Airbag Abdeckung echt oder Fälschung

BMW 3er E46

Meine Airbagabdeckung (Prallplatte) vom M-Lenkrad hat einen Kratzer, der mich stört! In der Bucht gibt es öfters solche Abdeckungen von BMW; wenn sie nicht echt sind, sind es ziemlich gute Fälschungen.

Also wollte ich euch mal fragen, ob ich was darüber wisst, oder ist es nur eine sogenannte Airbag-Atrappe, um ein Unfallschaden günstig zu reparieren?

Denn im ETK ist die Abdeckung und der Airbag eine Einheit.

Google und die Suche haben nichts Eindeutiges ergeben!

Beste Antwort im Thema

Denke schon das die echt sein wird und BMW wird die aus dem Grund nicht einzeln anbieten den du auch bedenken solltest: Am Airbag arbeiten darf nur durch Fachpersonal gemacht werden. Klar, ich will mich nicht freisprechen das ich noch nie einen ausgebaut habe aber daran dermaßen "rumzufummeln" wär mir zu heiß - immerhin hat man ne kleine Bombe vor sich...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ey Du, der Airbag nicht kein Luftsack, der durch Heinzelmännchen aufgepustet wird, sondern da ist ein Sprengsatz drin.

Du kannst mir ruhig in nomaler Sprache antworten, denn ich bin durchaus fähig mich normal zu verständigen! Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, gebe ich mir trotzdem Mühe, dich zu verstehen!!!

Zitat:

Noch nichtmal Sprengmeister testen Sprengsätze auf Funktion - die sind doch nicht bescheuert!

... warum sollte also BMW eine Prüfung vornehmen?

Ich glaube jeder außer dir hat verstanden, dass meine Frage in Bezug auf die Überprüfung des Airbags nicht in Richtung Selbstgefährdung oder Personenschaden geht!

Zitat:

Wenn es wirklich ein Flohmarkt-Aitbag sein muss, dann kauf ihn und bau ihn Dir ein.

Diese Dinge sind was für Unfallwagenaufbauer, denen ist es vollkommen egal, was mit den Autos und deren Fahrern wird ... "nach mir die Sintflut" ... Hauptsache das Auto ist mit Gewinn verkauft.

Gruß, Frank

Nun, ob das ein Flohmarkt-Airbag ist, vermag ich nicht zu beurteilen; anscheinend weißt du da mehr?! Aber wenn du so gut Bescheid weißt, dann hättest du ja meine Fragen sachlich und konstruktiv beantworten können, da mir und auch anderen diese Art von Beiträgen nicht weiter hilft! Bedenke auch, dass ich genau aus dem Grund hier um Rat frage, mit ich nicht die Katze im Sack kaufe und sie mir dann wohlmöglich noch um die Ohren fliegt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Ich glaube jeder außer dir hat verstanden, dass meine Frage in Bezug auf die Überprüfung des Airbags nicht in Richtung Selbstgefährdung oder Personenschaden geht!wie stellst du dir denn sonst eine Prüfung vor?

dass der Airbag dir zu früh ungewollt um die ohren fliegt ist eher unwahrscheinlich.

eher ist dass er nicht auf geht wenn du ihn brauchst...

und ohne die Sprengung weist du nie ob er funktioniert "hätte".. dumm nur dass er danach nicht mehr zu gebrauchen ist.

also bau Ihn ein oder lass ihn einbauen ist ja eh total egal denn ob es ein guter ist weist du wenn du ihn gebraucht hättest...

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Nun, ob das ein Flohmarkt-Airbag ist, vermag ich nicht zu beurteilen; anscheinend weißt du da mehr?! Aber wenn du so gut Bescheid weißt, dann hättest du ja meine Fragen sachlich und konstruktiv beantworten können, da mir und auch anderen diese Art von Beiträgen nicht weiter hilft! Bedenke auch, dass ich genau aus dem Grund hier um Rat frage, mit ich nicht die Katze im Sack kaufe und sie mir dann wohlmöglich noch um die Ohren fliegt!!!!

wie schon oben geschrieben...

Deine Antwort