht wirklich in der Welt rumgekommen zu sein, dann wüsstest Du, dass die Steuern hier auf Autos im internationalen Vergleich ein Witz sind.

Wenn das Deiner Meinung nach alles so Scheisse hier ist, empfehle ich Dir dringend auszuwandern!

Schluss damit von mir und BTT.

1. Habe ich mich immer auch nur zu diesem Thema Autoaufbrüche/Diebstähle "ausgekotzt".
2. Heule ich hier nicht ständig herum, bringe nie ständig "persönliche Oberlehrerkritiken" wie du.
3. Bin ich vielleicht schon mehr in der Welt als du herumgekommen.
4. Haben die Steuern in aller Welt nicht das Geringste mit der Autokriminalität bei uns zu tun.
5. Steuern und Abgaben in D sind auch kein Witz, sondern immer an der oberen Schmerzgrenze.
6. Meine Tochter mit Hochschulabschluß ist schon -erfolgreich- nach Neuseeland ausgewandert.
7. Auch bzgl. diesem Thema bin ich also nicht unbedingt auf deine Ratschläge angewiesen.
8. Habe ich noch hier noch nie und nirgends geschrieben "daß hier alles Scheiße" ist.
9. Diese "Fäkalsprache" kommt von dir, versuchst doch du mir anzudichten.
10. Gottseidank entscheiden die Moderatoren und nicht du, wer hier im Zweifelsfall "stänkert".

Was hält dich als Weltbürger hier im reglementierten Deutschland?
Verklopp deine Hütte, bezahlt werden aktuell doch fast alle aufgerufenen Preise.
Was gibt es für einen Rentner schöneres als seinen Lebensabend bei der Familie in Neuseeland zu verleben?
Den GT nimmst du als Erinnerung mit.

Bin da schon wochenlang selbst Auto gefahren:

Die fahren und überholen da alle auf der falschen Seite 😠
Auch das Lenkrad ist falsch montiert, die Frau quatscht einen immer "Vorsicht" ins linke Ohr 😮
Auf auf allen Autobahnen und der "Ninety Mile Beach" (= offizielle Straße...) gilt überall nur das gleiche Tempo 100 🙁
Die Srände sind immer so menschenleer, obwohl es keinen Eintritt kostet 😰
In Auckland sind dagegen die Immobilienpreise schon total abgehoben 🙄
Usw. usf. Nix auf Dauer für mich 😛
Habe aber auch von dort schon etliche Beiträge in MT geschrieben 😁

P1170046
P1160711
P1160938

Zitat:

@Thomas5612 schrieb am 17. August 2013 um 15:08:16 Uhr:

Hallo Motortalker,

ich hatte letzte Woche leider eine sehr unangenehme Überraschung, in meine Tiefgarage wurde eingebrochen und in allen BMWs wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, inklusive in meinem und es wurden die Fahrer-Airbags gestohlen. Es hat sie Ausnahmslos nur der Fahrerairbag interessiert, selbst die 30€ in der Ablage die ich vergessen hatte waren noch da.

Es gab über all im 12. Wiener Bezirk in dieser Nacht solche Einbrüche.

Das Auto steht nun beim Händler, die Teile müssen bestellt werden da es so viele betroffene auf einmal gibt. Mir ist wirklich sau unwohl bei dem Gedanken so eine Überraschung irgendwann in der früh wieder zu erleben.

Nun meine Überlegung, wie wärs den mit einer Lenkradsperre? Damit kommen die glaube ich mal nicht an den Airbag ran oder? - Eingedanke dagegen wäre, was den sich die Arsch.... rächen wollen und irgendwas andren ruinieren (Reifen, Kratzer im Lack, weitere Scheiben einschlagen)? Was meint ihr, jemand schon Erfahrung damit?

Ich habe keine Alarmanlage, aber die andren 2 BMWs, ein 5er und ein X3 hatten beide eine. Ergebniss ist natürlich dennoch das selbe.

Liebe Grüße,

Thomas

Letzte Woche war Stockerau dran! 10 Tiefgaragen in einer Nacht! Nur die Airbags der BMWs sind weg!! Bin leider auch betroffen! Wird doch nicht die selbe Bande sein???

wien 22 war auch wieder dran meiner wurde zum 2ten mal gestohlen

Deine Antwort