ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert II ausbauen bzw Phatbox anschliessen

Concert II ausbauen bzw Phatbox anschliessen

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:59

Da die Sufu mich mal wieder nicht wietergebracht hat (bin ich zu blöd ? Oo) halt ein neues thema:

Wie bekomme ich das Concert II aus dem Schacht? War da nicht was mit so zwei Schiebern die man seitlich reinstecken muss!??

Und bei meiner Phatbox die ich mir habe schicken lassen ist so ein kabel dabei, dass hat auf der einen seite den stecker für an die phatbox und auf der anderns eite so nen runden 13- poligen stecker? geht der direkt ans concert II ? wenn nein, was fürn kabel brauch ich dann noch?

Ähnliche Themen
30 Antworten

@maddin,

kann dir da nur in Sachen Entriegelungswerkzeug weiterhelfen.

T.-Nr.4D0 051 530

sind zwei Metallteile dir du zum Entriegeln brauchst.

Kosten meine ich 5€ beim:)

Die Teile die es im Mediamarkt ect. gibt taugen nix, nur Billigplastik;)

Zur Phatbox kann ich leider nicht weiterhelfen, sowas sind für mich Böhmische Dörfer;)

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@maddin,

kann dir da nur in Sachen Entriegelungswerkzeug weiterhelfen.

T.-Nr.4D0 051 530

sind zwei Metallteile dir du zum Entriegeln brauchst.

Kosten meine ich 5€ beim:)

Die Teile die es im Mediamarkt ect. gibt taugen nix, nur Billigplastik;)

Zur Phatbox kann ich leider nicht weiterhelfen, sowas sind für mich Böhmische Dörfer;)

Gruß

Kandinsky

hat die beiden entriegelungsdinger zufällig jemand der hier bei mir in der umgebung wohnt? *zu-para-schiel*

oder will sie mir jemand gegen porto und ein paar euro (aber logischerweise weniger als 5€ wie beim händler ^^) zukommen lassen der sie nichtmehr braucht? dann wäre demjenigen udn mri ein gefallen getan :)

Entriegelungswerkzeug

 

Hallo Maddin

es soll auch Leute geben die das mit z.Bsp. Stichsägeblättern hinkriegen.

Müstest du halt mal probieren.

In unteren Teil des Radios siehst du links und rechts zwei schmale Schlitze.

Dort die Teile reinschieben, ist ne Panzerknackerarbeit:)

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:27

Re: Entriegelungswerkzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Hallo Maddin

es soll auch Leute geben die das mit z.Bsp. Stichsägeblättern hinkriegen.

Müstest du halt mal probieren.

In unteren Teil des Radios siehst du links und rechts zwei schmale Schlitze.

Dort die Teile reinschieben, ist ne Panzerknackerarbeit:)

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

also bastlerisches geschick bzw eher zwei rechte als zwei linke hände hab ich eigtl. ;)

und stichsägenblätter auch... ich sag euch gleich obs gefunzt hat oder net :D

hehe, aber langsam, immer mit Gefühl, sonst machste noch was kaputt oder verkratzt was;)

*OHGOTTWIEWIRDDASENDEN*

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:49

so, radio is draussen.. nix verkratzt und nix kaputt.. geht ganz einfach mit nem einigermaßen dünnen stichsägenblatt ;)

dabei hab ich nun jetzt auch gesehn dass das mitgelieferte kabel der phatbox natürlich nicht passt! *grrr*

wo krieg ich da nun das passende für nen möglichst kleinen preis her??

das freut mich für dich:)

wie heißt das kleine nette freundliche Wort nochmal das alles im Leben einfacher macht:D

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

das freut mich für dich:)

wie heißt das kleine nette freundliche Wort nochmal das alles im Leben einfacher macht:D

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

das heißt glaub bitte aber du hast nen gaaanz großes DAAAANKE für die hilfreichen tipps verdient..

da fällt mir ein.. ich könnt ja mal was für die nachwelt hinterlassen und mach mal nen illustrierten workshop zum ausbau des concert II mit stichsägeblättern, oder gibts das schon?

Danke,

finde es eben manchmal schon schön wenns ein Feedback gibt;)

Und zur Doku, weis jetzt nicht obs schon eine gibt, und wenn, vielleicht wird deine ja viel besser;)

also, immer ran an den Feind :D

es grüßt

Kandinsky

der sich sicher ist das du auch den Rest der Arbeiten gut über die Bühne bringst:)

Kann Dir widerrum beim KABEL helfen, hatte ja das gleiche "Problem"... ;) Das PB-Kabel hilft nur, wenn Du bereits einen Wechsler verbaut hast. Ansonsten benötigst Du das Wechslerkabel neu. Bekommst Du auch bei Händlern, die die PB anbieten.

Guck doch einfach mal bei ebay nach Händlern für PB's und schick denen 'ne Anfrage für ein Kabel (PB-Kabel beschreiben!!! Es gibt 2 verschiedene Ausführungen!!!! (rund & eckig)) und was das kosten soll. Das beste Angebot nimmste dann.

Ein wenig gemein ist, dass der Stecker bereits im Radio steckt, und Du die Kabel da nachträglich reindrücken musst, ging aber ganz einfach. Kabel siehe Bild, brauchst Du Hilfe schick mir gern ne PN oder schreib hier ;)

CU Henrik

Themenstarteram 13. September 2005 um 17:09

danke Kenjin da werd ich mal bei Ebay schauen..

Hier Übrigens mein Workshop zum Ausbauen des Radios mit Stichsägeblättern: http://maddin.destroxbox.de/A3_8P(A)/

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

Hier Übrigens mein Workshop zum Ausbauen des Radios mit Stichsägeblättern: http://maddin.destroxbox.de/A3_8P(A)/

na das ging aber fix, ab damit in die FAQ würd ich sagen, toll gemacht;)

Gruß

Kandinsky

Hallo,

Zitat:

hat die beiden entriegelungsdinger zufällig jemand der hier bei mir in der umgebung wohnt? *zu-para-schiel*

Übrigens nur so, die Entriegelunsgteile gibt es in jeden Elektronikmarkt, z.b. MM oder Saturn und das billiger als bei Audi. Ein Hersteller ist z.b. HAMA, aber auch andere haben die nachgebaut, die Dinger sind nicht Audi/VW spezifisch. Da würd ich mir keinen mit Sägeblättern abbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Übrigens nur so, die Entriegelunsgteile gibt es in jeden Elektronikmarkt, z.b. MM oder Saturn und das billiger als bei Audi. Ein Hersteller ist z.b. HAMA, aber auch andere haben die nacgebaut, die Dinger sind nicht Audi/VW spezifisch.

die Teile von E-Märkten taugen aber nix, ist meistens billigstes Plastik, da kannst du einmal mit entriegeln und sie dann auf den Müll schmeißen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert II ausbauen bzw Phatbox anschliessen