BMW F34 LCI Scheinwerfer Diebstahl
Hallo zusammen,
bei meinem BMW F34 LCI wurden die adaptive LED Scheinwerfer gestohlen und ich wollte nun gebrauchte kaufen. Muss ich dann auch die ganzen Module neu kaufen oder sind die meistens schon mit drin? Hat jemand eventuell Erfahrung in diesem Bereich und könnte mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
11 Antworten
Das musst Du den Verkäufer fragen - ws hilft es Dir, wenn Dir jemand sagt "Meist sind sie mit drin" und Du hast am Ende doch keine drin?
Manche haben sie drin, manche eben nicht - immer nachfragen!
Hi,
ich habe zufällig ein ähnliches Problem, nur das bei mir der Scheinwerfer noch da ist. Ebenfalls F34, adaptives LED-Licht, BJ: 2017. Der Scheinwerfer ist nach einem Vogelschlag gesprungen, funktioniert aber noch. Trotzdem muss ja alles gewechselt werden. Kann ich einfach einen gebrauchten risikofrei kaufen und den alten ersetzen? Oder muss dieser noch angelernt werden mit "Ausgang ungewiss". Kurvenlicht habe ich keins.
Die Frage konnte mir keine Werkstatt so wirklich beantworten. Bei BMW meinten sie, dass es klappen könnte. Aber er war sich nicht sicher.
Den würde ich einbauen wollen. Die Teilenummer passt:
Ja, du kannst die LED Module und die Frontlichtelektronik von deinem defekten auf ein neu / gebrauchten Scheinwerfer umbauen. Da muss nichts codiert werden.
Das einzige, nach dem einbauen, die Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen
Hast du keine Teilkasko?
Ähnliche Themen
Was hat das damit zu tun? Fiktiv abrechnen lohnt sich da doch viel mehr (wenn TK vorhanden).
Ich fange die paar Euro nicht das fuddeln an.
Für um die 1000-1200 Euro fuddel ich sehr gerne :)
Ja, bei 1000€ habe ich das genauso gesehen. TK ist vorhanden. Ich habe den Händler angerufen. Bei den 400€ Scheinwerfer sind 2 bippuse abgebrochen. Keine Ahnung welche. Ein gebrauchter ohne offensichtliche Mängel kostet schon über 800€.
Wenn ich die TK auszahlen lasse, dann gibt's nur den Nettopreis, ca. 1500€. Dann bleiben noch etwa 500€ gewinn (inkl. Einbau) vs. Neu... ohne Garantie, dass der gebrauchte Scheinwerfer dann auch wirklich so funktioniert, wie er soll. Hab mein komplettes Auto jetzt ins Internet gestellt, so wie er ist. Wenn ihn keiner haben will, bis die Versicherung irgendwann mal fertig wird, dann nehme ich den neuen Scheinwerfer und gut ist.
Was sind bippuse?
Wenn es die Halter sind, die kann man ersetzen.
Wie ich gerade festgestellt habe, ist Bippus anscheinend nur ein lokal üblicher Begriff den man wahrscheinlich im Rest der Republik nicht kennt. Aber der Ausländer an der Hotline hat ihn auch verwendet. Das ist eine plastehalterung oder klemme. Ich kenne mich da nicht aus, wie man das beheben kann. Ich lasse das in der Werkstatt machen und die haben wahrscheinlich keine Geduld für sowas.
Eine Werkstatt kennt das Ersetzen der Halter - zudem sind es nur zwei Schrauben je Halter, die in vorgebohrte Stellen eingeschraubt werden. Das kann jeder Laie sogar selbst.