ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Android- Auto für GLA X156 nachrüsten.

Android- Auto für GLA X156 nachrüsten.

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 19:20

Suche jemand im Raum Krefeld/Düsseldorf/Duisburg, der die Freischaltung von Android- Auto bei meinem GLA professionell durchführen kann.KK

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann dir in Dortmund weiter helfen

gibt es jemanden an der A81 für mich Raum Freundenstadt bis Stuttgart? :-)

Hallo Zusammen,

 

ich besitze einen X156 250 4Matic MJ 2019 mit Garmin Map Pilot und Audio20 CD sowie LTE Modul für Mercedes Me Connect Service

 

Gibt es hier einen Möglichkeit AA oder Carplay nachzurüsten/freizuschalten? Es gibt im Internet viele Vorschläge, bin aber unsicher welcher davon wirklich funktioniert.....

Ich bin über jede Info dankbar!

 

Grüße

Christian

Freischalten geht nur mit einem Codierer. Mit den angebotenen OBD Adaptern geht das nur bis Bj 2017

Ich bin auch auf der Suche nach einem Codierer im Raum Solingen und Umgebung

Hallo meiner ist BJ 2014, was meinst du genau mit OBD Adapter? Das Einschub Teil im Handschuhfach des Becker Navis welches dann ersetzt wird? Danke LG

Nein es gibt Adapter für den OBD Anschluss. Der ist links unter dem Armaturenbrett etwa bei dem Habenöffner.

Bei Amazon bekommst Du da Adapter, die AppleCarplay freischalten

Geht aber nur mit NTG 5.1

schade trotzdem danke

Gibt es jemanden in Norddeutschland mit den notwendigen Geräten/Fähigkeiten?

Hallo, noch mal eine Frage, im Internet gibt es einen neuen Einschaub für das Handschuhfach wo das Becker Navi sitzt, das müsste man einfach gegen die neue Box tauschen, ohne Verkabelung usw. Habe das bei Amazon und ebay gefunden, siehe hier: https://www.ebay.de/itm/384414005875

kann dazu jemand etwas sagen? es hat sogar einen gelben Kamera Anschluss, wäre es damit möglich eine Rückfahrkamera anzuschließen?????????? die habe ich nämlich noch daheim, Aufwand war mir zu groß hatte niemanden gefunden der mir die Einbaut. Danke

Dank fachmännischer Hilfe

Apple CarPlay und Android Auto

Auf meinem GLA 200 X156 Bj 10/2018

5ab2856a-c48d-4a45-98ff-7b34e7bb7a79
87ff7dad-d331-497e-884f-cb137b609b92

Zitat:

@Klohlig schrieb am 28. Dezember 2022 um 18:35:36 Uhr:

Dank fachmännischer Hilfe

Apple CarPlay und Android Auto

Auf meinem GLA 200 X156 Bj 10/2018

Hallo, und was / wie wurde das gemacht ?

Ich bekam ein Laptop mit OBD Kabel zugeschickt

Das hab ich mit meinem WLAN verbunden und eine Fernbedienung mit der Programmiererin hergestellt.

Im Auto mit OBD verbunden.

Dann wurde darüber Apple CarPlay, Android Auto und Verkehrsschilderkennung programmiert

Alles läuft perfekt

Laptop mit Kabel wieder zurückgeschickt

Hat 120 Euro gekostet

100 Euro Kaution im vorraus bezahlt und sofort nach Laptopeingang zurückbekommen

Ich kann nur sagen bestens

Zitat:

@Klohlig schrieb am 10. März 2023 um 14:27:24 Uhr:

Ich bekam ein Laptop mit OBD Kabel zugeschickt

Das hab ich mit meinem WLAN verbunden und eine Fernbedienung mit der Programmiererin hergestellt.

Im Auto mit OBD verbunden.

Dann wurde darüber Apple CarPlay, Android Auto und Verkehrsschilderkennung programmiert

Alles läuft perfekt

Laptop mit Kabel wieder zurückgeschickt

Hat 120 Euro gekostet

100 Euro Kaution im vorraus bezahlt und sofort nach Laptopeingang zurückbekommen

Ich kann nur sagen bestens

ah, ok, ich danke dir

Zitat:

@Klohlig schrieb am 10. März 2023 um 14:27:24 Uhr:

Ich bekam ein Laptop mit OBD Kabel zugeschickt

Das hab ich mit meinem WLAN verbunden und eine Fernbedienung mit der Programmiererin hergestellt.

Im Auto mit OBD verbunden.

Dann wurde darüber Apple CarPlay, Android Auto und Verkehrsschilderkennung programmiert

Alles läuft perfekt

Laptop mit Kabel wieder zurückgeschickt

Hat 120 Euro gekostet

100 Euro Kaution im vorraus bezahlt und sofort nach Laptopeingang zurückbekommen

Ich kann nur sagen bestens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Android- Auto für GLA X156 nachrüsten.