ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 2. November 2015 um 14:06

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GLA 220 CDI anzuschaffen. Den, den ich mir angeschaut habe hat das AMG Style Paket. Meine Frage, kann man eine AHK nachrüsten und was kostet so etwas. Bei Mercedes Benz ist es nicht möglich.

Gruß matthes

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 14:34

Eine Kupplung ist in einer freien Werkstatt für 750€ eingebaut. Auch das Kabel zu verlegen ist nicht besonders aufwändig. Der Ausschnitt bei der AMG Ausstattung, wenn sauber gemacht, gar nicht zu sehen. Aber das anmelden an den Bordcomputer stellt sich als Problem heraus. MB verlangt dafür Va. 150€!! Ohne einen verstärkten Lüfter ist nur eine Anhängelast von 450 kg zulässig. Also auch noch einen zugelassenen Lüfter besorgen und einbauen.

Wir werden sehen was dann noch erforderlich ist.

MB weigert sich immer noch eine eigene Kupplung an den GLA mit AMG Ausstattung zu liefern. Damit hat sich MB keine neuen Freunde geschaffen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 2. November 2015 um 14:06

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GLA 220 CDI anzuschaffen. Den, den ich mir angeschaut habe hat das AMG Style Paket. Meine Frage, kann man eine AHK nachrüsten und was kostet so etwas. Bei Mercedes Benz ist es nicht möglich.

Gruß matthes

Zitat:

@matthes007 schrieb am 2. November 2015 um 15:06:01 Uhr:

Meine Frage, kann man eine AHK nachrüsten und was kostet so etwas. Bei Mercedes Benz ist es nicht möglich.

Glaube ich kaum. Mit Geld ist alles möglich ;)

Wobei das Problem aber in der Tat die AMG-Heckschürze sein dürfte, die keine Aussparung für eine AHK hat.

Das heisst, wenn du mit einer AHK spekulierst, dann entweder keine AMG-Line wählen oder zur Bastelbude gehen und dir ein Fremdfabrikat holen.

Hallo!

Habe ich mich bei meinem designiert neuen Fahrzeug auch schon befasst.

Der Freundliche bietet wirklich keinen orginal Einbausatz für AMG Line an. Aber es gibt ja noch den freien Markt. Hier werden Nachrüst AHKs für AMG und ohne AMG angeboten. Muss dann halt was ausgesägt werden in der Stosstange.

Deswegen verzichte ich doch nicht auf die AMG Line...

Gruß

Also, ich finde meinen Urban-Line echt schick und auch richtig sportlich. AMG Style ist nicht mein Ding. Eine AHK hat meiner ausklappbar ab Werk schon drin. Die sieht man nur, wenn sie ausgeklappt ist. Wenn AHK ein muss ist, würde ich nur Original Mercedes und damit ohne AMG-Optik empfehlen. Man kann eben nicht alles haben...

Moin hier findest Du eine Version ohne Ausschnitt für den GLA mit AMG Paket

http://www.kupplung-vor-ort.com/anhaengerkupplungen/mercedes.html

Zitat:

@powerquando schrieb am 3. November 2015 um 09:35:50 Uhr:

Moin hier findest Du eine Version ohne Ausschnitt für den GLA mit AMG Paket

http://www.kupplung-vor-ort.com/anhaengerkupplungen/mercedes.html

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch an dieser AMG Stosstange ein Ausschnitt vorgenommen wurde, natürlich nicht im sichtbaren Bereich. Dort wird nicht rumgesäbelt. Anders lässt sich der Haken nicht verbauen.

Kann allerdings kein großer Ausschnitt sein.

@GLArminius: Für mich ist AMG UND AHK ein Muss. Wenn der Stern das nicht anbietet, dann wird der Haken halt mit einem Fremdprodukt versehen.

Gruß

Themenstarteram 4. November 2015 um 20:21

Also ich hab mal recherchiert. Geht nicht gibt's nicht, ist halt alles ne Sache zwischen Daumen und Zeigefinger.

Incl. Einbau wären dann 900 Euro fällig.

AHK für GLA AMG linie:

Wm-e4124av-01-enganche-extraible-vertical-para-mercedes-gla-4
Wm-e4124av-01-enganche-extraible-vertical-para-mercedes-gla-8
Wm-e4124av-01-enganche-extraible-vertical-para-mercedes-gla-11

Ich werde mir im Sommer auch eine AHK an meinen GLA AMG bauen lassen und ich muss sagen, dass der Ausschnitt ja wirklich minimal ist. Von welchem Hersteller ist die AHK?

@jaho007 -Scheint ja mit einem kleinen Ausschnitt zu gehen. Allerdings auf dem Foto recht unprofessionell hergestellt. Sieht aus wie vom Marder abgenagt... ;-)

:D Ich stimme, es ist nicht schön.

Zitat:

@rooster100 schrieb am 4. November 2015 um 20:00:56 Uhr:

Zitat:

@powerquando schrieb am 3. November 2015 um 09:35:50 Uhr:

Moin hier findest Du eine Version ohne Ausschnitt für den GLA mit AMG Paket

http://www.kupplung-vor-ort.com/anhaengerkupplungen/mercedes.html

@GLArminius: Für mich ist AMG UND AHK ein Muss. Wenn der Stern das nicht anbietet, dann wird der Haken halt mit einem Fremdprodukt versehen.

Gruß

Locker bleiben und noch ein wenig Geduld.

Mercedes hat schon gemerkt das viele Kunden deswegen sauer sind.

@Redbenz1987 -Ich werde zwischen Aragon und Brink zu wählen.

am 30. Januar 2016 um 15:30

Zitat:

@OM403 schrieb am 5. November 2015 um 11:03:52 Uhr:

Zitat:

@rooster100 schrieb am 4. November 2015 um 20:00:56 Uhr:

 

 

@GLArminius: Für mich ist AMG UND AHK ein Muss. Wenn der Stern das nicht anbietet, dann wird der Haken halt mit einem Fremdprodukt versehen.

Gruß

Locker bleiben und noch ein wenig Geduld.

Mercedes hat schon gemerkt das viele Kunden deswegen sauer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen