AHK XCeed
... erhalte meinen neuen XCeed in der 2. Januarwoche und benötige noch eine abnehmbare AHK. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle im Zubehör abseits von Kia?
54 Antworten
Gewindegrösse und Steigung passt. Länge im Original ist wohl 50mm. Leider habe ich keine Infos über den Kegel. Die Reifengröße, die Du gewählt hast entspricht den Sommerrädern. Kann man die auch etwas schmaler nehmen? Mein Händler hat sich noch nicht zur Breite geäußert. 18 Zoll ist aber wohl bei dem 1,6 gesetzt.
... soweit ich weiß, muss die Reifengröße dann in den Papieren nachgetragen werden, heißt Vorführung bei Tüv o. a.
Habe gestern das Fahrzeug erhalten. Radmuttern sind bei meinem nicht identisch mit Kia original.
... danke, hatte ich auch schon gemerkt. Die passenden Radmuttern waren beim Kauf der Kompletträder kostenlos mit dabei. Die Felgen sehen m.E. besser aus als die originalen Felgen und die Reifen verhalten sich bei Nässe gut (Schnee hatten wir noch nicht).
Ähnliche Themen
....was hat das jetzt mit AHK zu tun?
... war ebenso eine Frage s. o.
Die Anfragen zur AHK laufen. Das günstigste Angebot liegt bisher bei 969 €.
Zitat:
@Salsatore schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:25:46 Uhr:
Zitat:
@s_executive schrieb am 29. Dezember 2019 um 01:18:11 Uhr:
Habe mir gestern einen XCeed in cosmoblau gekauft. Der Händler nimmt900€ für die AHK. Bin gespannt.angeblich ist alles unsichtbar. Habe auch Winterreifen mitbestellt.gibt es Erfahrungen bzgl. Größe und Marke beim XCeed?... die AHK ist unsichtbar wie beim Sportage. Deshalb muss man bei der Einhängung auch etwas unter den Wagen.
Habe mir heute folgende Winterkompletträder gegönnt:
Winterkomplettrad für KIA XCeed (CD, 2019-, 1.6 GT 150 kW/204 PS), Felge ALUTEC Ikenu metal-grey 8.0 x 18 (LK 5/114, ET 45), RDKS Alligator sens it 590914 mit Nexen Winguard Sport 2 235/45 R18 98V M+S Kennung, RPB
Kosten komplett mit RDKS, Zusammenbau, Wuchten und Lieferung 1.170,80 EUR bei ReifenDirekt.de. Dabei werden 5 Werktage angegeben als Lieferzeit. Die Felgen sind eintragungsfrei und die ABE kannst du dir im Netz ausdrucken.
Wollte eigentlich Brockfelgen, doch hätte ich damit noch zum Tüv fahren müssen und dazu hatte ich keine Lust.Als Befestigung werden vorgeschrieben: Mutter M12x1,5 Kegel 60° und ich weiß nicht genau, ob die Größe bereits bei den originalen Felgen verwendet wird. Weiß das vielleicht jemand?
Hallo
Die Befestigungsschrauben/ Muttern werden mitgeliefert .
Mfg
Das ist korrekt !
Hallöchen,
hat vielleicht jemand eine abnehmbare Anhängerkupplung aus dem Zubehör an seinen Xceed montiert oder
sollte es wenn nur die originale von Kia sein.?
Falls ja, welche habt ihr zu welchem Preis genommen ?
Gruß
Jumpkat
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xceed Anhängerkupplung' überführt.]
Hallo,
ob es nur die Originale von KIA sein soll, kann ich nicht sagen. Ich habe bei Drittanbietern im Februar gesucht und keine dedizierte gefunden. Schließlich bin ich - auch wegen des Erhalts der Garantie - zu meinem Verkäufer gegangen und habe mir die originale, abnehmbare AHK montieren lassen. Vor allem der originale E-Satz war mir wichtig. Das ganze hat ca. 4,5 Stunden gedauert und 1150,00 Euro gekostet.
Hallo,
das ist aber teuer.
Bei mir hat es 630 € minus die ausgehandelten Prozente plus allgemein Pauschale von 250 € gekostet. Natürlich die abnehmbare Anhängerkupplung. In der Pauschale waren auch die Wanne und Notfallset mit drin.
Ausschnitt für AHK Xceed ,
bei der Vorabbesichtigung meines Xceed s ist vom Händler die Original Abnehmbare Kia AHK eingebaut worden. Der Ausschnitt an der Heckschürze gefällt mir gar nicht! Laut Einbauanleitung soll wohl auf der linken Seite ein Ausschnitt für die Steckdose von 50 x 190 mm gemacht werden, da aber die Ahk für Links u. Rechtslenker gedacht ist, hat die Werkstatt einen Durchgehenden Ausschnitt gemacht, warum auch immer. Der rechte wird nicht gebraucht und sieht hässlich aus. Wie im Bild auf Mobis zu sehen ist, ist der rechte Ausschnitt auch nicht vorhanden.
Soll ich das Beanstanden, oder wie ist der Ausschnitt bei euren Xceed gemacht worden?!?
Erst mal Danke... für eure Meinung.
Werde morgen berichten, mit Foto.
Prima...
Zitat:
@steviexceed schrieb am 5. September 2020 um 23:05:26 Uhr:
Werde morgen berichten, mit Foto.