airbag ausbaun
hallo
so gleich zum anfang hab mit der sufu wirklich nix einndeutiges gefunden
ich fahr einen a3 bj 2008 also fl. hab mir jetzt die mufu tasten und kabellsatz bestellt wie bekomm ich jetzt den airbag raus. das ih die batterie abklemmen muss bzw sollte is mir klar aber wo genau sitzten dan die schrauben vom airbag hat da jemand vielleicht ein paar fofos wenn net sogar ne schöne anleitung. danke schonmal
gruß wolf
Beste Antwort im Thema
Airbag Ausbau darf nur von geschulten Fachpersonal durchgeführt werden mit Sprengstoffschein!
Also fahr zu deinem Freundlichen und lass ihn das machen!
16 Antworten
also mal ganz ehrlich...es geht hier um eine lebensrettende einrichtung!!!
da gibt es gesetzliche regelungen wer da arbeiten darf und wer nicht...und das aus diesem grund!!!
gerade bei einem relativ neuen wagen sollte man diese bastelarbeiten sein lassen und leute mit ahnung an das fahrzeug lassen!!!
nur um mal 200€ zu sparen am auto rumbasteln und die sicherheit gefährden???
nein danke!!!
wer keine ahnung hat-finger davon lassen!!!
nachher funktioniert was nicht richtig und dann kommt ein thema "audi hat meine freundin umgebracht"
da gibt es viel sachen die zu beachten sind...die stg´s müssen neu u8nd vorallem richtig codiert werden und die richtigen teile müssen verbaut werden.
da passt nicht jedes teil vom mufu-lenkrad an jedes mufu-lenkrad.
das ist einiges modelljahrabhängig.
und wenn man schon nicht weiß wie der airbag ausgebaut wird, dann ist mir auch klar das sich derjenige keine gedanken um die kompatibilität der komponenten gemacht hat.
es gibt sachen die kann man mit technischen verständnis selbst machen, aber es gibt sachen da sollte man die finger von lassen wenn man keine ahnung von der materie hat.
auch wenn irgendwo geschrieben steht wie es geht, man darf es nicht!
dafür gibt es auch gute gründe...
und jetzt schließt endlich das thema!!!!
gruß micha
Ob man die gesetzliche Regelung nun sinnvoll findet oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist nun mal illegal und deshalb kein Thema, welches auf MT behandelt werden kann, da wir keine Anleitungen zur Vornahme illegaler Handlungen dulden können.
-closed-
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator